MEDION *GoPal* PNA465 oder PNA 470

  • Hallo an all diejenigen die einen Plan haben!!!
    Ich lese seit einigen Tagen aufmerksam die Berichte über den PNA 465 und bin mir bei den ganzen Ansammlungen von den Zitaten unklar, ob ich mir am Donnerstag den PNA 465 zulegen soll oder ob ich evtl. warten soll, bis der PNA 470 im Dezember rauskommt oder aber ob ich die Finger ganz davon weglassen sollte. Wäre für Antworten sehr dankbar.


    Gruß
    Shrew

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shrew
    Hallo an all diejenigen die einen Plan haben!!!
    Ich lese seit einigen Tagen aufmerksam die Berichte über den PNA 465 und bin mir bei den ganzen Ansammlungen von den Zitaten unklar, ob ich mir am Donnerstag den PNA 465 zulegen soll oder ob ich evtl. warten soll, bis der PNA 470 im Dezember rauskommt oder aber ob ich die Finger ganz davon weglassen sollte. Wäre für Antworten sehr dankbar.


    Gruß
    Shrew


    ich denke da nur an mich die letzten zwei wochen, habe mich nicht anders verhalten als du. kinderkrankheiten haben alle geräte, der 470 wird sie auch haben, vielleicht andere, da einige vom 465 schon gefixt sind.
    gut, fehler wie zu hell in der nacht oder routenabbruch klappt nicht kristallisieren sich raus, einige andere sind aber sehr spezifisch und durch andere user in anderen regionen nicht nachvollziehbar. so kannst du nur für dich abwägen, ob du besseres für´s geld bekommst. lies mal in anderen forenteilen ein paar berichte über deren probleme, dann hast du mal vergleiche.


    mfg rohoel.

  • Der 470er soll Videos abspielen können (welche Formate ist nicht bekannt), er soll TMC Pro haben (was immer das auch sein mag), und das für mich interessanteste, er soll eine Bluetooth-Funktionalität zum kabellosen Freisprechen haben.


    Kann mir jemand sagen ob der 470er im Dezember bei ALDI Süd mit ähnlicher Ausstattung wie der 465er zu haben sein wird. Oder bringt Aldi nicht so dicht hintereinander ähnliche Systeme in die Regale?


    grüße
    crazy

  • Zitat

    Original von crazy82
    Der 470er soll Videos abspielen können (welche Formate ist nicht bekannt), er soll TMC Pro haben (was immer das auch sein mag), und das für mich interessanteste, er soll eine Bluetooth-Funktionalität zum kabellosen Freisprechen haben.


    Kann mir jemand sagen ob der 470er im Dezember bei ALDI Süd mit ähnlicher Ausstattung wie der 465er zu haben sein wird. Oder bringt Aldi nicht so dicht hintereinander ähnliche Systeme in die Regale?


    grüße
    crazy


    woher hast du eigentlich die Info das der Aldi im Dezember den 470er bringt? Oder anders gefragt: was macht dich so sicher das der Aldi im Dezember den 470er bringt?

  • Das einzige was ich dir dazu anbieten kann, ist folgender Link und mit den Abkürzungen gehe ich meistens über Google und informiere mich so (logisches denken einer Frau). Ich habe diesbezüglich Aldi auch heute einmal angeschrieben ob die mir mitteilen können ob der PNA 470 auch bei denen zu erwerben ist im Dezember. Werde es hier veröffentlichen sobald ich einen Nachrichteneingang erhalten habe (müsste ja egal sein ob Süd oder Nord)!!!!


    MEDION 470 PNA

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shrew
    Das einzige was ich dir dazu anbieten kann, ist folgender Link und mit den Abkürzungen gehe ich meistens über Google und informiere mich so (logisches denken einer Frau). Ich habe diesbezüglich Aldi auch heute einmal angeschrieben ob die mir mitteilen können ob der PNA 470 auch bei denen zu erwerben ist im Dezember. Werde es hier veröffentlichen sobald ich einen Nachrichteneingang erhalten habe (müsste ja egal sein ob Süd oder Nord)!!!!


    MEDION 470 PNA


    ich glaube aber nicht, das aldi schon die faltblattangebote vom dezember per mail verraten wird. bin mal gespannt.


    mfg rohoel.

  • also im grunde nichts offizielles :gap


    natürlich ist die möglichkeit gegeben, dass Aldi nach PNA465 auch den PNA470 verkauft, aber es kann genauso gut auch nicht der fall sein. Reine Spekualtion. Ob und wann und für wieviel lässt sich nur erahnen. Ich fragte halt deshalb, weil es immer wieder hier im Forum aufkommt dass der 470er im Dez. bei Aldi zu haben sein soll.


    Ob Aldi-Süd oder Nord macht schon etwas aus. Ich weiß nichtmal wo die nächste Nord-Filiale in meiner Umgebung ist ?( :-D)

  • Super Idee Shrew. Bin schon auf die Antwort gespannt :)


    Wie war es eigentlich die vorherigen Jahre bei Aldi?
    Kamen damals schon mal zwei ähnliche Navis mit zwei monatigem Zeitversatz ins Angebot?


    Bluetooth wäre mir die zwei Monate Warten wert. Aber eben nur wenn es sicher wäre dass der 470er im Dezember bei Aldi zu haben ist.

  • Wäre mir die 2 Monate warten auch Wert @crazy82 ;D müsste eigentlich morgen spätestens von denen eine Nachricht erhalten, da ich eine Bestätigung von denen erhalten habe, was mein Schreiben betrifft und die arbeiten sehr zuverlässig und schnell.
    Gruß
    Shrew

  • habt ihr euch mal die anzeige des medion angesehen 465 und 470 ?
    die darstellung wäre mir deutlich sympatischer, die schaltflächen rechts und links sind etwas größerund die weißen "blendstreifen oben znd unten sind in blau gehalten.
    offenbar wurded beim aldigerät die anzeige verschlimmbessert.

  • Nun wegen der Software auf dem Medion 465 sollte es ja eigentlich funktionieren, wenn man sich so eine CD von dem besorgt und dann das eben anstatt der Aldi-Software aufspielt, denke ich mal...

  • Hallo
    Ein wenig rechnen läßt den Verkauf vom 470 über Aldi Süd noch in diesem Jahr
    unwahrscheinlich erscheinen, weil die zugesagte Rückgabe des 465 wegen Nichtgefallen innerhalb von 2 Monaten erst um Weihnachten ausläuft.


    Vorher könnte ich mir eine Lawine von "unzufriedenen" vorstellen, die davon
    Gebrauch machen. Der Preis wird durch TMCpro und andere Goodies m.A.
    auch außerhalb der Aldi Zielgruppe zu vermuten sein.


    Benchtest