Beiträge von dr55555

    Jetzt kommt wahrscheinlich der Hinweis, dass man die Suchfunktion benutzen soll, aber sorry ich hab's nicht gefunden:


    Wie, wo kann ich im A5 (Bj. 2017; MMI Navigation plus mit MMI touch) einstellen, in welchem Abstand zum Blitzer vom System gewarnt wird?


    Die Installation der Blitzer hat hervorragend geklappt, die Warnung kommt allerdings erst 100-50 Meter vor dem Blitzer.


    Ich glaube mich zu erinnern, dass diese Einstellung früher im Programm POIbase hinterlegt wurde, aber auch dort habe ich nichts gefunden.

    Als Neuling bei der Installation von POIs bei der Festplattennavigation würde ich gerne einen Vorschlag für eine Erweiterung des Programms POIbase einbringen, in der Hoffnung, dass ich hier vorab keinen Gedankenfehler gemacht habe:


    Anscheinend haben einige Festeinbauten zum Teil bei der Auswahl der Kategorien für die Anzeige als auch bei der Auswahl der Kategorien für die Annäherungshinweise eine Begrenzung bei der Anzahl der auswählbaren Kategorien.


    Bei der Blitzern DACH und EU wurden deshalb die Kategorien zusammengefasst.


    Wäre es nicht sinnvoll (falls überhaupt machbar), dass der Anwender sich selbst nach eigenem Ermessen seine ausgewählten Kategorien aus allen Bereichen zusammenfassen könnte. Dann könnte man beliebig die benötigten Blitzer aus allen (gekauften oder freien) Bereichen zusammenfassen, egal ob Blitzer, Fastfood oder was auch immer. Von den meistens nur 10 verfügbaren Wahlmöglichkeiten im Festeinbau-Navi hätte man dann nur einen Platz für alle POIs aus POIbase verbraucht.


    Warum werden die zusammengefassten POIs für DACH und EU nicht in der gleichen Weise angezeigt wie die einzelnen Geschwindigkeitskategorien? Werden die Dateien zu groß?

    Wahrscheinlich habe ich von den Grundbegriffen her etwas nicht ganz verstanden!?


    Sind die Inhalte der sortierten und der zusammengefassten Dateien unterschiedlich (in Bezug auf Symbole, Hinweiston..). Wenn ich nur die zusammengefassten lade, habe ich dann eine andere oder gar keine Darstellung der Symbole auf dem Navi.


    Ich hatte vor, die gleichen Inhalte auch für einen Golf VII (EZ 11.2012, Navi Discover Pro) und für einen Golf Performance-GTI (EZ Ende dieser Woche, Navi Discover Pro) zu kaufen.

    Der Golf aus 2012 hat (glaube ich) sogar eine Beschränkung auf 10 Kategorien in der Darstellung (und dann wahrscheinlich auch bei der Annäherungswarnung). Wenn der die zusammengefassten Blitzer bekommt, hat der dann eine eingeschränkte oder abgespeckte Symbol-Darstellung?


    Oder sind die Dateien für den Golf ohnehin anders?

    Vielen Dank,


    anscheinend war ich bisher blind, jetzt habe auch ich die Dateien gefunden.


    Verstehe ich das richtig:

    Wenn ich die zusammengefassten EU und DACH herunterlade (jeweils fest und mobil), brauche ich die einzelnen Blitzer-Kategorien gar nicht zu laden? Sind die Inhalte identisch?


    Sind die einzelen Blitzer-Kategorien nur für bestimmte Geräte erforderlich?


    Herzlichen Dank und viele Grüße


    dr55555

    Die zusammengefassten Blitzer müssen in POIbase unter Herunterladen > POIs herunterladen > Sicherheit & Blitzer > Zusammengefassten Blitzer ausgewählt und zusammen mit den nach Geschw. sortierten installiert werden! Wie man die Warnung selber dann im Navi aktiviert ist im Video beschrieben:

    https://www.pocketnavigation.d…zliche-pois-blitzer-audi/


    VG

    Hallo,


    vorhin habe ich das Paket Europa incl. DACH gekauft. Ich würde auch gerne die zusammengefassten Blitzer DACH herunterladen, da mein "Audi A5, MMI Navigation plus mit MMI touch" nur 10 Ketagorien für die Annäherungshinweise akzeptiert.


    Die zusammengefassten Blitzer DACH werden mir aber nirgendwo zum Download angeboten!? D.h. ich müßte erst einmal alle bisherigen Aktivierungen löschen und könnte dann trotzdem mit den einzelnen Geschwindigkeits-Kategorien noch nicht einmal alle festen deutschen Blitzer aktivieren.


    Wo finde ich die besagten Dateien?


    VG dr55555

    Hallo Leute,


    habe heute ein Update durchgeführt auf POI-Warner Version 3.


    Die akustische Warnungen sind alle auf "Sprach-Warnung Navigon" eingestellt. Trotzdem erhalte ich nur ein Piepsen ohne Sprachansage.


    Was mache ich falsch? Müssen die Wave-Dateien zur Sprachansage irgendwo heruntergeladen werden, oder sind sie beim POI-Warner enthalten?


    Gruß


    dr55555

    Hallo Leute,


    nach einer vollständigen Neuinstallation des Medion 96710 mit MN5 sind die Sprach-Ansagen im POI-Warner nicht mehr vorhanden. Ich würde gerne wieder von Piep-Tönen auf Stimme umstellen. Hierzu habe ich einiges im Forum gelesen. Es wird empfohlen, auf setup_arm_2nd umzustellen.


