QWERTZ-Tastatur - So geht's

  • @ Mengas: Muss ich mir nun Gedanken machen *grins*


    Langsam verliere ich hier aber den Überblick...


    Schwierig in so einem Forum wo kreuz und quer die Tipps veröffentlicht werden....


    Wir brauchen eine Testplattform mit einigen Membern, die die neuen Moddings erstmal testen, mit Beschreibungen und Screenshots versehen. Dann erst die Downloads zur Verfügung stellen...


    Mach mir ein wenig Gedanken um die nicht so technisch versierten, die womöglich ihr Navi zerschiessen und nachher die Originalversion nicht mehr hinbekommen.



    Habe als erstes eine e-mail Adresse eingerichtet unter der man mich gerne kontaktieren kann: medionnavi@freenet.de


    Also mit "genordeter Karte" fahre ich eigentlich nie. Das müsste auch ein anderer Modus sein, wenn sich der Pfeil bewegt....
    Vielleicht hat das "Nachhinkproblem" ja schon jemand anders gelöst?!


    Noch was fehlt mir:


    Automatisch im 3D Modus starten - bei mir startet es immer im 2D Modus.


    Kaffee ist fertig.... muss mal eben hier ein wenig lesen und entspannen....

    Einmal editiert, zuletzt von Happybear ()


  • Wenn ich unter Geräteeinstellungen den 3D-Modus einstelle, dann startet es auch damit. Sorry unter Darstellung natürlich... wenn ich nur schnell die Ansicht wechsle, dann ist sie beim nächsten Mal auch weg.

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

    Einmal editiert, zuletzt von tom_ktom ()



  • Wenn Du diese Sachen eingepflegt hast, unbedingt Deinen MOD wieder veröffentlichen !!!


    Dabei scheint mir das am Wichtigsten:


    Die Schrift oben - zwischen den Fahranweisungen - werde ich in weiss ändern und sie größer machen!

    Einmal editiert, zuletzt von Acronicta ()

  • Also ich kann Happybear hier nur beipflichten. Es geht oft drunter und drüber. Ich würde mich wirklich nicht als Laie bezeichnen und bin auch dankbar für alle Leute, die sich hier einsetzen und für andere etwas zur Verfügung stellen an KnowHow!!!


    Aber, ich habe hier schon Tipps (im Forum insgesamt) gelesen, die sehr ungenau oder falsch sind. Das ist dann schon etwas blöd. Manche sind etwas schnell hingeschrieben und zu ungenau.

    Einmal editiert, zuletzt von Gaarder ()

  • Zitat

    Original von Gaarder
    Also ich kann Happybear hier nur beipflichten. Es geht oft drunter und drüber. Ich würde mich wirklich nicht als Laie bezeichnen und bin auch dankbar für alle Leute, die sich hier einsetzen und für andere etwas zur Verfügung stellen an KnowHow!!!


    Aber, ich habe hier schon Tipps (im Forum insgesamt) gelesen, die sehr ungenau oder falsch sind. Das ist dann schon etwas blöd. Manche sind etwas schnell hingeschrieben und zu ungenau.



    hallo liebe gemeinde


    dem schließ ich mich an ----- ich hab glaub ich was falsch gemacht. hab die dateien nicht kopiert sondern verschoben und krieg das jetzt nicht mehr hin.


    gruß gerd (slowrider88)

  • @ Happybear:


    Besten Dank für deine Pimps :D
    Hab jetzt v14 laufen ... alles bestens.


    Ich hoffe ich übersehe hier im Ideen-Chaos nicht deine weiteren Updates.


    Man sieht ja hier die Threads vor lauter Posts nicht mehr .... :(


  • Hier einmal die originale von meinem in Auslieferungszustand...

  • Zitat

    Original von tom_ktom


    Hier einmal die originale von meinem in Auslieferungszustand...


    Ich danke Dir :]
    Hatte meine PFSpezial auch "verloren"


    Gruß
    Peter

  • Puh... Nebenbei hab ich auch noch internettechnische Probleme mit meinem W-Lan... nun gehts wieder, Gott sei Dank.


