iGO 2006SE für Leute ohne TMC ?

  • rcstorch
    andy666de
    interceptor2008
    :rofl



    Niemals habe ich behauptet, mehr bescheid zu wissen, alles basiert nur auf logischen Schlussfolgerungen.
    Wenn ihr aus einem geheimen Forum mehr wisst, dan teilt es den anderen doch einfach mit. :gap

  • Ich bin ja nur Laie und kein Programmierer aber selbst bei Word und Excel arbeite ich mit Textbausteinen und Variablen.


    Damit alle die, die hier im Forum sachdienliche Informationen erwarten, diese auch finden können, schlage ich vor, dass jede Seite drei schlagende Argumente mit den Variablen A+ bzw A-, B+ bzw B- und C+ bzw. C- definiert und sich dann die Variablen nach Herzenlust um die Ohren schlägt.


    Der Informationsgehalt wird sicher nicht geringer sein aber die Übersichtlichkeit in diesem Thread würde deutlich verbessert.


    Frank

  • Zitat

    Original von frabe
    Der Informationsgehalt wird sicher nicht geringer sein aber die Übersichtlichkeit in diesem Thread würde deutlich verbessert.


    Ich bin für diese Untergruppen:
    - sachliche / fachliche Beiträge zum Threadthema
    - Spekulationen über anderer Firmenpolitik (Ansicht abwählbar)
    - Sonstige Beiträge / Kommentare / Beschimpfungen / Verdächtigungen ... :D (Ansicht abwählbar)


    und schon ist es wieder leserlich.


    ============
    Worum geht es in dem Thread überhaupt? Da war doch von 'ohne TMC' die Rede.


    Hausmeister: Kannst du bitte die Spekulationen aus díesem Thread herausnehmen!


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von MDPNA1500
    Niemals habe ich behauptet, mehr bescheid zu wissen, alles basiert nur auf logischen Schlussfolgerungen.


    :rofl :rofl etc.. Deine und 'Harry1001's 'Schlussfolgerungen' sind reine Spekulation.


    Achim


  • Dem kann ich mich auch nur anschließen.


    Da jenes "interne, geheime Forum" ja nicht für jeden "Normalbürger" zugänglich ist, sind wohl auch die dortigen Infos (vermutlich wegen Firmeninternas), zumindest für die Öffentlichkeit, geheim. Daher kann von dort auch nicht mit Aufklärung gerechnet werden. Das verstehe ich ja auch völlig.


    Achim: Meine Mutmaßungen (du sagst Spekulationen dazu) haben sehr wohl was mit dem Threadthema "TMC" zu tun.
    Lies dir einfach nochmal meinen vorigen Post durch, dann verstehst Du sicher, daß meine dortige Argumentation geradezu auf die TMC-Funktion aufgebaut ist .


    Und nochmal zum Thema "Spekulationen/Mutmaßungen":
    Sind nicht ein großer Teil aller Beiträge im Forum, wenn wir genau hinsehen, irgendwo Mutmaßungen oder Spekulationen ?


    Beispiel: User X behauptet: "Mein TMC ist wohl defekt, ich krieg es nicht zum laufen" ! Antwort von User Y: Dann stelle die Einstellung "xyz" mal auf "abc" um !
    Antwort von User X: Danke, jetzt gehts !


    Folglich war die ursprüngliche Behauptung von User X eine (unzutreffende) Spekulation bzw. Mutmaßung.
    Sein TMC war NICHT defekt sondern nur falsch eingestrellt. ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry1001 ()

  • Hi,
    Das Thema ist schon wieder abgerutscht... Ich vermute, du spekulierst, er weiss es besser, wir.. u.s.w.
    Etwas muss eigentlich schon klar sein: Wissen ist Macht! Wer etwas weiss besitzt die Macht, dadurch etwas erreichen zu können, und hat dadurch einen Vorsprung vor allen Anderen. Er hat Kontakte und Zuträger, die ihm die Informationen liefern. Diesen Vorsprung würde er nie verspielen wollen, indem er sein Wissen preisgibt. Das ist sein Kapital. Sonst hat er nichts. Wer verschenkt schon sein Kapital?
    Nach dieser Prämisse müsst ihr sehen, wie ihr eure speziellen Informationen anderweitig bekommen könnt.
    lidis wünscht erfolgreiche Suche...

