Beiträge von lidis

    Hi,
    @ cohabit... es wäre besser, du würdest dich bremsen!
    Bedenke bitte: Es wird immer neue Funktionen geben, die man in ein Programm einbauen kann. Das wird kein Ende haben. Dann hast du immer und weiterhin nur Beta-Versionen, mit den du schön spielen kannst. Ich will aber von A nach B kommen, ohne GPS oder TMC oder sonstwas neu programmieren zu müssen. Ich maule und stänkere nicht, weil es mir Spass macht. Ich habe Geld bezahlt und erwarte ein funktionierendes Produkt . Die Meinung, iGO sei Dank, uns an seine Betas teilhaben zu lassen, kann ich nur für Programmierfreaks akzeptieren, aber nicht für einen normalen Kunden. Du kannst ruhig iGO als Spielzeug verstehen. Ich nicht. Für mich gibt es Wichtigeres im Leben, als Betas umzuprogrammieren!
    Also. Wer rechtzeitig bremst riskiert keinen Crash!
    lidis

    @ taxus
    Hi und Dank für die Wikipedia-Aufklärung. Kannst du mal nachschauen, was in Wikipedia unter "Beta- Second Edition" steht? :D
    Wenn ich das richtig verstehe: Beta ist die Version in der "klinischen Testphase". Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie das Forum oder den Strassenatlas...Wir sind die Beta-Versuchskaninchen zum vollen Preis. Und wenn wir in einer Einbahnstrasse falsch reinfahren? Die Punkte in Flensburg kommen als Beigabe dazu. Und was kommt nach der BetaSE ? Die Beta der BetaSE oder die Beta ThE (third Edition)?
    Na dann viel Spass ... und gute Nacht.
    lidis

    Hallo Navi6gon
    Nee, verjessen haste nüscht! Ich muss nun selber einen seriösen dealer suchen.
    Hallo TheStarGate
    ...Beta-Version/iGO 2006SE-Version... Warum die Preferenzen? Gibt es da Unterschiede? Wird iGO überhaupt eine endgültige Version herausbringen oder werden die von einer Beta in die Gamma, Delta, Epsilon... stolpern? Das griechische Alphabet hat 24 Buchstaben. Na prosit! : drink!! Von Alpha haben die wohl noch nichts gehört.
    lidis

    Hallo Leute,
    ist die SE-Version bereits auf den offiziell angebotenen Karten oder nur als Update zu haben?. Wer vertreibt (seriös) iGO 2007 SE-Karten und zu welchem Preis (Westeuropa) in D oder AT?
    Gruss

    @ Bratzus/@ Achim
    ...Mann seid ihr ja schnell. Dank für die Antworten.
    Darauf (lese: Kontaktnavigation) habe ich lange gewartet. Jetzt kann mich tt gern haben!
    lidis grüßt

    Hallo lieben Leute,
    wie kann man bei i-GO die Simulation unterbrechen aber nicht abbrechen?
    Ich versuche einige Ungereimtheiten bei "shorty by bitmarc" zu notieren, aber die Simulation läuft mir davon... Marc, wie machst du das?
    Gruss... und gute Nacht.

    gombosati.
    Recht hast Du. Aber für etwas, was nicht geht, ist jede Krücke hilfreich. Es hinkt zwar, aber es läuft. Und wenn du einmal drin bist, laufen die POIs auch am Schnürchen. Es macht nicht mehr Arbeit, als die Eintragung einer neuen Adresse. Seit ich diesen Trick kenne, gebe ich meine Kontakte (am PC über Pocket Controller) auch gleich in den POI-Explorer. Und zu allen Kontakten, die ich massenweise habe, fahre auch sicherlich nicht hin!
    Bis eine bessere Lösung kommt....
    Gruss.

    Hallo,
    also: im "Mobilitynews"-Forum war mal ein Vorschlag, wie man mit "i-GO POI explorer " POIs herstellen kann. Voraussetzung ist, dass man Google-earth hat. Ich gebe den Vorschlag weiter.


    Hallo iGO-Besitzer,
    probiert bitte folgenden Vorgang:
    iGO POI Explorer beta öffnen > Google Earth öffnen > aus dem 'outlook' eine Kontaktadresse kopieren (nur Stadt, Strasse und Nummer)> in Google Earth eintagen > auf das Kreuz gehen und rechte Taste klicken > Eigenschaften > (es erscheint ein Fenster mit den Koordinaten)
    > POI Explorer hervorholen > "file" > new project > new folder > auf die Zeile gehen > rechte Taste > new POI > ins neue Fenster nun den POI-Namen geben > aus dem Google-Fenster die Koordinaten eintagen (Vorsicht mit E und N und den vielen 0's. Die Google-Angaben müssen u.U. mit einer 0 ergänzt werden) > OK
    Die Zeile übernimmt die Angaben mit dem neuen POI.
    > auf "file" gehen > Export > Export database to devise via ActiveSync.
    .......
    Nun ist diese Eintragung unter den POI´s im iGO zu finden. Wenn man auf diesen POI geht und ihn bestätigt , dann zeigt iGO die Adresse auf der Karte. Dann hat man mit "dahin navigieren" eine, zwar etwas umständliche aber mögliche Methode der Kontakt-Navigation, wenn man die wichtigsten Kontaktadressen, die man hat, als POIs installiert."
    Ich habe es probiert. Es klappt! Um so interessanter ist dieser Vorschlag bei Adressen, die nicht auf der Karte zu finden sind, da die Strasse oder die Nummer nicht existiert. Dann kann man bei Google-earth einen benachbarten Ort eingeben, der auch im Teleatlas zu finden ist.
    Probier´s mal.
    Gruss