    Tja in der Tat ist es lobenswert wenn sich viele damit beschäftigen. Nur so kommen überhaupt viele Änderungen zustande. Ich versuche lediglich die sinnvollsten Änderungen zu katalogisieren, zu sammeln und in für alle brauchbare Datei(en) zu verwursteln.
    Dabei entsteht in einem Forum zwangsläufig ein Wust an Threads und viele Mod Versionen. Ich teste die Mods die ich hier rausgebe so gut ich kann, trotzdem schleichen sich manchmal noch Fehler ein.


    Bin auch dabei zu überlegen eine kleine Installroutine zu erstellen. Sozusagen auf Knopfdruck könnte man die Skins wechseln, andere Hintergrundbilder etc. einsetzen usw. Wie man das ohne Active Sync hinbekommt weiss ich noch nicht... Es fehlt natürlich ein wenig an technischen Dokumentationen seitens Medion. Dafür war die Kiste ja auch nicht gedacht *g* Aber ich glaube hier hat Medion, ohne es zu wollen eine kleine Kultkiste vertrieben. Erinnert mich alles an alte C64 Zeiten *ggg*


    Na mal schauen....


    Auf jeden Fall werde ich das Tempo etwas drosseln. Ich brauche echt Zeit um die neuen Features in Ruhe auszuprobieren usw. Lieber langsam und bugfreie Versionen als hektisch jede neue Möglichkeit gleich ungetestet rauszuwerfen.


    In diesem Sinne... noch viel Spaß hier *g*

  • nabend,


    also eigentlich gefällt mir der skin von happybear ganz gut.
    allerdings würd ich gerne die drei Felder rechts mit abgerundeten ecken versehen, die schrift n bissl grösser machen und schwarz.


    habs zwar versucht, aber geändert hat sich nix. :(


    kann mir mal jmd sagen an welcher stelle dass steht?


    danke


    gruss
    chris

  • Als Alternative stell ich hier dazu auch noch mal meine Arbeit mit rein.


    Alle Änderungen an den skn-Dateien (Ausnahme: QWERTZ-Tastatur) sind in den entsprechenden Zeilen mit einem Kommentar versehen, nämlich meinem Nick und den ursprünglichen Werten, wenn ich etwas hinzugefügt habe ist es durch "added by" gekennzeichnet.



    geändert habe ich:


    - Tastatur-Layout
    -> ABC->QWERTZ


    - geändertes Layout (vgl. MN|5)
    -> Ankunftszeit, Restzeit und Restkilometer nach rechts unten (mit kleinerer Schrift)
    -> Aktuelle Strasse und Entfernung bis zum nächsten Abbiegevorgang nach unten


    - geänderte Farben (auch in einigen Grafiken)
    -> Flächen ins hellgraue
    -> Schrift in weiss


    - Bereicht zum Tippen zur Wiederholung der Ansage verschoben (vgl. MN|5)
    -> in den Bereich von Ankunftszeit, Restzeit und Restkilometer


    Wer es testen möchte sollte sich die Dateien "PFSkin.skn" und "PFSpecial.skn" sowie den Ordner "PPSkin" vom Navi vorher sichern, da darin die Grafiken liegen, die teilweise von mir geändert wurden.
    Eine Fahrt um den Block als Praxistest für den Skin werde ich aber erst nach dem Aufstehen machen. : drink

    • Offizieller Beitrag

    hallöchen, anbei poste ich mal die von freundlieb erstellte skin mit der eingefügten höhenangabe im kompaßmodus. geht oben auf den kompaß und bei gps-empfang gibts über dem geschwindigkeitsfeld ein neues für die höhe über null.


    mfg rohoel.


    sichern der originale nicht vergessen.


    p.s.: ich habe es auch schon im entsprechenden beitrag höhen und... gepostet, aber ich denke, hier bündeln sich die skins inzwischen.

  • hi zusammen,
    hat jemand bei Gelegenheit mal Zeit und Lust das Bild für die beiden Zoomicons + und - hier einstellen? Würde gerne die Oberfläche des 510T in der Richtung anpassen. Wäre echt klasse :)


    Gruß,
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von gps_stephan ()