  • Zitat

    Original von Harry1001...Da gibts scheinbar noch ein anderes internes Forum.


    die Hersteller von iGO unterhalten - wie alle anderen Navihersteller auch - ein eigenes internes Forum für die Betatester ihres Produktes


    manche Navi-Hersteller laden gerne User dieses Forums ein, zu helfen, ihre Produkte als Betatester serienreif zu machen, da es hier bei pnav eine grosse Anzahl User mit sehr viel Erfahrung gibt


    da wird dem Spieltrieb nachgegeben - und ein Betatest kann eine sehr spannende Sache sein, vor Allem, wenn man siehr, wie das Baby langsam die Kinderkrankheiten ablegt
    das dürfte auch der Grund sein, warum eine so grosse Anzahl User am öffentlichen Betatest von iGO teilnehmen - weils Spass macht

  • Zitat

    Original von Klaubi
    die Hersteller von iGO unterhalten - wie alle anderen Navihersteller auch - ein eigenes internes Forum für die Betatester ihres Produktes


    ALLE anderen Navihersteller ?

    Zitat


    manche Navi-Hersteller laden gerne User dieses Forums ein, zu helfen, ihre Produkte als Betatester serienreif zu machen, da es hier bei pnav eine grosse Anzahl User mit sehr viel Erfahrung gibt


    da wird dem Spieltrieb nachgegeben -


    Jedenfalls ist genau das, seitens der Firmen die das tun sehr clever.
    Nämlich wie Du ja schreibst, den "Spieltrieb" der "Power-User" ausnutzen, um das eigene Produkt "serienreif" zu machen, wenn es dann soweit ist, das ganze aber profitbringend für sich allein zu vermarkten.


    Aber was haben eigentlich die Betatester davon, außer der Tatsache, daß sie "spielen" durften, noch dazu mit einem damals noch unvollkommenen Produkt, das nur Ärger machte?


    Ich schrieb ja schon mehrmals, daß sich meiner Meinung nach die intensiven Betatester zu allermindest, am Ende eine eine Final-Version reichlich verdient hätten.
    Aber vielleicht bekommen ja auch zumidnest die "internen" auserwählten Beta-Tester so eine Gratisversion ?
    Falls ja, dürfen die dann darüber sowieso nicht reden, also werden wir hier es auch nie erfahren.


    Aber das sind alles nur so Gedanken von mir. Mutmaßungen-Spekulationen.
    Wo sich kein Bedarf regt, werden die Firmen sicher keine schlafenden Hunde wecken....und daher lieber weiter etwas "spielen lassen". ;D


    Zu den internen, "geheimen" Foren wäre noch zu sagen, daß selbstverständlich auch diese "ausgewählten" Telnehmer nur ein sehr begrenztes "Mehrwissen" von dem haben, was die breite Öffentlichkeit hat.
    Denn man weiß doch, daß bedeutende Infos auch innerhalb eines begrenzten Teilnehmerkreises, eben NICHT vertraulich bleiben.


    Ich bin an sich kein übertrieben neugieriger Mensch, aber in den hier aufgeworfenen Fragen (Updates-Neuerscheinung von Versionen) bin ich schon sehr gespannt, wer letztendlich mit seinen "Spekulationen" Recht behalten wird... :D

  • Zitat

    Original von Harry1001


    ALLE anderen Navihersteller ?


