OBERNEU: Lamb on Broadway Skin 5.2b MultiScreen

  • Kuckuck, da bin ich wieder ;)


    Mein Interessensgebiet hat sich ja inzwischen etwas verlagert, wie manche wissen, aber karatzies "Weihnachtsgeschenk" hat mich doch wieder motiviert, ein wenig am Skin zu basteln.


    Das Ergebnis will ich euch nicht vorenthalten - hier also ein kleines Update mit der POI-Verwaltung auf dem letzten Stand. Basis ist die sehr durchdachte Kategorisierung von SpaceRat (danke dafür), d.h. es können auch die GoPal Standard-POIs beliebig (de-)aktiviert werden.


    Selbstverständlich bleibt es bei den vom LambSkin gewohnten vergrößerten Standard-POIs. Dies erforderte einige Anpassungen im SpaceRat-Paket - spätere Updates hierzu dürfen also nicht komplett eingespielt werden!


    Dank an karatzie, SpaceRat, wind-hund, Rohoel und all die anderen, die Arbeit in diese wunderbare Ergänzung gesteckt haben. Nicht zu vergessen natürlich die navifriends UND die pnav-Crew, die diese Aktion zu meinem großen Erstaunen in diesem Forum "erträgt" :D


    Download wie immer im ersten Beitrag des Threads. Viel Spaß damit...


    Gruß
    BL





    P.S.: Ich bin etwas aus der Übung... eine kurze Erfolgsmeldung nach der ersten erfolgreichen Installation würde mich freuen 8)

  • Hi, BroadwayLamb,


    welcome back on boad... Ja, es funktioniert bisher alles (bei mir). Danke für das Einbinden der erweiterten POI-Verwaltung! Sehr schön.


    Ein "kleine" Bitte, bevor du ggf. wieder abtauchst ;D


    Wäre es möglich, den Aufruf des Telefonbuchs von GoPal 3.1 (Aldi-Version) nopch irgendwo im Skin einzubinden, damit zu der Telefonbuch-Adresse navigiert werden kann?


    Ein Code-Schnipsel mit Angabe des "Einbauortes" würde wohl schon reichen...


    Gruß
    Max

  • Hi BroadwayLamb,


    habe grade die Version 5.2b installiert. jedoch komme ich nicht mehr in die navigation. Wenn ich sie starte, kommt der POIObserver und noch die meldung der STVO. danach stehe ich, obwohl ich nichts gemacht habe, wieder im startmenu


    kannst du helfen?


    grüsse Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von debugges ()

  • Auch von mir ein herzliches Hallo an das Lämmchen! :D Vielleicht sieht man Dich dann bei GoPal V5 wieder mit einem Skin? ;D



    @Christoph

    Zitat

    Original von debugges
    habe grade die Version 5.2b installiert. jedoch komme ich nicht mehr in die navigation. Wenn ich sie starte, kommt der POIObserver und noch die meldung der STVO. danach stehe ich, obwohl ich nichts gemacht habe, wieder im startmenu


    Da ich diese Version bei mir nicht mehr update ;) , kann ich (vom Namen [Patch] und vom Umfang her) nur vermuten, das man auch das 5.2-Package vor dem Patch installieren muß.
    Vielleicht versuchst Du einfach nochmal, alles sauber (komplett neu) aufzusetzen und dann schrittweise den Skin zu installieren.

  • Original von hd-chopper
    Ich hab da noch eine Frage. Im 4.5 Skin für Gopal 2.3 war ein Button
    " Zwischenziel löschen " den ich im 5.1 Skin nicht mehr finde.


    Stimmt, der ist dem "Route sperren" Button zum Opfer gefallen - ich glaube, Du bist (außer mir) auch der erste, der diesen Button vermisst - oder sollte ich mich täuschen?
    Gruß
    BL


    Hallo BroadwayLamp,
    welche Freude, Dich hier wieder anzutreffen. Ich hoffe, es ist nicht zu vermessen gleich mit meinem Problem zu kommen,
    aber ich kann es ohne Deine Hilfe nicht lösen.


    Also wäre es möglich, mir den Button "Zwischenziel löschen" zurück zu geben, und dafür auf "Nächster Wegpunkt" zu verzichten. Beim Motorrad fahren
    ist dieser Löschbutton fast unverzichtbar.
    Du wärst natürlich auch im Abendgebet mit drin.
    Gruß chopper

  • Hallo BroadwayLamb,
    weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin. Habe mir letzte Woche das P4410 MD96475 mit GoPal 3.0 zugelegt.
    Bei dem Preis von 330 Euro bin ich etwas enttäuscht. Ihm fehlt die Home-Funktion und man kann Routen nicht als Favoriten ablegen.
    Eigentlich war ich schon soweit, das Ding zurückzugeben.
    Dann habe ich durch Zufall
    Den LambSkin gefunden.
    Leider bin ich wirklich nicht fit darin, das zu installieren.
    Ich habe die ZIP-Dateien entpackt. Aber im Original sind doch wohl noch die ganzen Karten drin.
    Folgende Frage zuerst. Du schreibst etwas von Original Skin.
    Was ist das genau?
    Habe von meinem Gerät die My Flashed Disk und die Storage Card komplett gesichert.
    Wie gesagt, bin da Laie und weiß auch nicht, ob dies das richtige Forum ist.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß Abenteuerland

  • Hallo BroadwayLamb....
    Super Arbeit.Schön das du dich hier nochmal aufraffen konntest.Habe da schon etliche Stunden mit "rumgebastel" verbracht ohne das es richtig klappen wollte.Mit dem Patch ist es so wie ich es haben wollte.Danke dir.
    Jetzt muß nur noch dieser Script den du von JoJo im Ordner "Tool" bereitgestellt hast(zum ausblenden von der PoiObs.-Anzeige) bei mir noch funktionieren dann ist alles perfekt.Vielleicht da noch ein Tip für mich?


