Beiträge von BroadwayLamb

    Hier mal was für die wenigen (warum bloss?) POIObserver-Fans:


    Ich hab mir ein kleines Tool produziert, dass mir gefundene Ziele aus dem POIObserver in das für GoPal 2 verständliche Format konvertiert. Zum Starten hab ich mir einen Button ins Menu gelegt.


    Wenn ich jetzt z.B. nach dem nächsten Mediamarkt suche, spring ich eben in den POIObserver, such mir den raus und klick auf OK. Im GoPal kurz auf Ansicht, Weitere Anwendungen, meinen Button geklickt, dann wieder mit N zurück in den Navigator und der meldet sich mit neuem Ziel.


    Quick & Dirty, aber mir reicht das so. Bei Interesse poste ich das Progrämmchen gerne hier.

    Zitat

    Original von Gaarder


    Ich habe mich da jetzt nicht so ganz eingelesen in dieses Thema, aber die Eingabe eines Zieles mittels Klick auf die Karte funktioniert doch?! Habe mal irgendwo gelesen, dass auch dies nicht klappen soll. Bei mir kommt dann so ein Faden-Kreuz und er berechnet die Route neu.


    Das geht natürlich, hat aber mit der Möglichkeit zur Direkteingabe von Koordinaten wenig bis gar nichts zu tun.

    Moin,


    jetzt muss ich nach all dem Lesen und Tipsammeln doch endlich auch mal was zum Besten geben.


    Meinen (fast) perfekten Skin hab ich inzwischen, der PNA Desktop sieht aus wie's Kind vom Home PC, PocketNotepad, POIObserver, VisualGPSce etc. etc. laufen alle wunderbar. Jetzt geht's ans Eingemachte... :D


    Beim Rumstöbern im Code der Polyglott-Software bin ich darauf gestoßen, wie die Software einen Zielpunkt an GoPal übergibt - eigentlich ganz simpel.


    Es wird eine Datei "target.3na" in den Folder "\My Documents" geschrieben und die GoPal Software aktiviert (in den Vordergrund geholt bzw. gestartet). GoPal fragt dann, ob dorthin geroutet werden soll.


    Beispiel für eine solche Datei:


    Name:Charlottenburger Schloss
    Strasse:Spandauer Damm 20-24
    PLZ:14059
    Ort:Berlin
    Laenge:13.294791775706312
    Breite:52.51959962149228


    Tja, was fängt man mit solch einer Info an? Eine Musterdatei irgendwo auf den PNA gelegt, mit PocketNotepad eigene Koordinaten eingegeben, abgespeichert und nach "\My Documents" kopiert - funzt. Nur etwas umständlich ;)


    Jedenfalls hat man hier über Umwege die Möglichkeit, direkt Geo-Koordinaten einzugeben, was ja trotz Erwähnung im Manual nicht möglich ist.


    P.S.: Ein Button im POIObserver, mit dem man nach dem Search einen ausgewählten POI direkt an GoPal übergeben könnte, wäre natürlich das Optimum - aber danach frag ich besser woanders 8)