Warnmeldung von Blitzer-(My)-POI

  • Hallo zusammen,


    eine Frage, die mir auch trotz Sucherei noch unklar ist:


    Habe mir POIBase installiert, und kostenpflichtige Dienste dazugekauft. Wähle ich z.B. Apotheken-POIs aus, kann ich die in den NAvigon-Einstellungen unter den POI-Kategorien an- und abwählen. Aber: Die POI der kostenpflichtigen Dienste... Wie und wo stelle ich ein, dass ich gewarnt werden möchte?


    Habe zwar im Navigon den Punkt "Vor Verkehrsmeldungen warnen" aktiv, aber keine Gelegenheit, POIs auszuwählen. Mach ich etwas falsch? Hatte mal "nur" den NAvigon-Dienst an, da wurde dann vor "Gefahrenstellen" gewarnt.


    Wie warnt denn nun das Navigon mit POIBase vor den hinzugekauften POIs ????


    Danke und Gruß!

  • zu Tobias, hat er Recht.


    POIbase Mobile hilft Software installiert. Dann kannst Du POIs auswählen und nun losgeht

  • Moin,


    und sorry, dass ich mich erst jetzt melde. War auf Dienstreise :-/


    Danke erst einmal für Eure Hilfe. Das heißt also, dass neben POIBase (19,95) auch POIMobile (ebenfalls 19,95) gekauft werden muss, um sich über Blitzer, die letztlich im Verzeichnis "My POIS" abgelegt sind, warnen zu lassen. Und alles nur, weil diese Blitzer als csv existieren, ja?


    Dadurch wäre dann die Datei "POIWarner EU.nfs", die von Navigon ausgeliefert wird, zumindestens was Blitzer angeht, nicht mehr erforderlich, richtig?


    Gruß,
    Knoblauchfreund

  • @Knoblauchfreund
    Wenn Du Poibase kaufst, dann wird Dir auch gleich PoiBase Mobile mit angeboten. Kostet nichts extra.
    Die POIWarner EU.nfs würde ich trotzdem drin lassen, da nicht 100% alle festen Blitzer in PoiBase drin sind (ist mir öfter aufgefallen).

    Gruß Pirol1

  • Dann hab ich das wohl übersehen. Heißt aber, dass POIMobile unabdingbar ist?

    • Offizieller Beitrag

    wenn Ihr Blitzer findet die nicht drin sind (was zumindest in Deutschland quasi nicht vorkommen sollte) so gibt es die Möglichkeit diese POIs unter "POIs bearbeiten" zu melden, vielen Dank!


    Gruß
    Tobias

  • Wenn dser POIWarner auf meinem 2310 , upgegradet zum 20 Plus überhaupt mal funzen würde. Kein Button, kein Icon, nichts... Hab die 7.7.x Soft drauf, und alles über POIBase installiert...

  • Vorher. habe PoiBAse und PoiWarner erst in den letzten Tagen gekauft... Und keinen Erfolg...


    Da ich eh gerade über ein neues Navi nachdenke:
    Funzt POIBAse und POIWarner beim Navigon 40 Premium problemlos??? Oder muss ich mit den gleichen Problemen rechnen ?

  • Ich möchte lösen:


    Ein NAvigon 40 Premium gekauft :huh: , PoiBase Mobile installiert und alles ist gut. :thumbup:

  • Hallo knoblauchfreund,


    we nett, dass du uns das Feedback gepostet hast :)


    Viel Spaß mit deinem neuen Navi! : drink


    Grüße
    Marina

  • Hi Marina,


    Danke, Spaß hab ich , muss aber meine Aussage zurück drehen. TCPMP stürzt wieder ab, egal wie man es startet.... *seufz*


    Upps, das Thema gehört hier nicht rein....

    Einmal editiert, zuletzt von knoblauchfreund () aus folgendem Grund: Falscher Thread :-/

  • Na vielleicht kann das auch noch gelöst werden, habe deine Frage im richtigen Thread schon gelesen. Markus wird bestimmt dazu was schreiben ...