Medion 96710: Keine Sprach-Warnmeldungen

  • Hallo Leute,


    habe heute ein Update durchgeführt auf POI-Warner Version 3.


    Die akustische Warnungen sind alle auf "Sprach-Warnung Navigon" eingestellt. Trotzdem erhalte ich nur ein Piepsen ohne Sprachansage.


    Was mache ich falsch? Müssen die Wave-Dateien zur Sprachansage irgendwo heruntergeladen werden, oder sind sie beim POI-Warner enthalten?


    Gruß


    dr55555

  • Hi,


    Vermutlich wurden die Einstellungen nicht richtig vorgenommen.


    Wie stelle ich die Sprachwarnung ein / Wie bekomme ich eine Sprachansage?



    Wenn Sie die POI Overlays gesynct, beziehungsweise in das pois Verzeichnis kopiert haben haben, können Sie diese zur Warnung aktivieren. Wählen Sie hierzu im POI-Warner den Menüpunkt POI-Manager > POI-Einstellungen > Akustische Warnungen. Die gewünschten Overlays können Sie mit dem +/- Knopf hinzufügen. Wählen Sie dann bei POI, Alle Overlays und belassen Sie am Besten die voreingestellten Standardeinstellungen. Wenn Sie eine gesprochene Warnung wünschen, dann aktivieren Sie bei Erste Warnung, Letzte Warung und Geschwindigkeit den Punkt "Sprachwarnung © Navigon". Jetzt den POI-Warner beenden, die neuen Einstellungen sind mit Beenden des POI-Warners in jedem Falle auf dem Datenträger gesichert. Starten Sie nun das Navigationssystem, der POI-Warner sollte dann automatisch mitgestartet werden mit den neuen Einstellungen (falls dies nicht der Fall sein sollte, so führen Sie bitte einen Soft-Reset durch und starten direkt danach dann das Navigationssystem erneut). Sie werden jetzt bei der Fahrt gewarnt, wenn Sie sich einem überwachten POI nähern.

  • Ist es denn möglich, diese voreingestellten "Sprachwarnung © Navigon" durch eigene Sprachwarnungen zu ersetzen?


    Mir schwebt da vor, dass da eine Warnung kommt "Achtung Blitzer". Nun weiß ich aber natürlich nicht, ob das nicht mit der "Sprachwarnung © Navigon" bereits der Fall ist.

  • Hallo Meerbuscher,


    beim Navigating POI-Warner ist der Standard ein Ton.
    Einstellung: "Sprachwarnung © Navigon" heißt es erst "Sie nähern sich einem Überwachungspunkt", dann "gleich erreichen Sie einen Überwachungspunkt" und wenn zu schnell "Geschwindigkeits Überschreitung am Überwachungspunkt"!


    Du kannst für jeden dieser drei Warnungen eigene Ansagen einbinden und auch noch für jeden verschiedenen Blitzer, Ampel, Abstand .... andere Warnungen, also voll flexibel!
    Mußt Du dann jede Ansage auf Deinem Gerät als Sound-Datei vorliegen haben und im POI-Warner einzeln auswählen.


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • @Oldtimer: Danke für die Antwort - klingt verlockend ...

  • Hi
    wohin genau muß ich meine eigenen sounddateien kopieren ?
    Danke