Beiträge von BroadwayLamb

    Zitat

    Original von Abenteuerland
    Folgende Frage zuerst. Du schreibst etwas von Original Skin.
    Was ist das genau?
    Habe von meinem Gerät die My Flashed Disk und die Storage Card komplett gesichert.


    Hallo Abenteuerland,


    damit hast Du eigentlich schon alles erledigt. Die Installation des Skins erfolgt jetzt durch einfaches Kopieren der beiden Folder "My Flash Disk" und "Storage Card" in das Hauptverzeichnes des PNA (alle Rückfragen zum Überschreiben vorhandener Dateien mit "Ja" bzw. "Ja, Alle" bestätigen). Das war's schon.


    Mach Dir keine Sorgen, auch wenn tatsächlich alles schiefgehen sollte (wird es nicht :)) - mit der DVD ist die Wiederherstellung des Originalskins eine Sache von Minuten.


    Gruß
    BL

    Hallo chopper,


    Zitat

    Original von hd-chopper
    Hallo BroadwayLamp,


    LamM bitte, nicht LamPE... soviel Zeit muss sein :gap


    Zitat

    Original von hd-chopper
    Also wäre es möglich, mir den Button "Zwischenziel löschen" zurück zu geben, und dafür auf "Nächster Wegpunkt" zu verzichten. Beim Motorrad fahren
    ist dieser Löschbutton fast unverzichtbar.
    Du wärst natürlich auch im Abendgebet mit drin.

    Zitat


    Ich werde mal schauen, was ich machen kann, eigentlich vermisse ich den Button ja auch selber und einen "Nächster Wegpunkt"-Button gibt es ja auch direkt in der Kartenansicht...


    Also nur noch etwas Geduld bitte, ich bin dran ;D


    Gruß
    BL

    Zitat

    Original von Ralf25
    Auch von mir ein herzliches Hallo an das Lämmchen! :D Vielleicht sieht man Dich dann bei GoPal V5 wieder mit einem Skin? ;D


    Hallo Ralf,


    schön daß Du hier immer noch ab und zu nach dem Rechten siehst. :)


    Was soll ich sagen... GoPal 4 mit dem tollen Splitscreen und dem Quickstart-Menü (woher kenn ich das alles nur...?) reizt mich ja eigentlich schon. Aber ich werde wohl tatsächlich erst mal bei dem guten alten 3.0 bleiben. Spätere Rückfälle nicht ausgeschlossen 8)


    Gruß
    BL

    Zitat

    Original von debugges
    habe grade die Version 5.2b installiert. jedoch komme ich nicht mehr in die navigation. Wenn ich sie starte, kommt der POIObserver und noch die meldung der STVO. danach stehe ich, obwohl ich nichts gemacht habe, wieder im startmenu


    kannst du helfen?


    Hallo Christoph,


    Ralf hat ja schon diese Vermutung geäußert - Es handelt sich hier nur um einen Patch, d.h. es wird eine vollständig installierte Version 5.2 vorausgesetzt. Im Zip sind nur die veränderten Dateien enthalten.


    Die Installation des Patches geschieht dann einfach durch Kopieren der beiden Ordner "Storage Card" und "My Flash Disk". Damit ist schon alles erledigt.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.


    Gruß
    BL

    Oh, es steckt ja doch noch etwas Leben in diesem Thread... ;D


    Zitat

    Original von maxandig
    welcome back on boad... Ja, es funktioniert bisher alles (bei mir). Danke für das Einbinden der erweiterten POI-Verwaltung! Sehr schön.


    Danke für die Rückmeldung, Max.


    Zitat

    Original von maxandig
    Ein "kleine" Bitte, bevor du ggf. wieder abtauchst ;D


    Wäre es möglich, den Aufruf des Telefonbuchs von GoPal 3.1 (Aldi-Version) nopch irgendwo im Skin einzubinden, damit zu der Telefonbuch-Adresse navigiert werden kann?


    Theoretisch sollte das möglich sein, aber dazu muss ich mich wohl erst mal wieder etwas in das Thema einlesen. Läuft der Skin denn ansonsten problemlos mit GoPal 3.1?


    Gruß
    BL

    Kuckuck, da bin ich wieder ;)


    Mein Interessensgebiet hat sich ja inzwischen etwas verlagert, wie manche wissen, aber karatzies "Weihnachtsgeschenk" hat mich doch wieder motiviert, ein wenig am Skin zu basteln.


    Das Ergebnis will ich euch nicht vorenthalten - hier also ein kleines Update mit der POI-Verwaltung auf dem letzten Stand. Basis ist die sehr durchdachte Kategorisierung von SpaceRat (danke dafür), d.h. es können auch die GoPal Standard-POIs beliebig (de-)aktiviert werden.


    Selbstverständlich bleibt es bei den vom LambSkin gewohnten vergrößerten Standard-POIs. Dies erforderte einige Anpassungen im SpaceRat-Paket - spätere Updates hierzu dürfen also nicht komplett eingespielt werden!


    Dank an karatzie, SpaceRat, wind-hund, Rohoel und all die anderen, die Arbeit in diese wunderbare Ergänzung gesteckt haben. Nicht zu vergessen natürlich die navifriends UND die pnav-Crew, die diese Aktion zu meinem großen Erstaunen in diesem Forum "erträgt" :D


    Download wie immer im ersten Beitrag des Threads. Viel Spaß damit...


