Beiträge von Pirol1

    Hallo!
    Mein 70 Plus stürzt nicht mehr ab, seit ich die POI Kartenanzeige deaktiviert habe. Es werden nur noch die Navigon Poi´s angezeigt. Die Blitzer Poi´s vom Poiwarner erhalte ich als Popup und Sprachwarnung. Mir reicht das. Die Speicherverwaltung von Navigon ist warscheinlich seit 7.6.5 verändert worden. Vorher ging das auch bei mir einigermaßen.

    Hallo!
    Meine Heimatadresse ist falsch. Wieso weiß ich nicht mehr. Wer kann mir sagen, wie ich die Heimatadresse ändern kann? Immer wenn ich auf nach Hause klicke, kommt die falsche Heimatadresse. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden.

    Hallo!
    Du mußt das mal testen. Wenn das Gerät an der Frontscheibe angebracht ist und die Sonne scheint, kann das schon passieren. Das Gerät schaltet warscheinlich, wie jedes Ladegerät mit Prozessor, bei Überhitzung des Akkus ab. Du mußt dann die Klimaanlage mal mehr auf das Fenster blasen lassen. Nur so mal mein Verdacht. Meins hängt vor dem Lüftungsgitter, da kommt das nicht vor.

    @Knoblauchfreund
    Wenn Du Poibase kaufst, dann wird Dir auch gleich PoiBase Mobile mit angeboten. Kostet nichts extra.
    Die POIWarner EU.nfs würde ich trotzdem drin lassen, da nicht 100% alle festen Blitzer in PoiBase drin sind (ist mir öfter aufgefallen).

    Hallo ferdi!
    Das gleiche hatte ich nach Kartenupdate auf Q1 2011 bei meinem 70 Plus. Da habe ich den Tip bekommen, das Update noch mal zu laden. Der Fehler war dann weg. Da war beim Download warscheinlich ein Fehler aufgetreten. Könnte vieleicht bei Dir auch sein, wenn Du Update gemacht hast.

    Hallo Fehler gefunden!
    Ich hatte mir die ISO Datei für SP1 von der Chip Seite geladen. Damit hatte ich die Probleme. Jetzt habe ich SP1 noch mal über Windows Update laufen lassen. Ging viel schneller (30 Minuten) und jetzt läuft auch PoiBase.
    Danke an alle, für die Unterstützung

    Hallo!
    Nach der Installation von SP1 auf Windows 7 startet PoiBase nur noch verzögert und mit einem weißem Bildschirm. Deinstallation und wieder Installation von PoiBase hat nichts gebracht. Nach dem deinstallieren von SP1 geht alles wieder. Hat diesen Fehler schon jemand beobachtet? Ich hatte ja schon alle Patches eingespielt. Viel neues kann da beim SP1 ja nicht mehr gekommen sein.

    hammertal
    Was Du in den Einstellungen stehen hast ist nicht relevant, wenn Du die Kartenintegration rausnimmst. Die Einstellungen zählen nur für die Karte.
    Du musst im PoiBase Mobile auf dem Gerät die Kartenintegration deinstallieren. Ist etwas langwirig, da Du für jede Kategorie das rausnehmen musst.
    Danach stellst Du die Warnungen auf optisch ein und die Sprachwarnung.
    Jetzt erhälst Du die Sprachwarnung und die optische Anzeige nicht auf der Karte sondern links am Gerät in einem Poppup.
    Ob das alles geklappt hat, siehst Du daran, dass keine Poi´s mehr in My Poi´s stehen und auch nicht geladen werden.

    hammertal
    Seit der Softwareversion 7.6.5 hat Navigon warscheinlich die Speicherverwaltung geändert. Vorher hatte ich bis 10000 Poi´s wenig Probleme. Mit der neuen Software hatte ich stäöndig Abstürze. Mit 1000 Pios lohnt das nicht, weil dann das Navi ständig (bei etwas längeren Strecken,so alle 50 KM) neu startet und natürlich nur mit der Büroklammer während der Fahrt. Ich habe die Anzeige auf der Karte rausgenommen. Gewarnt wird ja auch so und er stürzt nicht mehr ab.

    Hallo!
    Der Reset, den PoiBase nach einer Änderung in PoiBase Mobile auslöst, hat noch nie funktioniert. Zumindest nicht auf den 70er Modellen. Das wurde auch schon mehrfach angesprochen und nie ordentlich geändert. Der Reset während der Fahrt wird bei mir nicht mehr ausgelöst, weil ich die Poi´s nicht mehr in die Karte integrien lasse. (Speicherprobleme des RAM). Das Navi stürzt dann öfter ab.