Beiträge von rohoel

    ja, das manko mit dem verlassen der route wußte ich nicht, der rest scheint aber nicht so unbrauchbar. auf das lkw-manko hatte ich aber hingewiesen.
    :) ;)
    ich sehe eben häufig brummi-fahrer mit laptop-navi, da frage ich mich, ob alle das geld für map & guide ausgeben!??


    mfg rohoel.

    dann schau dir mal meinen link an. da steht in der tourbeschreibung (kennenlernmodus) was von "............ sprachgesteuerte fahrtanweisungen, die mich bis ans ziel bringen............... ; ........spezieller nachtmodus....... ; .....)
    das versteh ich dann nicht.
    ist zwar nicht für pna / pda aber für den laptop, wie es angefragt war.


    mfg rohoel.

    an microsofts autoroute kann man auch eine gps-maus anschließen, inwieweit du dort allerdings lkw-angaben machen kannst, ist mir unbekannt. ein lkw-profil gibt es wohl, ich weiß aber nicht, ob man die höhe und das gewicht mit einbeziehen kann.
    hier mal der link: autoroute express
    ich nutze die 2005er am pc ohne gps und bin mit der routenplanung bisher sehr zufrieden.


    mfg rohoel.

    danke erst mal für die erneute vielzahl der antworten.


    der gopal 465 ( medion ) sieht dem transonic 7000 ( transonic ) der hier auch schon mal erwähnt wurde aber verdammt ähnlich.


    ist dann dort die tmc-antenne integriert oder nur der tmc-empfänger?


    nach langem lesen habe ich den 510 deluxe nun ausgeschlossen.


    bleiben nur noch der garmin c550, der transonic 7000 und meine fragen von meinem letzten beitrag auch zum 110 von fujitsu siemens.


    noch einmal dank für die mühen.


    mfg rohoel (der, der immer noch in karten wühlen muß) :).

    guten abend,


    ich habe nun ein wenig "geschmökert". folgende fragen:


    1. sollte ich die finger von medion lassen? was ist der unterschied zum gopal?
    2. geht das mit dem garmin c550 auch, daß ich die tmc-antenne um ein röhrchen wickel und sie mit schrumpfschlauch (einschrumpfe) behandel, wie es hier im forum zu einem anderen modell beschrieben steht? hat das schon jemand gestetst?
    3. braucht tmc den direkten "blick" zum himmel oder kann das kabel auch unterm armaturenbrett verschwinden?
    4. lohnt warten auf die geräte, welche von Candid genannt wurden? ist im 110 tmc mit drin und geht endlich grenzübergreifendes routing (bei entsprechender speicherkarte). gibts den transonic 7000 evtl mit integrierter tmc-antenne?


    ich weiß, fragen über fragen, aber ich bin viel im außendienst unterwegs, leider kann ich mir auch nicht alle paar monate etwas in der richtung zulegen, deshalb suche ich das optimum bis 500 euro. warten bis ende oktober oder anfang dezember ist dabei unproblematisch (ich fand bisher alles - der aufwand ist der unterschied). :)


    mp3 und andere features müssen übrigens nicht sein, routing optimal (ist immer relativ, ich weiß) und das bis 500 euro - das wäre klasse. ;)


    dank euch schon mal für weiteren input.


    mfg rohoel.

    hallöchen,


    einen lieben gruß ans forum, ich lese schon seit tagen bei euch im forum rum. die verwirrung steigt immer weiter. inzwischen schränke ich meine auswahlmöglichkeiten doch stark ein. damit wird es für euch auch leichter, mir die unterschiede klar zu machen. ich schicke mal noch voran: ich kenne mich im thema navigation null aus, deshalb gestaltet bitte antworten ohne fachbegriffe.
    so, nun zu meiner auswahl:
    1. garmin: klasse kritiken, störende tmc-antenne, unterschied der beiden geräte nicht ganz klar, teilweise nacheilende kartendarstellung.
    2. medion: schlechteres display laut forenbeurteilungen, integriertes tmc ohne stöhrende wurfantenne (ob so was zeitgemäß ist; grübel). auch hier ist mir der unterschied beider geräte nicht klar!?


    die nutzung meines zukünftigen gerätes soll grenzübergreifend in europa passieren, wobei der zukauf einer 2gbyte-karte kein problem darstellt.


    nun habt ihr hoffentlich genug input von mir, ich freue mich auf interessante nachrichten von euch. danke dafür schon mal vorab.


    mfg rohoel.