    Gruß Mischi

  • Hallo abenteuerland,
    wenn Du weiter oben unter Einsteigerhilfe den Punkt 9
    durch arbeitest solltest Du es hin bekommen.
    Gruß chopper

  • Oh, es steckt ja doch noch etwas Leben in diesem Thread... ;D


    Zitat

    Original von maxandig
    welcome back on boad... Ja, es funktioniert bisher alles (bei mir). Danke für das Einbinden der erweiterten POI-Verwaltung! Sehr schön.


    Danke für die Rückmeldung, Max.


    Zitat

    Original von maxandig
    Ein "kleine" Bitte, bevor du ggf. wieder abtauchst ;D


    Wäre es möglich, den Aufruf des Telefonbuchs von GoPal 3.1 (Aldi-Version) nopch irgendwo im Skin einzubinden, damit zu der Telefonbuch-Adresse navigiert werden kann?


    Theoretisch sollte das möglich sein, aber dazu muss ich mich wohl erst mal wieder etwas in das Thema einlesen. Läuft der Skin denn ansonsten problemlos mit GoPal 3.1?


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von debugges
    habe grade die Version 5.2b installiert. jedoch komme ich nicht mehr in die navigation. Wenn ich sie starte, kommt der POIObserver und noch die meldung der STVO. danach stehe ich, obwohl ich nichts gemacht habe, wieder im startmenu


    kannst du helfen?


    Hallo Christoph,


    Ralf hat ja schon diese Vermutung geäußert - Es handelt sich hier nur um einen Patch, d.h. es wird eine vollständig installierte Version 5.2 vorausgesetzt. Im Zip sind nur die veränderten Dateien enthalten.


    Die Installation des Patches geschieht dann einfach durch Kopieren der beiden Ordner "Storage Card" und "My Flash Disk". Damit ist schon alles erledigt.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Auch von mir ein herzliches Hallo an das Lämmchen! :D Vielleicht sieht man Dich dann bei GoPal V5 wieder mit einem Skin? ;D


    Hallo Ralf,


    schön daß Du hier immer noch ab und zu nach dem Rechten siehst. :)


    Was soll ich sagen... GoPal 4 mit dem tollen Splitscreen und dem Quickstart-Menü (woher kenn ich das alles nur...?) reizt mich ja eigentlich schon. Aber ich werde wohl tatsächlich erst mal bei dem guten alten 3.0 bleiben. Spätere Rückfälle nicht ausgeschlossen 8)


    Gruß
    BL

  • Hallo chopper,


    Zitat

    Original von hd-chopper
    Hallo BroadwayLamp,


    LamM bitte, nicht LamPE... soviel Zeit muss sein :gap


    Zitat

    Original von hd-chopper
    Also wäre es möglich, mir den Button "Zwischenziel löschen" zurück zu geben, und dafür auf "Nächster Wegpunkt" zu verzichten. Beim Motorrad fahren
    ist dieser Löschbutton fast unverzichtbar.
    Du wärst natürlich auch im Abendgebet mit drin.

    Zitat


    Ich werde mal schauen, was ich machen kann, eigentlich vermisse ich den Button ja auch selber und einen "Nächster Wegpunkt"-Button gibt es ja auch direkt in der Kartenansicht...


    Also nur noch etwas Geduld bitte, ich bin dran ;D


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von Abenteuerland
    Folgende Frage zuerst. Du schreibst etwas von Original Skin.
    Was ist das genau?
    Habe von meinem Gerät die My Flashed Disk und die Storage Card komplett gesichert.


    Hallo Abenteuerland,


    damit hast Du eigentlich schon alles erledigt. Die Installation des Skins erfolgt jetzt durch einfaches Kopieren der beiden Folder "My Flash Disk" und "Storage Card" in das Hauptverzeichnes des PNA (alle Rückfragen zum Überschreiben vorhandener Dateien mit "Ja" bzw. "Ja, Alle" bestätigen). Das war's schon.


    Mach Dir keine Sorgen, auch wenn tatsächlich alles schiefgehen sollte (wird es nicht :)) - mit der DVD ist die Wiederherstellung des Originalskins eine Sache von Minuten.


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von Mischirojo
    Super Arbeit.Schön das du dich hier nochmal aufraffen konntest.Habe da schon etliche Stunden mit "rumgebastel" verbracht ohne das es richtig klappen wollte.Mit dem Patch ist es so wie ich es haben wollte.Danke dir.
    Jetzt muß nur noch dieser Script den du von JoJo im Ordner "Tool" bereitgestellt hast(zum ausblenden von der PoiObs.-Anzeige) bei mir noch funktionieren dann ist alles perfekt.Vielleicht da noch ein Tip für mich?


    Hallo Mischi,


    Mortscript muss so installiert sein, dass Dateien mit der Erweiterung "mscr" dem Programm zugeordnet sind. Das geschieht eigentlich automatisch, wenn du Mortscript über das Setup-Programm installierst.


    Nach einem Hardreset kann es notwendig sein, diese Zuordnung wiederherzustellen. Dazu einfach mal das Programm Mortsript.exe starten.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.


    Gruß
    BL