Beiträge von rohoel


    genau wie es beschrieben wurde klappt es. stecke dein navi an den pc,


    suche über den explorer die datei, kopiere sie dir (sicherung nicht vergessen!), öffnen geht mit dem editor. dann bearbeitest du die datei und speicherst sie ab. dann fehlt nur noch das zurückkopieren aufs navi. hardreset (6sec ausschaltknopf drücken) machen und es klappt.


    mfg rohoel.

    Zitat

    Original von Matnie


    Bei mir wird danach auch weiter 465 angezeigt


    bei mir nicht. beachtest du die vorgehensweise?



    mfg rohoel.

    Zitat

    Original von Karen Sander
    Danke für Deinen Beitrag, rohoel!


    Steht da was anderes drin, als in meinem?


    nein, ich hatte meinen tab nur schon etwas länger geöffnet ohne ihn zu aktualisieren. darum: du hast recht und warst der/die erste.
    entschuldige bitte.


    mfg rohoel.

    Zitat

    Original von Steffen1979
    Es steht doch nicht ein tmc sender vor der baustelle oder ?
    und wenn der Grenzübergang gesperrt ist müsste ja ein sender dauernd die kordinaten senden das da eine baustelle ist.


    wie mir gerade einfällt der findet noch icht einmal mehr das Ziel.


    ne, die baustelle oder andere störungen senden nicht die hindernisse sondern der verkehrsfung (für dich unhörbar). darum reicht radioempfang für tmc.


    mfg rohoel.

    leider gibt es 100% aber nie. was dem einen recht, mag der andere nicht.


    der mio hatte mio auch mal interessiert. versuch dazu aber mal eine deutsche hompage zu finden (updates und foren). dazu noch die hier im mio-forum schon angesprochenen probleme - nein danke.


    mfg rohoel.


    recht hast du, aber wer hunger hat wird das neue display lieben. :)


    mfg rohoel.

    hallo ihr zwei,


    bisher konnte ich alles von euch nachvollziehen, klasse arbeit und danke. mein navi ist schon recht individuell. geht es auch, den schreibgeschützten häßlichen roten gopal-startbildschirm vom hardreset wegzubekommen? meine versuche scheiterten alle am schreibschutz des bildes.


    mfg rohoel


    klappt sehr gut, danke. endlich wieder ein klick weniger. ich wähle ja nicht navi an um mich ablenken (durch karten lesen auf dem beifahrersitz) :D zu lassen.


    mfg rohoel.


    menü - umkreissuche - parkplatz auswählen.


    mfg rohoel.

    Zitat

    Original von Steffen1979
    Hallo Leute


    Ich wollte heute mit mein Navi mal wieder nach Holland fahren. Da beim Grenzübergang Kanalarbeiten durchgeführt werden und der Grenzübergang gesperrt ist muss ich ein Umweg fahren. Eins hat mich gewundert, woher wusste das navi das der grenzübergang gesperrt ist ? TCM Antenne war seit der Sperre nicht mehr am Navi.


    hier wurde auch schon von einigen usern vom tmc-empfang ohne angeschlossene antenne berichtet.


    mfg rohoel.

    Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    Ich bin maßlos enttäuscht von dem Teil, denn wenn ich denke, was mein 3 Jahre alter 40600 alles kann, da sieht der Neue alt aus!


    Das breite Display bring überhaupt nichts, eher im Gegenteil. Die Darstellung ist entweder so klein dass es schwer fällt was auszumachen oder man zoomt es groß, dann ist der Ausschnitt zu klein um einen richtigen Straßen verlauf zu sehen. Die Stimme ist zwar laut aber irgendwie undeutlich und zu tief, mir fällt es schwer, die Ansagen im eingebauten Lautsprecher deutlich zu hören. Die Karten sind zwar reichhaltig aber auch sehr sehr oberflächlich. Viele Straßen die in meinem MN5 schon drin waren, fehlen da komplett. Auslandskarten fehlen sogar grosse Urlaubszentren. Also nur Augenwischerei und ne Mogelpackung.


    Die Lobeshymnen die teilweise gesungen wurden, kann ich nicht nachvollziehen. Selbst die Halterung ist mies, benötigt einen Kraftakt um das Teil raus oder rein zu bringen. Der USB Ladestecker fällt schon mal ab, hat ja keine Arretierung.
    Ja und so sind halt viele kleine Dinge, die eigentlich nicht sein müssten, aber er kostet ja auch nur 600 alt Mark !!!!


    display hochkannt in fahrtrichtung wäre mir auch lieber, ist aber eben nicht enthalten. die zoomfaktoren finde ich personlich gut abgestimmt (vergleich natürlich nur mit meinem opel-festeinbaunavi - hatte vorher noch kein mobiles). die stimme haben bei mir einige leute während der fahrt erlebt und selbst die hinteren sitzreihen fanden alle klar verständlich, abstriche muß ich bei ansagen von umlauten machen, aber auch die waren erkennbar.
    der usb-stecher fällt bei mir nicht ab und die arretierung ist wohl fest, wenn man aber weiß, wie man den halter angreift gehts ganz leicht. wer sogar den adapterhalter mit ausclipst braucht das navi nur nach oben zu schieben und hat es in der hand.


    ich urteile aber auch nur aus einer "nicht-vergleichs-postion", da ich mobile navis noch nicht hatte.


    mfg rohoel.



    genau wie ich es weiter vorne auch schon beschrieb!


    mfg rohoel.