Wie verfährt man mit TMC?

  • Hi Leute,
    Ich lese seit Wochen die Postings der Beta-Tester und bitte um die Beantwortung folgender Fragen:
    1. Ich lese, dass seitenweise Verkehrsnachrichten aufgelistet werden. Könnt ihr diese während der Fahrt auch lesen?
    2. Was kann man mit diesen Angaben anfangen? Kann man sie aus dem Schriftlichen auch lokalisieren?
    3. Kommen diese Angaben auch akustisch oder nur schriftlich?
    4. Fährt i-GO um die Gefahrenstelle automatisch (und zwingend) rum herum oder fragt er (...ist i-GO eigentlich männlich oder weiblich? :D), wie bei der "Neuberechnung der Fahrtroute", ob man diese Umfahrung auch fahren will?
    5. Was macht tmc/i-GO, wenn eine Unfallstelle während der "Umfahrung" schon geräumt wurde? Berechnet er gleich neu?


    Mag sein, dass einige dieser Fragen schon irgendwo beantwortet worden sind. Ich kann alle Threds nicht durchackern. Ich bitte um Nachsicht. Für die eine oder andere Antwort wäre ich doch dankbar.
    lidis grüsst

  • Versuche mal zu Antworten:


    Zu 1: man kan nsie lesen, wenn man in das Untermenue geht.


    Zu 2: die Angaben in der Form sind zur Info.


    Zu 3: die Angaben kommen akustisch, wen nsie auf deiner Route liegen.


    Zu 4: iGo fahrt automatisch zwingend . Eien abfrage ob man im Einzelfall will, gibt rs leider noch nicht.


    Zu 4a: iGO hat maennlich und weibliche Stimmen :]


    Zu 5: wen ndie Gefahrenselle geraeumt ist und die Meldung geloescht wird, berecinet iGO die neue Route.

  • Hi koemei
    zu 1. Ich meine "lesen" mit den Augen und nicht SW-mässig! Kannst du, (und solltest du?) während der Fahrt die Zeilen lesen und was kannst du damit anfangen?
    zu 4. Ich meine doch nicht Otto oder Bine... ich meine: was ist i-GO: männlich, weiblich oder Neutrum :D (Die Frage ist wohl off-toppic?)
    lidis

  • zu TMC: Die Zeilen brauchst du nicht lesen. Die zugehörigen Symbole werden in die Karte eingeblendet. Nur wenn du zweifelst, kann du in die "Leseansicht" gehen z.B. wegen der Staulänge.


    Zitat

    Original von lidis
    was ist i-GO: männlich, weiblich oder Neutrum :D (Die Frage ist wohl off-toppic?)


    [OT]
    I-GO ist Englisch und heisst "ich gehe" :D :gap :D :gap
    Ansonsten ist iGO ein Navi (das ...), genauso wie TomTom, Mobile Navigator, ...
    [/OT]


    Achim

  • Zitat

    Original von lidis
    @ Achim
    Thanks! I-go my way, you go yours! We drive together with i-GO! Still waiting for 2006 SE final :D
    lidis


    lidis


    Das hast du richtig gut gesagt! :]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!