Kartenupdate für "Here we go" über PC direkt auf mSD-Karte möglich?

  • Hallo,


    bin neu in diesem Teil des Forums und habe direkt eine Frage.


    Ich habe einen Golf-Plus nachgerüstet mit dem Naviceiver AV8V6 (Android 10) der Firma M.I.C.


    Das Gerät wird ausgeliefert mit der Navi-App "Here we go" und einer vorinstallierten Navi-Karte für ganz Europa. Meine Experimentierfreudigkeit mit dem Gerät hat dazu geführt, dass ich ein System-Update durchführen musste, bei dem alle eigenen Apps, Karten und Einstellungen im internen Speicher zurückgesetzt bzw. gelöscht werden. Daher musste ich auch die Europa-Karte neu im PKW über WLAN-herunterladen. Das dauert bei ca. 15 GB natürlich recht lange.


    Wegen der viel höheren Geschwindigkeit mit Glasfaser würde ich die Navi-Karten gerne am PC herunterladen und zur Verwendung mit dem AV8V6 direkt auf die SD-Karte speichern? Geht das und wenn ja, wie?


    Vielen Dank und viele Grüße!