    Vorher aber ein paar Fragen:
    Sind hier die Stimmen wieder mit enthalten oder müssen diese separat geladen werden? Warum sind im setup_arm die Wahlmöglichkeiten zwischen Töne/Stimme/andere_Sounds enthalten, wenn keine Dateien dazu gehören?


    Was gibt es sonst für Unterschiede zwischen den beiden setups?


    Vielen Dank!


    Gruß


    dr55555

    Hallo wdm,


    gelöscht werden sollte der folgende Blitzer 30kmh:


    "52538] 30kmh; Laser; von der Brücke über L410 Rtg. Großwehrhagen Kreisstr. [Selfkant] "


    Die Brücke, auf der die Messungen durchgeführt wurden, ist abgerissen worden. Als Ersatz wurde ein Kreisverkehr eingerichtet, so daß keine Geschwindigkeitskontrollen mehr möglich bzw. sinnvoll sind.


    Die Sychronisation werde ich erneut versuchen.


    Vielen Dank!


    Gruß


    dr55555

    Hallo Leute,


    habe versucht, einen mobilen Blitzer 30 km/h und einen mobilen Blitzer 50 kmh direkt hintereinander zu löschen, nachdem die überwachten Punkte durch verkehrstechnische Maßnahmen entfallen sind.


    Danach brach die Synchronisation des POI-Warners immer bei "Blitzer mobil 30 km/h" ab.


    Das Log-File meldet:
    Unparsable line in file D Blitzer mobile 30kmh at line 2431
    Processing D Blitzer mobil 30kmh done.
    Server Error while processing Overlay: D Blitzer mobile 40kmh !
    30.01.07 02:31:32 Connection closed!


    Daraufhin habe ich eine Synchronisation ohne die mobilen Blitzer 30 kmh durchgeführt. Diese lief normal durch und hat den Blitzer mobil 50 kmh auch richtig gelöscht.


    Was läuft bei "Blitzer mobil 30 kmh" schief und was ist zu tun? Wie erhalte ich wieder eine vollständige Synchronisation incl. Blitzer mobil 30 kmh?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß


    dr55555

    Habe am Samstag 3 zusätzliche mobile Blitzer aufgenommen und per Sync in die Datenbank gestellt. Hierzu wurde mir eine E-Mail geschickt, daß die Beschreibungen nicht den Anforderungen entsprechen (habe aus Unwissenheit gar keine Beschreibung eigegeben!). Trotz aller FAQs und trotz aller Hinweise schaffe ich es nicht, "meine" POIs aufzurufen und die Beschreibungen zu berichtigen.


    Egal, welche Suchkriterien ich für "meine" POIs auch eingebe, beim Versuch die POIs aufzurufen erhalte ich immer "keine POIs gefunden".


    Wenn ich nach POIs von anderen Nutzern (testweise von einem POI-Paten) suche, werden Ergebnisse angezeigt. Kann es sein, daß die von mir eigegebenen POIs bereits wieder gelöscht wurden?


    Sonst die Frage: "wie geht das?"


    Gruß


    dr55555

    Kann man einen zusätzlichen Lautsprecher an den PDA 96710 anschliessen, wenn dieser in der Autohalterung mit Strom über den Zigarettenanzünder betrieben wird? Ginge das z.B. mit einem ausgebauten PC-Lautsprecher ohne eigene Stromversorgung? Worauf muß man achten?


    Gruß


    dr55555

    Habe beim Hardware-Reset FAST alles richtig gemacht. Allerdings habe ich laut Handbuch zuerst die Aufnahmetaste losgelassen und dann die Abdeckung wieder aufgesetzt.


    Ist es wirklich entscheidend, daß die Abdeckung aufgesetzt wird vor dem Loslassen der Aufnahmetaste? Stellt die Abdeckung irgendeinen Kontakt her?


    Gruß


    dr55555

    Habe es zwischenzeitlich geschafft, mein Medion 96710 durch die Installation eines neuen Skin völlig zu "verwirren". Dabei konnte ich nicht mehr fehlerfrei auf Original-Skin zurückschalten.


    Nach den ersten Versuchen, einen Hardwarereset (genau nach Anleitung im Handbuch) durchzuführen, brach das Gerät nach ein paar Sekunden Ladezeit ab und ließ sich nicht mehr starten. Nach mehreren weiteren Reset-Versuchen gelang das Hochfahren und eigenartigerweise waren der POI-Warner, sämtliche POIs und alle alten Einstellungen noch vorhanden. Die Probleme waren allerdings komischerweise behoben.


    Dies scheint mir kein richtiger Hardwarereset gewesen zu sein. Müßte nicht nach einem solchen Reset der Auslieferungszustand wieder hergestellt sein?


    Gruß


    dr55555

    Habe probeweise Skin "BABsLine" installiert. Möchte wieder zurück auf Original-Skin schalten. Dies wird auch im Menue "Darstellung" angeboten, funktioniert aber nicht richtig. Teile vom BABsLine bleiben erhalten (z.B. Lücken in der untersten Menue-Leiste, blauer Balken für TMC-Sender ohne Eintrag...).


    Wie kann ich BABsLine vollständig deinstallieren und wieder zum Original-Skin zurückkehren?


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß


    dr55555