Beiträge von Dr.No

    Was würdet ihr sagen: Ist das Routing der Garmin Geräte so gut wie bei Navigon oder merkbar schlechter ? Insbesondere geht es mir um die schnellste Route. Also dass man nicht duch die Innenstadt geschickt wird, nur weil die Umgehungsstraße / Autobahn ein bisschen länger ist.


    Andere Unterschiede sind ja meist eher Nebenkriegsschauplätze. Aber wenn die Routen nichts taugen, ist ein Navi praktisch nicht zu gebrauchen.

    Also bei mir ( 42 Premium) ist und war ein Kopieren nicht erforderlich. Ich habe einfach bei Routenoptionen ( PKW) bei Mautstraßen "Immer nachfragen" eingestellt. Ich habe keine Lust, im Grenzgebiet D / A jedesmal ein Pickerl zu kaufen, wenn mich das Teil 2 km über österreichische Autobahnen schicken will.

    Das sagt die Homepage:


    Das Gerät friert ein, bleibt hängen oder startet von selbst neu


    Antwort:
    Wenn das Gerät von selbst neu startet, einfriert oder hängen bleibt, sind folgende Schritte durchzuführen:


    1. Führen Sie einen Softreset durch.


    2. Wenn der Softreset das Problem nicht behebt, dann führen Sie


    einen Hardreset durch. Bitte beachten Sie, dass dabei alle auf dem


    Gerät gespeicherten Daten gelöscht werden.


    3. Sollten die ersten beiden Schritte erfolglos sein, dann versuchen Sie,


    eine frühere Sicherung der Daten wiederherzustellen.


    4. Wenn keine frühere Sicherung vorhanden ist oder wenn die


    Wiederherstellung nicht funktioniert, dann verwenden Sie die


    Funktion "Gerät wiederherstellen" in NAVIGON Fresh.


    5. Installieren Sie nach der Wiederherstellung der Daten bzw. des


    Geräts das aktuellste Software Update.


    6. Sollte keiner der Schritte zur Lösung des Problems beitragen,


    dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

    Was ist denn das für ein Blödsinn? Wenn der Akku leer ist muss das Gerät ohnehin wieder komplett starten. Da hast Du ja richtig was gewonnen. :rolleyes:
    Mach das Gerät komplett aus und gut.

    Von ewig kann überhaut keine Rede sein. So 1 Minute, würde ich mal grob schätzen, an der Ampel steht man manchmal länger. Im Übrigen: Falls du noch Garantie / Gewährleistung hast, ist es ein Garantiefall, denn die Einstellungen dürfen nicht verloren gehen.

    Ich dachte, diese dämlichen Threads würden seit 5 Jahren automatisch gelöscht!!! :cursing:

    Ich bin schon längst davon überzeugt, dass die uns nur verar.... wollen mit diesen Threads. Das einzige, was helfen würde: Einfach ignorieren und ins Leere laufen lassen. Dann geben sie es schon irgendwann auf. Solange vernünftige Leute darauf antworten, hört das nie auf.

    Ich mache im Büro öfters am Tag eine Pause in der Nähe einer Tankstelle. Da geht mehrmals am Tag der Preis um 6 Cent oder noch mehr rauf und wieder runter. Nach welchem Muster die ihre Preise gestalten, keine Ahnung. Jedenfalls wird damit jedes "Tanken live" ad absurdum geführt. Wo das Niveau insgesamt etwas niedriger ist, z.B. bei Tankstellen an Großmärkten, ist eh klar.

    Merci an alle. Da scheint dann doch etwa die Lagertemperatur eine wesentliche Rolle zu spielen. Ich fasse das jetzt mal für mich so zusammen: Wenn ich den Akku etwa 3 mal im Jahr in Gebrauch habe und auflade, kann ich damit rechnen, dass das Navi noch zu gebrauchen ist und an den Zigarettenanzünder gehängt werden kann. Das genügt mir eigentlich. Bei einem Handy mit nicht austauschbarem Akku würde es wohl kritischer.


    Man sollte nicht austauschbare Akkus verbieten. Stattdessen werden Glühlampen verboten, lächerlich. Aber das ist ein anderes Thema.

    Wenn ich ein Gerät 1/2 Jahr nicht in Gebrauch habe, muss ich dann damit rechnen, dass es danach unbrauchbar ist, weil der Akku hinüber ist, oder funktioniert es dann noch einigermaßen ?

    Ach so, stimmt. Da gab es ja noch den Navigon am Ende Thread.


    Der Mainboard Lautsprecheranschluss war defekt. Inzwischen habe ich ein Austauschgerät erhalten, jetzt tut es. Wen liebt ihr eigentlich mehr, Anke oder Petra ?

    Soweit ich weiß, ist der einzige Unterschied die Größe des Touchscreens. Und wir können natürlich nicht wisssen, ob dir der kleinere oder der größere besser gefällt, und was dir das ggf. an Aufpreis wert ist. Das musst du schon selbst entscheiden ...