Zusätzlicher Lautsprecher an Medion 96710

  • Kann man einen zusätzlichen Lautsprecher an den PDA 96710 anschliessen, wenn dieser in der Autohalterung mit Strom über den Zigarettenanzünder betrieben wird? Ginge das z.B. mit einem ausgebauten PC-Lautsprecher ohne eigene Stromversorgung? Worauf muß man achten?


    Gruß


    dr55555

  • Zitat

    Original von dr55555
    Kann man einen zusätzlichen Lautsprecher an den PDA 96710 anschliessen, wenn dieser in der Autohalterung mit Strom über den Zigarettenanzünder betrieben wird? Ginge das z.B. mit einem ausgebauten PC-Lautsprecher ohne eigene Stromversorgung? Worauf muß man achten?


    Gruß


    dr55555


    Bevor Du loslegst: NICHT ohne eigene Stromversorgung!


    Warum? ?( Hmm, können dir andere besser erklären (gerco).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von dr55555
    Kann man einen zusätzlichen Lautsprecher an den PDA 96710 anschliessen, wenn dieser in der Autohalterung mit Strom über den Zigarettenanzünder betrieben wird? Ginge das z.B. mit einem ausgebauten PC-Lautsprecher ohne eigene Stromversorgung? Worauf muß man achten?


    Gruß


    dr55555


    Hi,


    ja, es gibt entsprechende Aktivsysteme. Alternativ kann ich Dir FastMute empfehlen, schau mal >>>hier<<<, oder >>>hier<<< nach.


    Viel Erfolg!

  • Hallo dr55555,


    einen Lautsprecher an den Medion an zu schließen bringt es nicht. Es sollte eine kleine aktiv Box sein,
    (hat einen eigenen Verstärker, läuft sozusagen ewig auf eigener Batterie) und ist preiswert auf den Elektronik Märkten zu haben.
    Media Markt, Saturn, etc.
    Habe so etwas selber am Medion in Betrieb, klappt.
    Es gibt natürlich auch Profi-Lösungen. Siehe im Forum!


    Gruß lemm

  • Hi,


    falls du noch einen Casettenradio hast ginge auch ein Casettenadapter.


    Gruß


    Carsten

  • ich weiß ja nicht, ob dein Autoradio einen AUX-Eingang hat, ich hab den PDA jetzt jedenfalls an den AUX-Eingang über den Kopfhörerausgang des PDA angeschlossen. Hauptsächlich wegen MP3+MortPlayer, geht aber auch mit dem MN wunderbar.

  • Ich habe einen übriggebliebenen Lautsprecher aus einem Nokia-Einbausatz einfach angesteckt. Funktioniert prima und geht schnell.


    mfg


    Mike

  • Hallo,
    hier nochmal ein guter Tip.
    Der Kopfhöreranschluss des PDA ist auch für Kopfhörer gemacht und die haben 32 Ohm.
    Wenn hier ein Lautsprecher direkt angeschlossen wird bedeutet das je nach Lautsprecher 2-8 Ohm.
    Das wird der PDA Ausgang nicht lange mitmachen.


    Am PDA dürfen nur Aktivlautsprecher mit eigener Stromversorgung angeschlossen werden.


    Gruß
    Robert