Beiträge von PoPo


    Es ist normal das im Forum das zur Sprache kommt was jemanden nicht passt. Ich würde jetzt mal sagen, die Mehrheit schreibt nicht bzw. hat keinen Grund zu schreiben.


    POI-Anzeige: Ich bin zufrieden wies jetzt ist. D.h. POIs werden nur in ganz grossen Zoomstufen angezeigt. Somit ist die Anzeige frei von unwichtigem Zeug. Die Anzeige zu überladen ist kontraproduktiv. Es könnte sein, dass Dir diese Antwort nicht gefällt. Darum schrieb ich ja, dass die Meinungen verschieden sind.
    Workarounds wären: POI als Waypoint laden. POI Annäherungsalarm und stummen mp3.


    Routenoption: Ich habe noch nie was anderes als kürzeste Zeit benötigt.


    TTS-Stimmen: Ich verwende Steffi. Wir verstehen uns einwandfrei.

    Wie Du dem Code ja ansiehst, ist der GPX-Generator sehr einfach gestrickt. Es wird nicht überprüft, ob der Zeichensatz stimmt oder eine Umwandlung vorgenommen. Mit der Codierung ISO-8859-1 sollte jedoch auch paar Sonderzeichen abgedeckt sein...


    Mehrere Telefonnummern: Dies sollte mit mehreren Phone Kategorien möglich sein. Wie diese Kategorien heissen, kannst Du am besten mit Ausprobieren herausfinden.
    - POI mit diesen Angaben als Favorit speichern
    - oder Favorit direkt mit diesen Angaben im Gerät erstellen.
    - dann current.gpx anschauen.

    Zitat

    Original von magiceye04
    Dazu zählt nach meiner Erfahrung auch, daß unnötiges Laden halbleerer Akkus vermieden wird.


    Jeder Akku Typ hat verschiedene Eigenschaften und muss unterschiedlich behandelt werden.
    Die Nüvi's haben eine Li-Ion Akku. Dieser Typ solltest Du gerade eben nicht immer leer saugen. D.h. es ist besser einen halben Ladezyklus durchzumachen als einen ganzen. D.h. ein Li-Ion Akku kannst immer laden.
    Die Ladezyklen werden allerdings nicht dein Problem sein. Ein Li-Ion Akku altert primär mit der Zeit (gebraucht oder nicht gebraucht). Nach 2 Jahren merkst Du einen Kapazitätsverlust, nach 3 Jahren kannst Du ihn entsorgen.

    Zitat

    Original von Norbinho
    @ Hasti und Kazan
    welche Zeit meint ihr denn ? ?(


    Das ist wirklich sehr verwirrend.


    @ Hasti und Kazan
    Der "Fahrspurassistent" (Lane Assist) ist oben links und wird permanent angezeigt.
    Das Grafikbild (Junction View) wird nur für kurze Zeit angezeigt.

    @ schuft


    Nein, ich hatte nicht die neuste drauf. D.h. die vom Herbst 2008. Die ist allerdings auch etwas neuer, als die, welche für das E51-2 verfügbar ist. Heute Abend habe ich mir allerdings die neuste gegönt. ...und es läuft immer noch.


    Ich würde das Pairing nochmals komplett löschen (beidseitig) und probieren bis es geht.

    Zitat

    Original von Volker_I.
    Ich weiss jetzt nicht, wie das gehandhabt wird, wenn Du das Gerät verkaufst- man müsste ja ggf. die lifetimemaps mitverkaufen können, da sie ans Gerät gebunden sind....


    lifetime kannst Du nicht weiterverkaufen


    Garmin meint in seinem Kleingedruckten:
    * Berechtigt den Nutzer, zu jährlich bis zu vier Updates des Kartenmaterials solange er sein Navigationsgerät in Gebrauch hat oder Garmin Kartenupdates für dieses Datenformat anbietet, je nach dem was zuerst eintritt, längstens jedoch für die Dauer von dreißig Jahren. Das Recht ist weder auf eine andere Person noch auf ein anderes Garmin Produkt übertragbar. Beachten Sie bitte die vollständigen Nutzungsbedingungen unter link auf Anforderungen.


    Quelle: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=33380&locale=de#featureTab

    Zitat

    Original von walbuckel


    Nicht bei Garmin . Es geht zwar an bleibt aber im Eingabemodus . Für die
    Karte ist ein Klick nötig . Zuviel Arbeit ??


    Gruss


    Das ist nicht ganz richtig. Es kommt auf das Model an. Z.B. beim 350 ist ein Klick nötig, beim 765 geht er von selbst auf die Karte, wenn kein Ziel eingeben wird.

    Version 3.00 hat leider einen Fehler in der TMC Verarbeitung:


    - Nahe TMC Meldungen (10km oder auch 30km) werden nicht in der Liste aufgeführt oder berücksichtigt.
    - Interessant: In der Karte sind diese Meldungen drin (grün anstatt gelb/rot)


    Bei GPS Passion hat einer dies auch schon festgestellt.
    http://www.gpspassion.com/forumsen/topic.asp?TOPIC_ID=122237&whichpage=3
    SergZak (zweitunterster Eintrag)


    Garmin, schlecht! :§$%


    Auch schon festgestellt?