Tipp: Igo schneller starten!!

  • Das verstehe ich nun wirklich nicht.
    Ich habe bis jetzt vor jeder neuen Beta-Installation über Einstellungen\System\Programme entfernen\iGO die alten Versionen restlos entfernen können.
    Unter WN2003 und unter WM5!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus
    Das verstehe ich nun wirklich nicht.
    Ich habe bis jetzt vor jeder neuen Beta-Installation über Einstellungen\System\Programme entfernen\iGO die alten Versionen restlos entfernen können.
    Unter WN2003 und unter WM5!


    Ja, verstehe ich auch nicht.


    Aber viel ist ja auf dem PDA von der Installation nicht drauf. Die Einträge in der Registry werden bei der Neuinstallation auch einfach wieder überschrieben.

  • Zitat

    Original von taxus
    Das verstehe ich nun wirklich nicht.
    Ich habe bis jetzt vor jeder neuen Beta-Installation über Einstellungen\System\Programme entfernen\iGO die alten Versionen restlos entfernen können.
    Unter WN2003 und unter WM5!


    Ist bei dir der Eintrag auch nicht vorhanden?

  • So, gerade mal iGO auf Geschwindigkeit nach Neuinstallation und einigen POIs getestet: 17 sec. - jetzt passt es wieder! Habe zudem noch auf FAT16 umformatiert, da ich die Karte gestern Nacht aus Versehen auf FAT32 formatiert hatte. Jetzt ist es nochmal 2 Sek schneller.


    TMC ist dabei nicht angeschlossen.

  • Zitat

    Original von taxus
    Langsam bekommst du ja einen richtigen Renner! ;)


    :) Ja, funktioniert derzeit super!

  • So, wahrscheinlich interessiert das nun keinen mehr :) - aber ich muss es doch loswerden:


    Nachdem ich den Backlight-Bug umschifft habe und einen Softreset tätigte, startet nun iGO in 16 sec. Man könnte meinen, ich sein ein Geschwindigkeitsfetischist :D Nein, aber ich bin einfach begeistert, wie schnell iGO nun hochzieht. Gestern war ich manchmal bei mehr als 30 sec. und wenn es gut lief bei 23.

  • Kann mal einer bitte testen, ob bei euch der Start von iGO seit den neusten Betas auch etwas länger geworden ist.


    Früher sagte man ja, dass es zw. 16 und 18 sec. je nach Gerät dauert. Auch ich kam früher mal auf 16 sec.


    Habe heute mal spaßeshalber nach frisch formatierter FAT16 SD gestoppt und kam auf 24 sec. Ist iGO so angeschwollen, oder bremst irgendetwas bei mir?



    Habe die neue Blitzer.kmz von gestern drauf, vll. bremst sie? Habe übrigens ohne Skin von Kladower getestet und mit. Keine Unterschiede feststellbar.

  • 28sec mit der Beta v. 25.1.07 und Kladower's Skin. Früher waren dies auch bei mir 16sec.


    Der "TMC Connector Init" dauert imho die zusätzliche Zeit.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Achim
    28sec mit der Beta v. 25.1.07 und Kladower's Skin. Früher waren dies auch bei mir 16sec.


    Der "TMC Connector Init" dauert imho die zusätzliche Zeit.


    Achim


    Ja, der dauert bei mir nun auch ganz schön lange - obwohl TMC bei mir zuvor immer schon ging, auch mit der 20-12er.


    Habe die gleiche Beta drauf.

  • Gibt es noch den einen oder anderen Tester mit anderen Maschinen :) Würde mich interessieren, denn die Startzeit von iGO war ja mal phänomenal schnell.

  • Zitat

    Original von Corx
    Gibt es noch den einen oder anderen Tester mit anderen Maschinen :) Würde mich interessieren, denn die Startzeit von iGO war ja mal phänomenal schnell.


    Man sieht bereits beim Start unten rechts im Splash screen, dass der TMC connector Init jetzt länger braucht (hat Achim schon bestätigt). Also kann man die erhöhte Startzeit diesem Umstand zuschreiben.


    Ob 16 sec oder 24 sec ist doch nicht entscheidend. Hauptsache die TMC Erkennung läuft jetzt stabil.

  • Hi Geschwindigkeitsfanatiker,
    Hier habt ihr was:
    iPAQ 5550/ 400MH/2003
    i-GO WE 20.12.
    Alle Karten, alle Sounds
    ca 300 Kontakte (Eigene POI´s)
    Kein TMC
    Original-Skin
    nichts weiter geändert, nichts gefummelt
    GPS auf Automatic (Vermutung: es scheint wichtig zu sein, sonst sucht er im Verborgenem nach BT-Maus)
    Antippen auf i-GO
    Fertig in 14 sec.!!!
    POI's sofort da und auf den Karten als blaue Punkte.
    Ist das OK?
    lidis



  • Ja, der Wert ist mit der 20.12er ok bzw sehr gut. Ich hatte mit meiner 300 MHz-Maschinemit der 20-12 auch 15 sec. Wenn du aber die 25-01 draufspielst, wirst du sehen, dass dein PDA ca. 10 sec. länger brauchen wird.