Beiträge von PoPo

    Zitat

    Original von kazan
    Mach dir keine Sorgen, dein Gerät funktioniert einwandfrei. TMC in der Schweiz ist einfach schlecht.


    Diese Aussage kann ich so nicht bestätigen. Alle (Autobahn) Meldungen von viasuisse kommen auch auf TMC. Im Winter oder auch Herbst kann es jedoch sehr lange dauern, weil die Passsperren auch drin sind. An den Stauinformationen kanns nicht liegen (auch Radios werden von viasuisse gespeist.), nur an der Technik.


    Meine bisherigen Probleme waren kurzzeitig Firmwarefehler bedingt, alle anderen waren Emfangsprobleme.
    Die grüne LED geht nicht automatisch auf orange/rot, wenn er mal eine Meldung verschluckt. Da muss der Unterbruch schon länger daurern, um ein Signalverlust (rot) oder neue Sendersuche (orange) angezeigt wird.


    Ich würde mal während der Fahrt in die Diagnostik sehen.

    Zitat

    Original von WOKIWI
    WebUpdater ausgeführt - leider ohne Erfolg.


    Du hast den WebUpdater bis zum Ende, d.h. dort wo er nach weiteren Updates suchen soll, weitergeführt? Dort muss eine ganze Liste von Stimmen drin sein.
    Ansonsten folge dem Labardor62 Tipp

    Zitat

    Original von McClane5
    Spurassi gibt es nur bei manchen Ausfahrten, lange nicht bei allen. Der kommt dann automatisch ein paar km vor der Ausfahrt. Hab ich bei Garmin schon bemängelt das man das nicht Einstellen kann. Vielleicht ändern die das ja noch wenn sich noch mehr Leute dazu äußern.


    Bitte den Fahrspurassistent (Lane Assist) nicht mit der Kreuzungsansicht (Junction View) verwechseln.


    Fahrspurassisten: Oben links im blauen Feld, dort wo die Abbiegesymbole sind. Aktiv (anstatt den Abbiegesymbole) schon x km vor und bis zum Abbiegepunkt. Allerdings nur wenn es in den Karten hinterlegt ist.


    Kreuzungsansicht: Reallty Bilder der Strasse. Die ist nur kurzzeitig sichtbar vor dem Abbiegepunkt.

    Zitat

    Original von hamac
    .... muss ich mein 1390er hegen und pflegen .... ältestes nüvi im guinessbuch!! :D


    Das schaffst Du nicht. Nach 3 Jahren ist der eingebaut China Li-Ion Akku nichts mehr wert.

    Dieses Einfahrt/Ausfahrt Problem habe ich auch, allerdings schon seit Steffi 1.80, nicht 1.90. 1.70 war noch ok.
    Wieso hast Du das Problem bei 1.80 nicht???


    Das Problem tritt längst nicht bei allen Ausfahrten auf. Hast Du dies bei 1.80 evtl. nicht bemerkt?

    Zitat

    Original von moessi
    Also meines ist (noch) am Leben, verliert nur jedesmal das Satsignal.


    Also nicht wirklich brauchbar....
    Da ist es fast besser das Ding in die Ecke zu stellen und abzuwarten bis ein Update kommt, denn in diesem Zustand kannst Du noch selbst updaten.


    Wenn's Gerät tot ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Einsenden oder unter Garantieverlust den Batteriestecker abziehen.


    Hätte ich es rechzeitig gewusst, hätte ich das Gerät in die Ecke gestellt.