Navigon 70/71 Plus einstellungen gehen beim leeren Akku verloren

  • Also ich habe das 70 Plus und jedes mal wenn der Akku leer ist (was häufiger vorkommt wenn man es nicht täglich nutzt) sind die einstellungen weg.
    Das heißt ich muss dann jedes mal alle einstellungen neu setzten.


    Gibt es da eine möglichkeit das dieses dauerhaft, also auch bei einem leeren akku, gespeichert werden?
    Ich hatte man was davon gelesen das man irgendeinen dateipfad ädern kann und dann die einstellungen auf der SD gespeichert werden,
    aber ich finds nicht mehr.


    Und gibt es ein brauchbares nachbau KFZ Ladekabel mit TMC? Den das Originale ist schon ziemlich überteuert, aber ich glaube meine TMC antenne hat nen Wackelkontakt.
    Manchmal garkein TMC und das über weite Strecken durch Hamburg und manchmal dauerhaft TMC egal wo.


    Dank euch

  • Lasse doch mal am PC den internen Speicher deines Navis mittels chkdsk auf Fehler prüfen und ggf. mit der /f Option beheben.
    Denn die Einstellungen sollten eigentlich permanent gespeichert werden.


    Als Alternativladekabel habe ich zwei von diesen im Einsatz und bisher keine Probleme.

  • Also ich habe das 70 Plus und jedes mal wenn der Akku leer ist (was häufiger vorkommt wenn man es nicht täglich nutzt) sind die einstellungen weg.

    Schaltest du das Teil ganz aus, oder Standby ? Wenn ich es ganz ausschalte,
    dauert es Monate, bis der Akku leer ist.

  • also habe chkdsk mal drüber laufen lassen ohne ergebnis.


    wird das nicht in irgendeiner datei eingetragen ob und wo er das speichert?


    Und ich mache es immer in Standby, ich hasse diesen langen start. Wenn ich es brauche dann sofort und nicht erst ewig warten.

  • Viell. habe ich den Fehler gefunden:


    In der ApplicationSettingsPathes datei steht folgendes:



    aber im MN Settings Ordner befindet sich nur ein weiterer Ordner namens Backup (kann sein das ich den mal selber angelegt habe) darin befinden sich die dateien.
    Aber müssten die dateien sich nicht direkt im MN Settings Ordner befinden damit er die findet? sonst müsste doch ein unterordner eingetragen sein oder nicht?

  • Und ich mache es immer in Standby, ich hasse diesen langen start. Wenn ich es brauche dann sofort und nicht erst ewig warten.


    Was ist denn das für ein Blödsinn? Wenn der Akku leer ist muss das Gerät ohnehin wieder komplett starten. Da hast Du ja richtig was gewonnen. :rolleyes:
    Mach das Gerät komplett aus und gut.

  • move_man
    Schau mal unter NAVIGON/Settings nach ApplicationSettingsPathes.xml Datei.
    Öffne die Datei mit dem Text-Editor und ändere diese Zeile:


    <UserSettings>/MN Settings</UserSettings>
    In
    <UserSettings>./Settings</UserSettings>


    Beim Schließen der Datei abspeichern.
    Reset durchführen.
    Jetzt musst du unter NAVIGON/Settings eine UserSettings.xml Datei haben.
    Da werden deine Einstellungen gespeichert.

  • Was ist denn das für ein Blödsinn? Wenn der Akku leer ist muss das Gerät ohnehin wieder komplett starten. Da hast Du ja richtig was gewonnen. :rolleyes:
    Mach das Gerät komplett aus und gut.

    Von ewig kann überhaut keine Rede sein. So 1 Minute, würde ich mal grob schätzen, an der Ampel steht man manchmal länger. Im Übrigen: Falls du noch Garantie / Gewährleistung hast, ist es ein Garantiefall, denn die Einstellungen dürfen nicht verloren gehen.