    ja, alle - oder wie stellst du dir das vor, die (hauptberuflichen angestellten und die freiwilligen) Betatester sind ja bei so gut wie allen Naviherstelleren über hab Europa verstreut (ist ja auch wichtig für die Testergebnisse), - trotzdem ist tägliche ausführliche Kommunitaktion nötig - dafür ist ein Forum die idealle Form



    irgendwie glaube ich, du hast das Beta-System nicht ganz begriffen
    natürlich haben die Betatester immer die neueste Version der getesten Navisoftware, sie testen ja auch den Release-Candidat und die Final



    du hast hier nur einen Unterschied zwischen dem Public-Betatest, den man nur machen kann, wenn man eine Orginalversion hat - aber dafür bald über die neueste Version verfügen wird, die man dann nicht mehr kaufen muss
    - und den Betatestern, die von Begin an einen Aktivierungscode für eine neue Softwareversion bekommen, die gestestet werden soll


    ich habe kein Problem, zu sagen, dass meine iGO-Version eine Beta-Version ist
    und ich habe auch kein Problem damit, zu sagen, dass iGO nicht meine einzige Beta-Version ist


    und ja, du hast Recht, natürlich bekommen Betatester nicht alles mit, was in Firmen vor sich geht - wäre ja unvorstellbar
    aber
    solche Kontakte können sehr informativ sein, vor allem wenn man sich länger kennt
    zumindest erfährt man mehr (bzw muss weniger aus den Fingern saugen) als jene, die diese Kontakte nicht haben ;D

  • Zitat

    Original von Klaubi
    ...
    aber
    solche Kontakte können sehr informativ sein, vor allem wenn man sich länger kennt
    zumindest erfährt man mehr (bzw muss weniger aus den Fingern saugen) als jene, die diese Kontakte nicht haben ;D


    Du und deine Fütterungen :rolleyes:


    Wegen genau dieser Aussage wird man jetzt wieder seitenweise Postings schreiben, a la:


    Betatesten ist nur was für Leute, die zu viel Zeit haben,
    die Hersteller wollen uns alle doch eh nur abziehen,
    die Tester machen das nur weil sie mehr Macht wollen,
    sind doch eh nur Profilneurotiker,
    warum gibts für Tester keine Gratisversion,
    warum gibts denn jetzt wirklich ein "Geheim"-Forum,
    rückt mal mehr Infos raus, los jetzt!
    Warum machen die das feature xyz nicht rein, ist doch alles nix wenn das fehlt,
    das ist doch alles abgekartet, hier gibts bestimmt User die bei denen angestellt sind, den Verdacht habe ich schon lang,
    hier läuft doch garantiert eine Verschwörung,
    die SE kommt sowieso nie, und wenn doch dann kostet sie ganz bestimmt 500 000,
    warum kriege ich keine neue Karten von 01 2007 für meine SE,
    die Tester haben bestimmt neueste Karten
    blablablabla



    Subbr Ingo :-D) :-D) :-D) :-D)
    Wäre ich Tester, würde ich mich jetzt glatt erschießen. :dead
    Bin mal gespannt wie lange du das durchhältst. :D :D :D : drink

    Einmal editiert, zuletzt von hechtsuppe ()


  • :rofl

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Klaubi


    ...du hast hier nur einen Unterschied zwischen dem Public-Betatest, den man nur machen kann, wenn man eine Orginalversion hat - aber dafür bald über die neueste Version verfügen wird, die man dann nicht mehr kaufen muss


    Das ist ja genau die Frage, ob dem tatsächlich so sein wird, was ich in meinen vorangegangenen Postings, zumindest stark bezweifelt habe.
    Ich bin eben NICHT davon überzeugt (Gründe nannte ich schon), daß derjenige (öffentliche) Betatester, der die letzte Beta vor der Final hat, die Final nicht mehr kaufen muß, weil diese letzte Beta quasi dem Endprodukt der (kostenpflichtigen) Final entspricht. Nichts in den bisherigen IGO-Betatests spricht -zumindest bisher- dafür.
    Aber warten wirs ab. ;D



    Zitat

    - und den Betatestern, die von Begin an einen Aktivierungscode für eine neue Softwareversion bekommen, die gestestet werden soll


    Wer gehört denn hier zu diesen, ich nenne sie mal "Elite-Werks-Beta-Testern" ? ;D
    Oder ist das ein Betriebs-Geheimnis ? Oder wie kann man so ein Mitglied werden ? Könnte ich das auch werden ? ;D
    Falls ja, wie würde das ablaufen ? Müßte ich mich bewerben oder kommt da einer auf mich zu und fragt mich ....? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry1001 ()