Aldis Neuer MD 96050

  • Denk ich auch. Es werden beide Fehler in den Karten haben. Mann müsst sie eben miteinander vereinen und die Fehler des einen mit den richtigen Daten des anderen überschreiben und umgekehrt. Aber wir wissen, dass das wohl nix wird ;)

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • auch bei Teleatlas wirds wohl Gebiete geben wo mal was fehlt. Und nach paar Monaten sind Karten eh alt, weil sich ständig was ändert.


  • hallo,


    dank an oldbass man - anscheinend nicht nur vor mir, wenn ich die anzahl downloads so sehe... ;D


    jetzt klappt es denn auch bei mir!!!



    bei der gelegenheit fällt mir dann jetz was neues auf:
    wenn ich das navi jetzt starte, dann fragt er mich, ob ich die route fortsetzen möchte, obwohl ich die route vorher abgeschlossen hatte?


    ist das immer so? wär ja auch ein wenig nervig oder "bediener-problem" :D


    so denn,
    bis spädder mal,
    gruss steff

    • Offizieller Beitrag


    ist so beim hardreset. wenn du die letzten orte löscht erscheint die frage nicht mehr.


    mfg rohoel.

  • habe jetzt alle eltzten ziele im speicher gelöscht über die funktion unter zielspeicher verwalten.


    die letzte adresse in der zieleingabe bleibt aber stehen und die frage nach routenfortsetzung kommt auch noch/wieder?!


    also doch ein bediener problem? :D



    steff

  • Zitat

    Original von rohoel
    ist so beim hardreset. wenn du die letzten orte löscht erscheint die frage nicht mehr.
    mfg rohoel.


    Dir ist klar, daß beim Hardreset die bisherigen Einstellungen verloren gehen und neu eingegeben werden müssen? Wäre wohl etwas zuviel Aufwand, nur um diese wirklich dämliche Frage nach Fortsetzung einer beendeten Route zu umgehen!
    Da auch das Löschen der letzten Ziele nicht hilft, spreche ich hier von einem echtem Bug, der beseitigt gehört!


    Dietmar


  • Nein, ein Softwareproblem! Übrigens neben der zu geringen Lautstärke, das einzige, was mich wirklich stört.


    Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmarK Übrigens neben der zu geringen Lautstärke, das einzige, was mich wirklich stört.


    Dietmar



    Echt ?


    Ich habe die Trulla auf ca. 50% Lautstärke, ist vollkommen OK für mich.


    Wenn Sie bei 100% immer noch zu leise ist, vielleicht mal Radio leiser stellen, oder Ohrenarzt aufsuchen...


    (Nicht böse gemeint, aber dann hörst Du wirklich sehr, sehr schlecht (oder Gerät kapott)


  • Was ich schon bezüglich der kleinen Schrift schrieb:


    ich bin sicherlich noch nicht so alt, daß ich altersbedingt schlecht sehen oder hören könnte, aber sowohl die Anzeige der aktuell befahrenen Strasße als auch die Lautstärke könnte m.E. erhöht werden!

  • ....na da bin ich jetzt aber froh, dachte schon daß ich wirklich zum alten Eisen gehöre, wenn ich diese Mäuseschrift nicht mehr lesen kann......


    Da sAudiosignal gehört nur mit etwas höhe versehen und schon ist es besser hörbar. Sicher kein rießiges und unlösbares Problem.


    Denke auch, daß bei den Mengen, die Medion bereitstellen mußte die QS sicher nicht die beste war. Denke das wird sich bei den mächsten Angeboten schon bessern. So war`s zumindest damals bei meinem PDA.


    Schönen Tag noch allen zusammen.... :D

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    ich bin sicherlich noch nicht so alt, daß ich altersbedingt schlecht sehen oder hören könnte, aber sowohl die Anzeige der aktuell befahrenen Strasße als auch die Lautstärke könnte m.E. erhöht werden!


    Bei den Straßennamen geb ich Dir Recht, keine Frage. Das wird auch im Auto-Motor-Sport-Test bemängelt.
    Aber die Lautstärke..??? ?(


    Wenn ihr nicht schwerhörig seid 8) , muß es eine große Serienstreung geben, oder eure Autos sind fürchterlich laut...


    Wie gesagt, bei normer Radiolautstärke höre ich Trulla bei 50% Lautstärke klar und deutlich! Zuletzt gestern mit 4 Jungs im Auto (und die sind wirklich nicht leise) praxiserprobt bei einer 100km-Fahrt Autobahn / Kölner Stadtbebiet zu einem Sportevent.

  • Also kleines Theam mal zur Lautstärke:
    Mich stört das es die Einstllung zur Lautstärke bei Hardreset vergessen wir, aber damit kann ich leben. Zu leise kann es aber wirklich nicht sein, ich rate da auch mal zum HNO zu gehen. Ich habe das Navi am WE auf dem Motorad getestet und konnt die Ansagen ohne Kopfhörer bei einer Geschwindigkeit bis ca. 50 KM/h durch den Helm verstehen. (Und meine Maschine ist bestimmt nicht die Leiseste) Also zu leise kann die Ansage wirklich nicht sein.