Beiträge von Dr.No

    Zitat

    Original von Volker_I.


    Und bei den "Neuen" wurde sogar der SirfIII Chip gegen einen MTK Chip ausgetauscht...


    Ist der besser ?

    Zitat

    Original von gps_surveyor
    Wäre die Vorgehensweise so korrekt, dass man sich einen beliebigen Track auswählt (GPX), diesen auf den Garmin hochlädt und dann ggf. ein TRACKBACK macht (damit man in den Routing-Modus kommt und geführt wird)???


    So ist es.

    Und wo ist jetzt das Problem ? Du hast eine .gpx Datei, in der ein Track gespeichert ist.


    Wenn Du einen Track auf dem Navi willst, übertragst Du die Datei direkt auf das Navi.


    Wenn Du lieber eine Route möchtest, wandelst Du vorher den Track in eine Route und überträgst diese. Für das Umwandeln gibt es Massen von Programmen, z.B.TrackMaker oder auch online bei gpsies oder was auch immer.

    Hi Skipper,


    bei der Fehlermeldung, die Du bekommst, hätte ich auf eine nicht aktuelle Windows Installation getippt. Von neueren Programmen wird oft das Microsoft Framework benutzt, die Laufzeitumgebung für .NET Programme. Wenn dieses nicht aktuell ist, kommt es zu solchen Abstürzen. Wenn Du auf Systemsteuerung / Software gehst, sollte dort Microsoft .NET Framework 3.5 SP 1 gelistet sein.


    Steht bei der Fehlermeldung noch mehr dabei oder nur das, was Du aufgeschrieben hast ? Hast Du die Möglichkeit, Fresh auf einem anderen Rechner auszuprobieren ?


    Cu,
    Dr. No

    Zitat

    Original von Dr.No


    Oh, erzähl ! Was besseres als das 60CSx ? ( Geh aber vielleicht besser in das Outdoor Forum ;) )


    Hallo alpsee,


    habe ich jetzt Deine Antwort übersehen oder ist meine Frage im Gewühl untergegangen :)


    Das würde mich brennend interessieren, was hier Neues im Anmarsch ist. Bis zu mir ist leider noch nichts vorgedrungen ... Auf der Cebit scheint es ja auf dem Outdoorsektor ziemlich ruhig gewesen zu sein.


    Danke und Grüße,
    Dr.No

    Hi,


    inzwischen ist zwar alles gesagt, nur noch nicht von allen ;). Deshalb gebe ich auch noch meinen Kommentar dazu:


    1. Solche Fehler passieren nun mal. Bei jeder Firma.
    2. Dass den Betroffenen dadurch Unkosten entstehen, ist zwar bedauerlich, aber nicht zu ändern. Allgemeines Lebensrisiko.
    3. Der Patch kam ziemlich schnell.
    4. Wenn einige POIs verschwinden, ist das wirklich kein Weltuntergang.
    5. Das Verhalten des Supports war so dilletantisch, da müssen Azubis am Werk sein. Ein professionelles Verhalten wäre gewesen:
    Mail an alle Betroffenen: Leider ist uns der und der Fehler unterlaufen mit den und den Auswirkungen. Wir bitten das zu entschuldigen und arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung des Fehlers. Wir werden Sie informieren, sobald ein Patch zur Verfügung steht. Erneute Mail, sobald der Patch zur Verfügung steht.


    Greetz,
    Dr.No

    Zitat

    Original von ilam
    Man muss jetzt im Falle Navigon nur mal kurz nochrechnen, was los ist, wenn 10.000 Kunden gleichzeitig 2GB herunterladen wollen...


    Dass gleich 10.000 schlagartig wegen eines völlig belanglosen Updates durchdrehen, schwer vorstellbar. Aber die Idee, Updates alternativ auch auf DVD oder was auch immer anzubieten, finde ich gar nicht so schlecht.

    Zitat

    Original von bab
    Diese ganze Wegliste Geschichte, einer macht was, in dem Fall mal TT und andere machen es nach. Brauchen, benutzen tut so etwas niemand,( der nicht krank im Bett liegt ;) )
    ich hab die Funktion mal gesehen, gedacht= ahaa, und für immer abgehakt :gap


    Hallo bab,


    nein, so denke ich nicht, und liege Gott sei Dank nicht krank im Bett :]. Ich finde dieses Feature super.


    Da Navigon keine spezielle Alternativroutensuche hat ( von TT leider noch nicht übernommen hat ;)), ist dies eine Möglichkeit, Alternativrouten zu berechnen.


    Beispiel für eine Anwendung: Die Route führt über ein Teilstück, von dem ich weiß, dass dort Dauerstau ist. Ich sperre das Stück ( bevor ich losfahre) und schon habe ich eine Alternativroute.


    Grüße,
    Dr.No

    Hallo,


    verwendet Ihr eher den 2D oder den 3D Modus ? Als wesentlicher Unterschied ist mir bisher aufgefallen, dass im 2D ein größerer Kartenausschnitt und mehr Straßennamen angezeigt werden ( ich nehme an, das untere der beiden Icons im Menü soll der 2D Modus sein).


    Seht Ihr da noch weitere gravierende Unterschiede ?


    Grüße,
    Dr.No