Beiträge von rohoel

Zitat

Original von Hubert-Heinrich
    Ich bin maßlos enttäuscht von dem Teil, denn wenn ich denke, was mein 3 Jahre alter 40600 alles kann, da sieht der Neue alt aus!

Das breite Display bring überhaupt nichts, eher im Gegenteil. Die Darstellung ist entweder so klein dass es schwer fällt was auszumachen oder man zoomt es groß, dann ist der Ausschnitt zu klein um einen richtigen Straßen verlauf zu sehen. Die Stimme ist zwar laut aber irgendwie undeutlich und zu tief, mir fällt es schwer, die Ansagen im eingebauten Lautsprecher deutlich zu hören. Die Karten sind zwar reichhaltig aber auch sehr sehr oberflächlich. Viele Straßen die in meinem MN5 schon drin waren, fehlen da komplett. Auslandskarten fehlen sogar grosse Urlaubszentren. Also nur Augenwischerei und ne Mogelpackung.

Die Lobeshymnen die teilweise gesungen wurden, kann ich nicht nachvollziehen. Selbst die Halterung ist mies, benötigt einen Kraftakt um das Teil raus oder rein zu bringen. Der USB Ladestecker fällt schon mal ab, hat ja keine Arretierung.
    Ja und so sind halt viele kleine Dinge, die eigentlich nicht sein müssten, aber er kostet ja auch nur 600 alt Mark !!!!

display hochkannt in fahrtrichtung wäre mir auch lieber, ist aber eben nicht enthalten. die zoomfaktoren finde ich personlich gut abgestimmt (vergleich natürlich nur mit meinem opel-festeinbaunavi - hatte vorher noch kein mobiles). die stimme haben bei mir einige leute während der fahrt erlebt und selbst die hinteren sitzreihen fanden alle klar verständlich, abstriche muß ich bei ansagen von umlauten machen, aber auch die waren erkennbar.
    der usb-stecher fällt bei mir nicht ab und die arretierung ist wohl fest, wenn man aber weiß, wie man den halter angreift gehts ganz leicht. wer sogar den adapterhalter mit ausclipst braucht das navi nur nach oben zu schieben und hat es in der hand.

ich urteile aber auch nur aus einer "nicht-vergleichs-postion", da ich mobile navis noch nicht hatte.

mfg rohoel.

genau wie ich es weiter vorne auch schon beschrieb!

mfg rohoel.

Zitat

Original von trialelmi

tread nach oben schieb und weiterwart :(

evtl sollte die frage ins tomtom-forum verschoben werden?!! dort kann dir sicher einer weiterhelfen. evtl kannst du mal einen moderator darum bitten.

mfg rohoel.

Zitat

Original von L4R5
    Hallo,

ich bin seit gestern 7:51h auch stolzer Besitzer des Medion 465. Mein Frage ist jetzt, wenn ich mir eine größere SD Karte (2GB) hole, wie wichtig ist die Geschwindigkeit? Die Medion Karte gibt leider keine Auskunft. Würden z.B. die normalen (blauen) von San Disk reichen oder sollte es lieber eine UltraII oder im extremsten Fall eine ExtremeIII sein?

ich habe mir von amazon die 2gb von pny für 34 euro geholt. eben erhalten, alles passt drauf und klappt.

mfg rohoel.

Zitat

Original von uwe-1
    1. Routenplanung auf dem PC sollte möglich sein. Speziell wenn man eine bestimmte Route (z.B. Motorrad) fahren will, sollte die Route anhand von Routenpunkten auf der Karte am PC wählbar sein. Die 5 Zwischenziele in der Software reichen dazu auch nicht aus.
    2. Der Zoommodus ist immer zu total, d.h. bei niedriger Geschwindigkeit müsste weiter in die Karte hineingezoomt werden.
    3. Der Kopfhörer sollte gleichzeitig als TMC-Antenne nutzbar sein um TMC auch auf dem Motorrad nutzen zu können. Sollte technisch nicht allzu schwierig sein -wird bei Handys auch so praktiziert.

kopfhörer rein und tmc-empfang ist da - wird von vielen usern aber bestätigt. ich kanns nicht testen, habe mein navi schon fest im pkw verkabelt und das nahezu unsichtbar (alle kabel sind unter verkleidungen verlegt). bei einigen klappt tmc sogar ohne antenne oder hörer. bei mir leider nicht.

mfg rohoel.

Zitat

Original von Speedynav
    Tatsache, das klappt. Hab auch die Anzeige PNA470.
    Das wär ja der Hammer .... : drink

ja, ist evtl die gleiche software, aber wenn die hardware fehlt (BT nicht verbaut oder ähnliches) wird es trotzdem nichts. wenn ihr aber recht habt, freue ich mich natürlich auch.

mfg rohoel.

danke dir, es hat geklappt und ich habe auch mein eigenes hintergrundbild drauf. leider klappt das noch nicht mit dem häßlichen gopal-bildschirm beim hardreset. das bild ist schreibgeschützt. leider! danke dir für den hinweis mit den bildern.
    ach übrigens, die starticons könnten wirklich kleiner ausfallen.

mfg rohoel.

Zitat

Original von svx_biker

Vermutlich wird man den da gar nie finden. Das ist ja eben das bekannte Aldi-Bundle.

ja, das ist wohl so, die aldi-rechner gab es in der gleichen konfiguration meines wissens auch nicht bei medion direkt. außerdem müssen die alten medions auch erst weg.

mfg rohoel.

Zitat

Original von ralft
    Hallo zusammen,

ist vielleicht ne dumme Frage! Kann man bei man beim 96050 (gopal) auch so die Karte mitlaufen lassen ohne auf ein Ziel zu navigieren? So wie es bei der 5.1 Version z.B. möglich ist bei "Karte anzeigen".

Danke und viele Grüße
    Ralf

ja, das klappt, navi einschalten und auf die navi-option gehen, dann ist die kartenansicht automatisch aktiv nur eben ohne routingverlauf.

mfg rohoel.

Zitat

Original von JEWUWA
    auf den Seiten von MEDION steht aber auch nirgends, dass der PNA465 = MD96050 ist. In unserem Fall haben wir den PNA 465 zum Testen bekommen.

Daher niemals eine MD-Nummer zu 100% mit einer MEDION-Nummer gleichsetzen. Man weiß nie wo man evtl. doch mal Abstriche machen muss...

auf meinem md 96050 (kleiner extra aufkleber auf der rückseite!) steht auf dem regulären aufkleber (im vertieften aufkleberfeld) wohl mdpna 465t. scheint doch was identisch zu sein, oder habe ich da was in den falschen hals bekommen?

mfg rohoel.