Beiträge von rohoel

    Zitat

    Original von lenni.21


    Ich hab bei der Tegernseer Landstr. sporadisch mehrere Hausnummern zwischen 100 und 300 ausprobiert. Keine einzige wurde gefunden obwohl es sie tatsächlich gibt. Falls es sich nicht doch um einen Softwarefehler handelt wär das schon sehr schlecht.


    so, ich habe es gerade mit den genannten strassen getestet. es klappt die eingabe immer mit ungeraden nummern. eine ungerade davor oder dahinter wurde mir in der ergebnisliste immer angeboten, eine gerade hausnummer jedoch in keinem der genannten fälle.


    mfg rohoel..

    Zitat

    Original von Shrew
    Hallo an all diejenigen die einen Plan haben!!!
    Ich lese seit einigen Tagen aufmerksam die Berichte über den PNA 465 und bin mir bei den ganzen Ansammlungen von den Zitaten unklar, ob ich mir am Donnerstag den PNA 465 zulegen soll oder ob ich evtl. warten soll, bis der PNA 470 im Dezember rauskommt oder aber ob ich die Finger ganz davon weglassen sollte. Wäre für Antworten sehr dankbar.


    Gruß
    Shrew


    ich denke da nur an mich die letzten zwei wochen, habe mich nicht anders verhalten als du. kinderkrankheiten haben alle geräte, der 470 wird sie auch haben, vielleicht andere, da einige vom 465 schon gefixt sind.
    gut, fehler wie zu hell in der nacht oder routenabbruch klappt nicht kristallisieren sich raus, einige andere sind aber sehr spezifisch und durch andere user in anderen regionen nicht nachvollziehbar. so kannst du nur für dich abwägen, ob du besseres für´s geld bekommst. lies mal in anderen forenteilen ein paar berichte über deren probleme, dann hast du mal vergleiche.


    mfg rohoel.

    Zitat

    Original von ac-steff
    NEBEN, nicht AN der a-säule, so steht es oben. ich habe bei meinem wagen vorne links und rechts zwischen a-säule und frontscheibe ein kleines dreiecksfenster, an dem befindet sich der navihalter jetzt. dann hatte ich noch ein problem mit dem drehwinkel zu mir (er war nicht weit genug), da der halter an den großen rändelschrauben hing. abhilfe hierfür: neue schraube mit normalem kopf genommen, nun läßt es sich wesentlich weiter zu mir neigen.


    mfg rohoel.


    hi, da muss ich auch mal nachfragen: keine kopfairbags vorne oder kommt sich da nichts ins gehege?
    und wie hast du das mit der antenne gemacht? wo führst du die genau lang? muss der schwarze empfänger irgendwo sichtbar bleben? wie sind denn deine erfahrungen mit dem empfang. ich bin hier in würselen/aachen/düren unterwegs und hab heute mal tmc antesten wollen. ständig ging der empfang weg und der neue sender wurde in einem durch gesucht. erst duch mehrmaliges stecker ziehen und neu stecken kam dann empfang. habe die antenne übrigens auch zwischen windschutzscheibe und armaturenbrett vesrstecken können. halter sitzt (leider) an der frontscheibe, links vom fahrer für mich auch die ideale position!


    gruss, steff[/quote]


    hallöchen,


    habe zum einen mal ins verkaufprospekt geschaut, da gibts ja immer "pralle" bilder der airbags. bei mir haben die nichts damit zu tun, das in höhe der a-säule unten am armaturenbrett dicke "polster" sind. sie sollen ja nicht das armaturenbrett seitlich abpolstern, fangen also schon höher an.
    zur antenne: am türrahmen gibt es bei meinem fahrzeug einen umlaufenden profilgummi (nicht den von der tür, den vom fahrzeug meine ich). den habe ich ein wenig angehoben und die antenne umlaufend verlegt. beginn am navi (a-säule), ende über den oberen umlauf (nicht fußraum) im verlauf der b-säule etwa in kopfhöhe. am ende sieht man nur eine kleine unscheinbare erhöhung vom antennenende.
    empfang bei mir im ländlichen raum ist gut.


    so, nun habe ich sie dir fast eigebaut. ;) versuchen mußt du es selbst.


    mfg rohoel.


    danke, daß du auf die anfrage eingehst (den anderen natürlich auch mein dank für die guten dinge bisher). nachdem ich alle bisherigen tips zu den bildern (aufruf der navisoftware, hauptmenü, kleinere hauptmenütasten) nachvollziehen konnte, fehlt mir jetzt der faden. dazu kenne ich mich nun doch nicht genug aus (mit freischalten und programme integrieren und verknüpfen). das bild selbst habe ich ja schon gefunden, es ist eben leider nur schreibgeschützt und nach einem austausch eben doch noch wieder das alte.


    mfg rohoel.

    Zitat

    Original von steve00
    Hab ich wohl nicht genau genug gelesen :D Habe auch ein Dreiecksfenster. Gute Idee, den Saugnapf dort zu befestigen.


    Gruß
    Steve


    versuch das mal, sieht richtig klasse aus und zu nutzen ist mein kleines fenster an der seite eh nicht. es klebt eben nichts an der frontscheibe, die sicht ist für mich so besser geworden und alle kabel sind WEG. ;D
    dann die zu dir zeigende rändelschaube durch eine schraube mit normalem kopf ersetzt und der neigungswinkel ist wieder optimal zum fahrer.


    poste mal deine erfahrung mit dem versuch.


    mfg rohoel.

    Zitat

    Original von dietmarK


    Laut Zeitschrift meines Automobilclubs ist die Nutzung vonTMC-pro kostenfrei für den Nutzer. Da die Daten aber nur codiert gesendet werden müssen die Gerätehersteller eine Lizenz zur Entschlüsselung dieses Codes erwerben. Durch diese Kosten werden die Endgeräte teurer.


    Dietmar


    meines wissens gibt z.bsp. tomtom diese gebühr monatlich / jährlich an den nutzer weiter - also doch nicht kostenlos für den endnutzer? :gap


    mfg rohoel.

    Zitat

    Original von steve00
    rohoel


    Wie hast du das Navi an der A-Säule befestigt?


    Gruß
    Steve


    NEBEN, nicht AN der a-säule, so steht es oben. ich habe bei meinem wagen vorne links und rechts zwischen a-säule und frontscheibe ein kleines dreiecksfenster, an dem befindet sich der navihalter jetzt. dann hatte ich noch ein problem mit dem drehwinkel zu mir (er war nicht weit genug), da der halter an den großen rändelschrauben hing. abhilfe hierfür: neue schraube mit normalem kopf genommen, nun läßt es sich wesentlich weiter zu mir neigen.


    mfg rohoel.


    ist so beim hardreset. wenn du die letzten orte löscht erscheint die frage nicht mehr.


    mfg rohoel.