    Gruß
    BL





    P.S.: Ich bin etwas aus der Übung... eine kurze Erfolgsmeldung nach der ersten erfolgreichen Installation würde mich freuen 8)

    Hi,


    Zitat

    Original von StefanDausR


    Warum willst Du denn unbedingt eine schon bestehende und sich etablierte Einteilung "über den Haufen" werfen?
    ...
    Es gibt sicherlich Bundesstraßen in Deutschland, die man als trunk taggen kann, aber nicht prinzipiell!


    Volle Zustimmung in allen Punkten. Ich tagge grundsätzlich nur autobahnähnlich ausgebaute Straßen als "trunk" - und das sind in meiner Gegend nicht unbedingt immer Bundesstraßen sondern in einem konkreten Fall ist es "nur" eine Landstraße (L116 zwischen Mönchengladbach und Viersen).


    Gruß
    BL


    Hi olne, willkommen in der GoPal 3 Welt ;D


    der Error 55 ist mir völig unbekannt - ich weiß nicht mal, woher das Quote von Ralf25 und trac stammt. Wann tritt dieser Fehler denn auf? ?(


    Den x10 Fehler hatte ich auch noch nie... aber Ralf hatte dafür ja eine Lösung ;D


    Gruß
    BL

    Hi,


    Zitat

    Original von Mephisto18m
    ah, du hast recht. Der Ordner war mir bisher nie in Auge gesprungen... Seltsamerweise scheint das OSM-Tool von Stefan diese Dateien aber nicht zu erkennen. Angezeigt wird jedenfalls nichts...
    Muss ich irgendetwas beachten, bevor ich das Tool verwende?


    Wenn der Tracks-Folder bei Dir auf der Storage Card liegt, dann musst Du sicherlich den Pfad in der PFDefines.skn anpassen - dort ist My Flash Disk definiert


    Zitat

    Original von Mephisto18m
    Bin übrigens ehemaliger Sokobana-Jünger, der mal was neues sehen wollte ;)
    Echt schöner Skin, nur die rechte Seite wirkt etwas unaufgeräumt mit dem dicken Handy, Batterie und TMC-Symbol. Aber das wird schon noch werden ;)


    Ja, da schau her. Aber auch solche verlorenen Seelen sind hier willkommen :D


    Gruß
    BL

    Hallo Mephi,


    Zitat

    Original von Mephisto18m
    im Hinblick auf diese tolle neue Funktion für Open Street Map wollte ich mich nun auch mal mit den GPS-Spuren beschäftigen und deren Aufzeichnung aktivieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Aufzeichnung standardmäßig aktiviert zu sein scheint. Wie komme ich nun an diese Dateien ran?


    Du wirst standardmäßig - wenn ich mich richtig erinnere - auf der Storage Card einen Folder UserTracks finden. Dort liegen jeweils die letzten 30? Tracks. GoPal schreibt die Daten aber auch in einen Folder \My Flash Disk\UserTracks, wenn er vorhanden ist.


    Dieser Pfad ist jedenfalls in der Datei PFDefines.skn eingetragen und kann von Dir entsprechend geändert werden - dort sucht das Konvertierungsprogramm dann nach den Tracks und schreibt dorthin auch die gpx Dateien.


    Zitat

    Original von Mephisto18m
    Dazu dann noch eine weitere Frage: Es wäre für Open Street ja nun ganz praktisch, wenn man bei simulierten Routen ebenfalls GPS-Spuren aufzeichnen könnte, da ich dann nicht durch ganz Kassel düsen müsste. Geht das irgendwie?


    Nein, das geht nicht. Das wäre ja dann auch nur eine Kopie des Navteq Kartenmaterials. Davon abgesehen, daß dies ganz bestimmt gegen deren Copyright ;D verstoßen würde, macht das eigentlich auch wenig Sinn.


    Ich hoffe übrigens, daß Stefan auch noch einen allgemeinen OpenStreetMap Thread startet, wo dann solche Diskussionen laufen könnten. Das Projekt hat sicher mehr Aufmerksamkeit verdient... Gell, Stefan? :D


    Gruß
    BL

    Zitat

    Original von Pikayhons
    Ich habe seit einiger Zeit in dem Bereich links in der Naviansichtunten wo man 2D/3D, Tag/Nacht umschalten kann, immer das Autobahnmeiden und
    das Achtung-Schild - egal was für Routenoptionen ich einstelle.


    Hallo Pikayhons,


    Die Beschreibung dieser beiden Statusanzeigen findest Du in der Dokumentation. Aber ich erkläre es gerne auch noch mal hier ;D


    Das Autobahn meiden-Icon erscheint, wenn Du in den Routenoptionen bzw. in der Verkehrslage-Anzeige den gelben Button (mit den entsprechenden Optionen) gedrückt hast. Das Icon verschwindet erst wieder, wenn Du diese Optionen durch Drücken des blauen Buttons wieder aufhebst.


    Das kleine Achtung-Schild erscheint, wenn im TMC-Sender Menü die optimierten TMC-Parameter gewählt hast (weil Dir damit alle Verkehrswarnungen gemeldet werden, nicht nur Staus). Nach Auswahl der Standard-Parameter verschwindet auch das Statusicon wieder.


    Gruß
    BL