Probleme mit Datei navcore_6560

  • Hallo liebe Mitleser/-Schreiber,


    obwohl ich hier schon die Suchmaschiene bemüht habe, kann ich keine Antwort finden! Selbst "Google" war ratlos 8)


    Habe folgendes Problem:
    wollte gerade von FW 6.501 auf 6.560 upgraden (mit TT-Home), doch dann kommt die Fehlermeldung...."die Datei navcore_6560_7914 (5).c..." konnte nicht gefunden werden.
    Ich habe zwar im besagten Ordner ne Datei "navcore_6560_7914 (5)" aber nicht die gefragte "navcore......(5).c" :(


    Was ist das für eine Datei, bzw. was mach ich jetzt wo bekomm ich die her ?(


    Ich wollt doch nur....updaten! Obwohl ich bei PC´s zwei linke Hände habe :(


    Über nen Tipp oder Hilfe würd ich mich total freuen!


    Hoffentlich bis bald

  • Blende doch mal bitte die Dateiendungen ein (Explorer > Werkzeuge > Ordner Optionen > Ansicht > Dateiendung für bekannte Dateitypen).


    Du solltest so eigentlich die *.cab Datei haben aber dazu sollte auch eine *.toc Datei anbei liegen.
    ..Liegt doch so alles im ...Eigene Dateien\TomTom\HOME\Downloads Ordner .. oder?


    Sollte beides nach TTH Download vorhanden sein aber dennoch nicht funktionieren probiere am besten:
    - eine neue TTH Version (bei tomtom.com herunterladen)
    oder
    - einen anderen PC mit inet-Anschluss aus


    ...dies wären so meine Tips ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von supertrooper ()

  • Hallo Supertrooper,


    danke erstmal für die schnelle Antwort!


    Also: ja, .cab-Datei liegt eigentlich vor - auch im richtigen Ordner.


    Habe jetzt auch neues TT-Home runtergeladen.


    Aber Problem besteht immernoch......die Datei liegt angeblich nicht vor ?(
    Hm.........

  • ..weitere Ideen/Fragen dazu...


    1.Wird denn das Update so wie im Bild angezeigt?


    So sollte es aussehen und dafür ist ja keine erneuter Download nötig da ja die *.cab + *.toc schon vorhanden sind.



    2.Weiterhin macht mich die '..(5)' im Dateinamen stutzig ... sieht so aus als wäre schon 5mal die navcore Datei heruntergeladen worden.
    Hast du denn im besagten ordner ...(2).cab und ...(3).cab .....?


    3.Und schau mal mit einem Notepad in die *.toc Datei ... wie wird dort die *.cab genannt? ..auch ...(5).cab? (sieht bei mir so in der TOC aus > Bild2)
    Anderseits benenn doch mal cab und toc um so das:
    navcore_6560_7914.cab
    navcore_6560_7914.toc
    vorhanden sind.

  • Ich hatte dieses Problem auch. Es lag bei mir daran, das in der "*.toc"-Datei der Pfad zu der "*.cap"-Datei nicht korrekt angegeben war.


    Öffne mal die *.toc-Datei mit einem Editor und suche nach den folgenden oder ähnlichen Eintrag:
    ///D:/Dateien%20von%20(irgend ein Name)/TomTom/HOME/Downloads/navcore_6.52.7690.go-rider-one.cab


    und ändere es in:
    ///D:/Eigene%20Dateien/TomTom/HOME/Downloads/navcore_6.52.7690.go-rider-one.cab


    Achtung, den Pfad so angeben, wie er bei Dir im Explorer angezeigt wird, nicht einfach meine Angaben übernehmen!


    Im übrigen ist dies auch oft der Grund, wenn Zusatzsoftware im TTHome zum installieren angezeigt wird, sich aber nicht installieren läßt (siehe besagte Fehlermeldung)

  • Vielleicht hilft es erst einmal auf die 6.501 mittels Backup zurückzugehen.
    Danach den Downloadordner von TTH komplett Leeren. TTH neu starten und die 6.560 neu downloaden. Danach die 6.501 deinstallieren und die 6.560 installieren.

  • Bei mir ist folgender Eintrag zur passenden Firmware, die Installation läuft glatt durch.


    <Location>file://./navcore_6.52.7690.go-rider-one.cab</Location>

  • Alles :tup


    Hab es nach Rat von Auktionator-77 hin bekommen:
    Backup hergestellt, Download-Ordner gelöscht, TT-Home neu geöffnet.....diesmal gings! Keine Ahnung warum - aber egal!


    :D :D :D


    Danke für Eure Tipps & Hilfen :applaus


    Wünsche schöne Nacht dann :sleep

  • Danke auktionator-77 für den Tipp,


    durch Punkt und Slash ("./") erspart man sich die Angabe des gesamten Pfad-Lindwurmes.
    Super!
    Danke, funktioniert bei mir auch.
    Somit kann man die Dateien auf ein anderes System kopieren, ohne die *.toc-Datei anpassen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lorki ()

  • Wenns einem hilft ...


    Hatte auch das Problem, dass eine Firmware Installation scheinbar von TomTom Home abgewickelt wurde, aber das Gerät mich immer bat eine Karte einzulegen, TT-Home hat einen Inhalt erkannt, der ONE leider nicht; ausserdem hat TT-H plötzlich gemeint es wäre eine Datei nicht im erwarteten Verzeichnis auf HDD, leider war das Fenster zu klein und die Endung abgeschnitten.


    ich hab dann einfach den kompletten Inhalt der (älteren) .cab-Datei ins Hauptverzeichnis der SDK entpackt und beim nächsten Start hat er brav gedowngradet.


    Es scheint so, als ob TT-Home manchmal spinnt, seitdem gab es aber auch ohne Neuaufspielen keine Probleme mehr mit irgendwelchen Installationen.