Desktop Freischalten Auf Knopfdruck!

  • Also meiner Meinung nach beschreibt "nig-HP-568" sehr wohl eine Ein-Klick-Lösung. Und mehr hat "leosladen" ja auch nicht versprochen. Und ich hab die Frage von nig-HP-568 als selbstbeanwortende Frage/Aussage verstanden.


    dieterp: Was damit möglich ist? Für mich sieht es wie ein normales CE dann aus. Weiß allerdings nicht, ob diese Freedesktop-Geschichte mehr Möglichkeiten bietet, weil ich sie nicht ausprobiert hab.

  • Zitat

    Original von leosladen
    Wer sich den ganzen kram sparen will der kann seinen MD 96050 per KNOPFDRUCK zu einem Mobile PC machen! Einfach Knöpfe drücken und Win CE ist plötzlich da! Keine tausend dateien kopieren etc! einfach nur KNOPF drücken! Wer interesse hat einfach mal melden!


    Hallo Leosladen,
    Erst mal Willkommen im Forum,


    leider muß ich Dir aber auch sagen, daß das Forum auf solche Postings
    gut verzichten kann. Solche spielereien wie:
    "Ich sehe was was Du nicht siehst" sind wohl vollkommen unnötig.
    Ich hoffe Du stimmst mir da zu.
    Entweder man hat etwas rausgefunden, und gibt dieses Wissen hier
    weiter, oder man behält es für sich.
    Eventuell brauchst Du auch mal Hilfe, und wenn Deine Frage dann
    hier im Forum steht, und man sich an Dich erinnert, könnte sich
    das an Dir rächen.
    Also, gibt es etwas, was Du der Gemeinschaft mitteilen möchtest? ;D

  • Freunde! Beruhigt euch mal wieder!


    Es ist FALSCH das man den Rset Knopf mit dem Stift drücken muss! Also den in dem Loch. es reicht vollkommen aus wenn man beim einschalten einige Sekunden die EIN/AUS Taste fest und dann sofort nach auftauchen der Zahlenkolonne die andere Taste solange fest hält bis sich der graue Streifen unten am Bildschirm zeigt! Dann ist man bereits in Win CE und kann alles einstellen und ändern was man braucht!


    Verknüpfungen zum Mediaplayer und anderer Software kann man auch auf dem Medion Startbildschirm ablegen, so das ein DAUER Win CE nicht notwendig ist!

  • Dummerweise führt diese Vorgehensweise mit dem "längeren Drücken des Einschaltknopfes" zu einem HARDRESET!!!


    Dadurch verliert man einige Einstellungen und eventuell im RAM installierte Programme...


    ICh empfehle daher die Vorgehensweise mit dem kleinen Resetknopf, den man mit dem Stylus (Stift) drückt. Dies löst lediglich einen Softreset aus.


    lg Nig

  • Ich hätte auch interesse!!!


    Frage: gibt es vieleicht auch die möglichkeit die gefahrenen geschwindigkeit auf dem kartenskin darzustellen?

  • Moin,
    Antwort:
    gehört hier zwar nicht hin, aber es geht mit dem GPSTacho.

    Gruß vom


    Mandarin ?( :idee :] :D


    Ipaq 3970 WM2003, MN 5.2.6, Medion 465 WM CE5 pimped and MN 5.2 ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mandarin ()

  • Zitat

    Original von leosladen
    Wer sich den ganzen kram sparen will der kann seinen MD 96050 per KNOPFDRUCK zu einem Mobile PC machen! Einfach Knöpfe drücken und Win CE ist plötzlich da! Keine tausend dateien kopieren etc! einfach nur KNOPF drücken! Wer interesse hat einfach mal melden!


    Hätt auch Interesse daran! ;)
    Danke :)

  • Zitat

    Original von nig-HP-568
    meissner.volker: Meinst du das hier?


    => Taskbar freischalten (ist mit dieser Methode nur bis zum nächsten Softreset da):
    Dafür das Gerät einschalten, dann den Softreset-Schalter auf der Geräteunterseite kurz drücken (z.B. mit dem Stift) und gleich danach, wenn die Versionsnummer auf dem schwarzen Bildschirm erscheint die untere Taste rechts am Gerät bis ca. 1 Sekunden nach dem Signalton gedrückt halten. Jetzt ist der Bildschirm rot und der Medion Schriftzug steht da (dies ist der Desktop). Ganz unten befindet sich jetzt eine dünne graue Linie, wenn ihr die drückt kommt die Taskbar hoch (bei mir ist der Eingabebereich an der Taskleiste etwas nach oben verschoben, manchmal hilft es also etwas über die Buttons in der Taskleiste zu drücken...


    Hallo, ich habe den Medion MD96080 /PNA470. Geht das auch bei diesem Gerät? Habe es probiert, aber keinen Erfolg erzielt. Gibt es irgendeine Möglichkeit??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von burggeist7


    Hallo, ich habe den Medion MD96080 /PNA470. Geht das auch bei diesem Gerät? Habe es probiert, aber keinen Erfolg erzielt. Gibt es irgendeine Möglichkeit??


    schau dir mal diesen startskin an. da hast du eine einfache einklicklösung bei und entscheidest dich beim systemaufruf zwischen den einzelnen menüs.


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    schau dir mal diesen startskin an. da hast du eine einfache einklicklösung bei und entscheidest dich beim systemaufruf zwischen den einzelnen menüs.


    mfg rohoel.


    Habe den Eintrag für den Explorer_Button in der Datei "menu_xml" kopiert, den Y-Wert auf 124 gesetzt, den Button"explorer_neu.png" kopiert und das ganze in mein aktuelles Menu enigespielt.
    Klappt hervorragend. Danke für den Tip.


    Sollte man es nicht auch im 470er-forum bekannt geben??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    [i]
    Habe den Eintrag für den Explorer_Button in der Datei "menu_xml" kopiert, den Y-Wert auf 124 gesetzt, den Button"explorer_neu.png" kopiert und das ganze in mein aktuelles Menu enigespielt.
    Klappt hervorragend. Danke für den Tip.


    Sollte man es nicht auch im 470er-forum bekannt geben??


    schau dir mal meinen anhang noch an, der berichtigt das icon-problem.
    zur frage mit dem 470er-forum: ich denke nicht, daß man zu allen themen in beiden foren die gleichen beiträge öffnen sollte. die meisten user lesen eh in beiden mit da das meiste identisch ist und übernommen werden kann. aber entscheide das für dich selbst. ;D nutze vorher mal im 470er die forensuche diesbezüglich! außerdem ist der startskin dort bei den skinansichten schon weit oben verlinkt! :D


    so, nun noch mal das bild.


    mfg rohoel.


    GUTEN RUTSCH!

  • habe einen mdpna 510t und würde gern auch den Desktop freischalten, aber das hier beschriebene geht irgendwie nicht !!!mit deücken der knöpfle.


    kann mir da jemand helfen


    grüßle Sally1