Beiträge von Lorki

    Ups....
    ich bin von einem ONE V2 mit mindesten Software V6.52 ausgegangen, wie es bei dem alten ONE V1 ist, weis ich leider nicht :-D)


    Aber Du hast Recht: der Rest meiner Ausführung trifft für V7.120 zu, bei vorhergehenden Versionen war nach dem Setzen des Häkchens bei "Geschw." und "Fertig" Schluß.
    Es erfolgt aber bei korrekter Geschwindikeit eine Anzeige der selben in weiß (50/50) und bei Überschreitung in rot (55/50)

    Danke auktionator-77 für den Tipp,


    durch Punkt und Slash ("./") erspart man sich die Angabe des gesamten Pfad-Lindwurmes.
    Super!
    Danke, funktioniert bei mir auch.
    Somit kann man die Dateien auf ein anderes System kopieren, ohne die *.toc-Datei anpassen zu müssen.

    Ich hatte dieses Problem auch. Es lag bei mir daran, das in der "*.toc"-Datei der Pfad zu der "*.cap"-Datei nicht korrekt angegeben war.


    Öffne mal die *.toc-Datei mit einem Editor und suche nach den folgenden oder ähnlichen Eintrag:
    ///D:/Dateien%20von%20(irgend ein Name)/TomTom/HOME/Downloads/navcore_6.52.7690.go-rider-one.cab


    und ändere es in:
    ///D:/Eigene%20Dateien/TomTom/HOME/Downloads/navcore_6.52.7690.go-rider-one.cab


    Achtung, den Pfad so angeben, wie er bei Dir im Explorer angezeigt wird, nicht einfach meine Angaben übernehmen!


    Im übrigen ist dies auch oft der Grund, wenn Zusatzsoftware im TTHome zum installieren angezeigt wird, sich aber nicht installieren läßt (siehe besagte Fehlermeldung)

    Hallo auktionator-77,


    5 Stunden Laufzeit im Stand, ohne Navigation sind Spitze. Bedenke aber, dass sich dieser Wert bei einer echten Navigation mit Sicherheit verringern wird, da das Gerät ja dann auch arbeiten muss. Und jede Arbeit muss bezahlt werden, in diesem Fall mit Strom.
    Wenn Du es im Stand testen willst, dann lass eine möglichst lange Route berechnen und spiele dann den Simulations-Modus ab. Hierbei wird zwar nur der Bildschirm immer wieder neu aufgebaut und es fliesen keine Routenneuberechnungen mit ein (da Du ja nicht von der Route abweichst), aber einen Unterschied müßte bemerkbar sein.

    Hallo sychodan,


    ich befürchte das der One nur über die USB-Buchse komuniziert, wenn er nicht navigiert. Oder anders ausgedrückt: One an PC = keine Navigation aber Datenverkehr über USB, der One fungiert als Speichermedium.
    One abgestöpselt = Navigation, USB Datenverkehr tot, nur +5V und Masse aktiv.


    Ich hatte ähnliche Überlegungen auch schon bezüglich TMC angestellt (TMC-Adapter an USB-Buchse) man kennt ja diese kleinen schwarzen Kästchen, die einen UKW-Empfänger miemen und die TMC-Daten empfangen und zum angeschlossenen Gerät schicken.


    Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren und würde sowohl Deine, als auch meine Idee als verfolgenswert betrachten.

    Hallo euer_jensi


    Du mußt unterscheiden zwischen Kartendaten-Lieferant (es gibt nur TeleAtlas und Navteq), diese liefern die Rohdaten an die Navigation-Systeme Hersteller (TomTom, Destinator, MyGide, Navigon und wie sie alle noch so heißen).
    Diese programmieren eine Auswerteroutine um mit diesen Rohdaten der Kartenlieferanten etwas anfangen zu können.
    Und jeder macht dies eben etwas anders, das erklärt auch, warum man keine Karten eines anderen Systems verwenden kann (z.B. Destinator <-> TomTom, nicht möglich).
    Da aber der TTOne Regional und WE von dem selben Hersteller ist und dieser für die eine Version eben den Lieferanten 1 und für die andere Version den Lieferanten 2 genommen hat, kann eben der One (und andere TomTom-Produkte auch) mit Navteq- und TeleAtlas-Kartendaten ausgerüstet sein.


    Ich hoffe das war nicht ganz so kompliziert.

    Hallo XGGO,
    jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Ich habe einen TTOne-2 mit DACH-Kartendaten aus einer orangenen Verpackung und diese Kartendaten sind definitiv nicht von NAVTEQ! Hinten auf der Verpackung ist auch nur das Logo von TeleAtlas abgebildet. Auf dem beiliegenden Installations Poster und dem Quick Start Guide sind aber beide Logos (Navteq und TeleAtlas) drauf.


    Nach was für eine Angabe muß ich denn nun Ausschau halten, wenn ich unbedingt sichergehen will, dass ich Kartendaten von NAVTEQ bekomme?
    Welche Version bekommt man denn direkt bei TT als Zusatzkarte zu kaufen?


    Danke schon mal.



    P.S. habe mal meinen Avatar meinen neuen Gegebenheiten angepaßt.

    Hallo maxxima,
    hast Du wirklich Kartendaten von Navtec? Meines Wissens verarbeitet TomTom nur Maps von TeleAtlas, auch wenn irgendwo in den Menüs oder Handbuch ein Navtec-Logo auftaucht.
    Meiner Meinung nach, sind die TeleAtlas-Karten nicht sehr berauschend.
    Navtec Karten sind wesentlich genauer und führen einen nicht so oft über Feldwege ans Ziel, oder durchs Niemandsland.
    Ich spreche da aus Erfahrung, denn als Destinator-Abtrünniger (mit echten Navtec-Karten) und TTOne-Neuling (mit TeleAtlas-Karten) mußte ich schon Tränen lachen.