    Hallo in dieser frühen Stunde...
    Bogi100. Mein lieber, 20 Meter tun nichts zu Sache? In einer Großstadt wie Hamburg? Also: Die Ansage kommt 20 Meter zu spät. Ich meine der Anfang der Ansage. Dann kommt ein geschwätziges Weib, das in einer sehr höflichen Form dich drum bittet, bitte, bitte, rechts abzubiegen. Inzwischen bist du 50 Meter weiter. Wenn das bei den nächsten Strassen auch so weitergeht, dann findest du dich am Nordpol wieder.
    Ich fasse nun zusammen: Die SD-Karte ist nicht oder kann nichts dafür. Der PDA ist nicht klüger oder schneller. SirfII oder III ändert auch nichts. Jetzt, glaube ich, kommen wir zum eigentlichen Problem, threadübergreifend: die Ansagen sind zu umständlich und zu lang. Bis sie zu Potte kommen, ist man auf und davon. Oder? Ich habe professionell über 40 Jahre mit Sprachen zu tun gehabt (Aufnahme, Regie, Schnitt, u.s.w.) Dieses umständliche Geschwaffele der AnsagerInen bei tt5 und i-GO regt mich auf. Es fehlt die Kürze und Prägnanz. Wir machen hier kein smalltalk und höfliche Floskel sind hier fehl am Platze. Manche Ansagen sind auch sehr komisch: "....fahren sie auf die Autobahn auf". Man kann auf ein Auto auffahren ...und das kann viel Geld kosten. Man fährt einfach "auf die Autobahn". Fast alle Ansagen könnten um die Hälfte gekürzt werden.
    Ein Beispiel aus tt5: Lisa sagt:"Sie haben Ihren Bestimmungsort erreicht".
    Werner sagt: "Ankunft". Na bitte!!
    Navigations-Ansagen sind nicht dazu da, Höflichkeiten auszutauschen.....
    Das wäre aber ein neues und langes Thema für die Ansagen-Gestalltung bei tt und i-GO...
    In diesem Sinne. Gute Nacht.

    Hallo,
    Ich habe lange das Problem. Ansagen kommen ca. 20 Meter zu spät. Habe tomtom gefragt: SD-Karte muss über 10MB-Leserate haben. Habe eine sehr schnelle gekauft. Hat sich nichts geändert! Kluge Köpfe haben behauptet: nicht jeder PDA kann eine schnelle Karte auch schnell lesen. Manche sind lesebehindert ?(. Ich habe i-GO getestet. Ansagen kommen schneller. Manchmal. Sirf II hat eine Genauigkeit von 10 Metern. Es kann vielleicht auch daran liegen. Ist Sirf III besser? Fahr doch gaaaanz langsam. Dann kommen die Ansagen pünktlich. Ich habs probiert... Es gelingt mir nicht.
    lidis grüsst die Schleicher :lachen

    Hallo,
    Ich wollte in Rostock eine Einfahrt zur Autobahn nehmen. Wegen Bauareiten gesterrt! Fuhr weiter und i-GO wollte mich immer wieder zu dieser Ausfahrt hinführen.
    Nun das Problem gibt es bei tt5 und bei allen anderen Navis höchstwahrscheinlich auch. Und während der Fahrt kann man ja an der Routenplanung nichts ändern. i-GO hat aber diese Buttons rechts und links. Wäre es möglich, rechts ein Button "Ignorieren" (oder was Ähnliches) zu installieren, oder ein anderes B. (z.B. "Batterie") zu ersetzen, sodass das Programm bei der Neuberechnung diese Sperrung nicht in Betracht zieht?
    Dann könnte man schon beim Fahren kurz drauf tippen und der Ärger ist vorbei.

    Hallo,
    da meldet sich ein iPAQ 5550. Bei mir stürzt der i-GO nach mehrmaliger "Neuberechnung der Fahrtroute", (ca. 4-5 Mal hintereinander) wenn ich anders fahre, als er es will. Bild wird eingefroren und es geht nichts mehr.... Kinderkrankheiten? Oder gibt es eine Lösung?