Beiträge von lidis

    Hi Corx
    Ich fahre noch mit der 20.12....!
    Heute habe ich etwas beobachtet, dass mich dazu bringt zu glauben, dass die GPS richtig funktionieren:
    Wie gehabt: der Punkt liegt oft neben der Strasse, rechts oder links. Jede sec. zieht er nach, springt von hinten nach vorne. Neuberechung. Klare Sache!
    Nun: Eine Strasse ist bei uns gesperrt wegen Bauarbeiten. Die haben eine Paralellstrasse gebaut, in 20 m Entfernung. Und siehe da: Der Navi-Pfeil blieb auf der gesperrten Strasse, (klarer Fall), der Punkt aber war gerade ca. 20 m links davon, wo ich gerade gefahren bin.
    Meine Vermutung: die Karten müssen falsch sein. Ich habe mal gehört, dass die Karten von Haus aus kalibriert werden müssen, d.h. dass jeder Punkt der Strasse der genauen Possition nach Länge und Breite entsprechen muss. Wenn das so ist, dann ist die Kalibrierung falsch und unsere GPS richtig. Mir leuchtet sowas ein. Was meint ihr?
    lidis grüsst

    Hi koemei
    zu 1. Ich meine "lesen" mit den Augen und nicht SW-mässig! Kannst du, (und solltest du?) während der Fahrt die Zeilen lesen und was kannst du damit anfangen?
    zu 4. Ich meine doch nicht Otto oder Bine... ich meine: was ist i-GO: männlich, weiblich oder Neutrum :D (Die Frage ist wohl off-toppic?)
    lidis

    @ Wastl
    Danke! Begründung akzeptiert, obwohl das von dir erwähnte "Wissen" doch selten angeeignet wird, sonst würden nicht immer wieder die gleichen Fragen gestellt. Es ist auch naheliegend, dass man nicht die ganzen Threads durchorgeln kann, um zum persönlichen Problem evtl. eine Antwort zu finden.
    Wenn manche Poster, die Schwierigkeiten haben, am Thema zu bleiben, etwas vernünftiger wären...! Doch... die Hoffnung stirbt zuletzt.
    lidis

    Hi Alle,
    Ich komme aus dem gerade geschlossenen Thread "Kartenbindung für i-GO", der, wie schon so oft, sich am Thema vorbei verhunzt hat, und stelle Folgendes zur Diskussion:
    Wenn ein Mitglied des Forums das Recht hat, ein Thema zu stellen, müsste er eigentlich auch das Recht und die Möglichkeit haben, dieses Thema eigenhändig aus dem Forum wieder heraus zu nehmen, wenn er meint, er hätte seine Informationen schon bekommen oder aber merkt, dass die Poster am Thema vorbei ihre Agressionnen loswerden wollen und aufeinander losprügeln. Dann bräuchte man die Mods nicht mehr um Hilfe zu bitten und sie müssen nicht ständig die "Forum-Polizisten" zu spielen.
    Ich bitte um eure Meinung.
    lidis grüsst.

    Hi Leute,
    Ich lese seit Wochen die Postings der Beta-Tester und bitte um die Beantwortung folgender Fragen:
    1. Ich lese, dass seitenweise Verkehrsnachrichten aufgelistet werden. Könnt ihr diese während der Fahrt auch lesen?
    2. Was kann man mit diesen Angaben anfangen? Kann man sie aus dem Schriftlichen auch lokalisieren?
    3. Kommen diese Angaben auch akustisch oder nur schriftlich?
    4. Fährt i-GO um die Gefahrenstelle automatisch (und zwingend) rum herum oder fragt er (...ist i-GO eigentlich männlich oder weiblich? :D), wie bei der "Neuberechnung der Fahrtroute", ob man diese Umfahrung auch fahren will?
    5. Was macht tmc/i-GO, wenn eine Unfallstelle während der "Umfahrung" schon geräumt wurde? Berechnet er gleich neu?


    Mag sein, dass einige dieser Fragen schon irgendwo beantwortet worden sind. Ich kann alle Threds nicht durchackern. Ich bitte um Nachsicht. Für die eine oder andere Antwort wäre ich doch dankbar.
    lidis grüsst

    Hi macgully
    noch ein Vorschlag: Nach dem hard reset das Gerät erst ans Ladegerät anschliesen (???). Viel Glück.
    lidis

    Hi Geschwindigkeitsfanatiker,
    Hier habt ihr was:
    iPAQ 5550/ 400MH/2003
    i-GO WE 20.12.
    Alle Karten, alle Sounds
    ca 300 Kontakte (Eigene POI´s)
    Kein TMC
    Original-Skin
    nichts weiter geändert, nichts gefummelt
    GPS auf Automatic (Vermutung: es scheint wichtig zu sein, sonst sucht er im Verborgenem nach BT-Maus)
    Antippen auf i-GO
    Fertig in 14 sec.!!!
    POI's sofort da und auf den Karten als blaue Punkte.
    Ist das OK?
    lidis

    Hi alle
    um dem Thema einen versönlichen Abschluss zu bescheren: Da ihr alle mit den TMC´s gut umgehen könnt, bitte ich einen von euch, der vielleicht etwas Zeit hat, uns TMC-Losen mitzuteilen, welche TMC-Mäuse die gebräuchlichsten sind, kabelgebunden oder BT´s, separat oder GPS/TMC kombiniert? Eine kleine Liste wäre von Vorteil für alle, die sich bei i-GO die Zähne ausbeissen. Preise und Lieferanten... Das überlasse ich euch.
    Ich bitte den Mod, diese Frage vielleicht in ein eigenes Thread zu verlegen, wenn beliebt.
    lidis grüsst

    Hi,
    Das Thema ist schon wieder abgerutscht... Ich vermute, du spekulierst, er weiss es besser, wir.. u.s.w.
    Etwas muss eigentlich schon klar sein: Wissen ist Macht! Wer etwas weiss besitzt die Macht, dadurch etwas erreichen zu können, und hat dadurch einen Vorsprung vor allen Anderen. Er hat Kontakte und Zuträger, die ihm die Informationen liefern. Diesen Vorsprung würde er nie verspielen wollen, indem er sein Wissen preisgibt. Das ist sein Kapital. Sonst hat er nichts. Wer verschenkt schon sein Kapital?
    Nach dieser Prämisse müsst ihr sehen, wie ihr eure speziellen Informationen anderweitig bekommen könnt.
    lidis wünscht erfolgreiche Suche...

    HI,
    voher haben die, die sich entsprechend ausgelassen haben, die offizielle Bestätigung, dass die 2006 SE final kostenlos upzudaten sein wird??? Hat NavNGo sowas veröffentlicht? Mir ist es wohl entgangen.
    lidis