Kaufberatung: 765/775 vs. 865

  • Hi, Leute,


    stehe vor einer Kaufentscheidung ...
    TomTom und Falk sind aus verschiedenen Grunden ausgeschieden.
    Der Becker Z205 ist noch in der engeren Wahl ... und die Garmin-Geräte.


    Dass der 775 US/Kanada hat ist gut, aber nicht entscheidend. Ich frage mich
    aber, wie gut die Sprachsteuerung funktioniert und ob ich dafür in die Tasche
    langen soll. Wie sind Eure Erfahrungen - die Suche war nicht so aufschlußreuch.


    Würdet Ihr das Geld dafür (865) noch einmal hinlegen, oder ´reicht´ der 765er?
    Und: Ist TMCpro (865) ein deutlicher Fortschritt gegenüber TMC(765)?


    Macht in Summe gut 100 Unterschied - ansonsten sind die Unterschiede nicht
    so groß (865 hat eco, dafür keine 3D-Häuser und weniger Wegpunkte).


    Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.


    Gruß
    Klaus

  • Nach meiner Erfahrungen mit Nüvi 765 kann ich nur sagen, Hände weg! Routenführung, POI-Anzeige, Stimmen, Bluetooth-Verbindung, und insbesondere Support... sind nicht (auch mit minimale Standarts!!!) akzeptabel.


    Von 865 weiss ich nicht.


    MfG

  • nach verschiedenen Navis (Falk, Tomtom, navigon, Acer) und div. Garmin's ist der 765er für mich das TOP Produkt.

  • Danke für die schnellen Antworten. Hat denn schon jemand Erfahrung mit der
    Sprachsteuerung de 8ter-Serie gemacht?

  • Nach vielen tausend Kilometern (auch Ausland) - nüvi 765 einfach nur top mit der aktuellen Firmware.


    Gruss Magic21

    Einmal editiert, zuletzt von Magic21 ()

  • ich kann schneller tippen und das ist jeder Sprachsteurung ueberlegen.Mir gefallen ein paar Dinge besser an der 865 Serie wie Umletungslaenge und Strassen in bestimmten Bereichen zu sperren.Alles Geschmackssache!

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Zitat

    Original von Labrador62


    755 ebenso .................., mit einigen persönlichen Anpassungen :tup :tup



    Könntest du bitte mal deine Anpassungen nennen ?(

  • Hallo Klaus,
    bin erst zwei Wochen mit einem 775 herumgefahren und hab mir jetzt den 865 geholt.


    TMC pro kannst Du auch zum 7x5 dazukaufen, (die Hardware, also der Empfänger im Kabel, ist die gleiche).


    Die Sprachsteuerung funktioniert schon, aber richtig gut nur bei langsamerer Fahrt (Stadtverkehr) und ohne Radio. Und geht natürlich nicht so schnell, wie man die gleichen Befehle tippt. Taugt meiner Meinung nach nicht als einziger Grund, das Gerät zu kaufen. Nett sind aber die Direktbefehle, die man per Hand nur über mehrere Menüs erreicht


    eco kann man (meine Meinung) sowieso vergessen, 3D brauche ich nicht, 500 Routenpunkte mehr auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von wieser ()

  • Hi,


    Dank Euch für die Rückmeldungen. Ich werde es mit dem 765 versuchen.


    USA/Kanada lassen sich wie auch das TMCpro zukaufen ... und im Wagen ist
    immer Spektakel (V8, Cabrio, Musik) - da wird sich die Sprachsteuerung dann
    erledigt haben. Hatte dies gar nicht so berücksichtigt.


    Gruß in die Runde
    Klaus


  • Kannst Du mal erklaeren,
    - wie man POI's auf 765 anzeigen lassen kann?
    - Welche Routenoptionen man hat?
    - Wie es mit TTS Stimmen ist?


    Viele Beitraege hier im Forum erzählen von ganz anderen Erfahrungen.


    Gruss

  • Es lassen sich nur die zusätzlich geladene Poi's anzeigen.