Nach Update - Zusatzprogramme laufen nicht

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe die Tage meinen TT One v2 nach Installation von Tomtom Home 2 auf die 7.12er Version upgedated.


    Die von mir ursprünglich aufgespielten Programme wie Tripmaster, Suntime und Calculator sind nach Aufruf im Menu nur noch als Pixelsalat erkennbar.


    Ich habe leider in Tomtom Home 2 keinen Menüpunkt gefunden, um diese Programme deinstallieren zu können. Reicht es, die entsprechenden Daten manuell zu entfernen - wie installiere ich dann neu ?


    Gruss,
    Marcus

  • Ja das manuelle entfernen sollte reichen.
    Funktioniert es nicht (was ich nicht glaube) bleibt die noch das Neuaufsetzen des TT.


    Alle Daten löschen, Firmware und Sprachen über TomTomHome installieren und zum Schluss den Map -Ordner von der Sicherung ins Hauptverzeichnis kopieren.


    Vorher aber noch zur Sicherheit ein Backup.


    Die alten Tools sollten mit der neuen Firmware nicht laufen. Verhält sich ähnlich wie die Umstellung von XP auf Vista.

  • das diaporama bildprogramm läuft seit der neuen 7er version bei mir auch nicht mehr auf mein xl

  • Wem es ´nur´ um die reine Funktion geht, der kann entwarnt werden.


    "Suntime" (v1.6a) funktioniert nach wie vor einwandfrei, nur die grafische Darstellung nach manuellem Aufruf ist wie geschildert unter aller *oink*.
    Wenn man also die passenden/nötigen Einstellungen (sowas macht man je nach Prog nur einmal) unter einer früheren Navcore-Version schon mal vorgenommen hat, kann man es auch weiterhin nutzen.


    wie es mit den anderen ZusatzProX aussieht kann ich nicht sagen, sobald man auf die Grafik angewiesen ist und sie nicht dauerhaft im Hintergrund laufen wahrscheinlich eher schlecht ...


    Gruss,


    H@v0c

  • Suntime läuft - das ist korrekt. Lässt sich halt nicht mehr konfigurieren.


    Gruss,
    Marcus

  • Zitat

    Original von mmehlich
    Suntime läuft - das ist korrekt. Lässt sich halt nicht mehr konfigurieren.


    Gruss,
    Marcus


    Das stimmt so nicht, braucht man nur die Werte im config.txt ändern.

  • wenn "Suntime" nicht mehr umschaltet dann fehlt die Datei "ttn". Bei mir wurde diese beim Update entfernt, aber mit aktueller Sicherung lebt sich's leichter ;D


    Aber "FuelControl" und "Calculator" sind bei mir auch nur als Pixelsalat zu sehen. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Lorki ()

  • Zitat

    Original von Lorki
    wenn "Suntime" nicht mehr umschaltet dann fehlt die Datei "ttn". Bei mir wurde diese beim Update entfernt, aber mit aktueller Sicherung lebt sich's leichter ;D


    Aber "FuelControl" und "Calculator" sind bei mir auch nur als Pixelsalat zu sehen. ?(


    Wüßte nicht daß Suntime eine Datei Namens "ttn" benötigt. ?(

  • Also bei mir war nach dem Update die Datei "ttn" verschwunden und Suntime wechselte nicht mehr das Farbschema zur gewohnten Zeit (was aber vorher immer ohne Probleme funktioniert hat)
    Erst nach Wiederherstellung lief alles wieder wie vorher.

  • Zitat

    Original von Lorki
    Also bei mir war nach dem Update die Datei "ttn" verschwunden und Suntime wechselte nicht mehr das Farbschema zur gewohnten Zeit (was aber vorher immer ohne Probleme funktioniert hat)
    Erst nach Wiederherstellung lief alles wieder wie vorher.


    Verwechselt Du vielleicht Suntime mit Daylight?
    Daylight benötigt den executionhelper und der arbeitet mit einer ttn.

  • Oha, Asche auf mein Haupt!
    Natürlich hast Du Recht, ich war etwas verwirrt, ich habe "Daylight" auf meinem ONE und das benötigt diese "ttn"-Datei.
    Danke für den Hinweis.

  • Bei meinem XL verschwindet nach der Installation der Zusatzprogramme (Screenshot und Blackout) der Menüpunkt Hilfe mit allen seinen Funktionen, Führungen erscheint zweimal...

  • Zitat

    Original von wolf351
    Bei meinem XL verschwindet nach der Installation der Zusatzprogramme (Screenshot und Blackout) der Menüpunkt Hilfe mit allen seinen Funktionen, Führungen erscheint zweimal...


    Ja, das ist leider so. Vorerst entweder auf die Zusatzprogramme verzichten oder auf die fehlenden Menüpunkte.