Kaufberatung: 765/775 vs. 865


  • Es ist normal das im Forum das zur Sprache kommt was jemanden nicht passt. Ich würde jetzt mal sagen, die Mehrheit schreibt nicht bzw. hat keinen Grund zu schreiben.


    POI-Anzeige: Ich bin zufrieden wies jetzt ist. D.h. POIs werden nur in ganz grossen Zoomstufen angezeigt. Somit ist die Anzeige frei von unwichtigem Zeug. Die Anzeige zu überladen ist kontraproduktiv. Es könnte sein, dass Dir diese Antwort nicht gefällt. Darum schrieb ich ja, dass die Meinungen verschieden sind.
    Workarounds wären: POI als Waypoint laden. POI Annäherungsalarm und stummen mp3.


    Routenoption: Ich habe noch nie was anderes als kürzeste Zeit benötigt.


    TTS-Stimmen: Ich verwende Steffi. Wir verstehen uns einwandfrei.

  • Zitat

    Original von maxim69
    Es lassen sich nur die zusätzlich geladene Poi's anzeigen.


    Meiner persönlichen Erfahrung nach kann ich das so bestätigen, der Garmin Support hat mir per Mail allerdings mitgeteilt, das "keine hochgeladenen POIs angezeigt werden"^^



    Zitat

    Original von PoPo
    POI-Anzeige: Ich bin zufrieden wies jetzt ist. D.h. POIs werden nur in ganz grossen Zoomstufen angezeigt. Somit ist die Anzeige frei von unwichtigem Zeug. Die Anzeige zu überladen ist kontraproduktiv.


    Weswegen TomTom und Navigon wohl die Möglichkeit bieten, das der User entscheidet welche POIs permanent angezeigt werden sollen.


    Zitat

    Original von PoPo
    Workarounds wären: POI als Waypoint laden. POI Annäherungsalarm und stummen mp3


    Sorry wenn ich dumm frage, aber was genau bedeutet das ?


    Das man die vorinstallierten POIs von dem Gerät runterläd und dann wieder in einen anderen Ordner auf das Gerät läd ?


    Das hatte ich so vor, wusste nicht wie es geht und der Support konnte/wollte nicht helfen... ???

    Einmal editiert, zuletzt von TRK ()

  • HI, ohne jetzt den kompletten Fred rurchgelesen zu haben. Beim 865 kann ich wohl Festlegen welche Pois angezeigt werden sollen und welche nicht. Nach Kategorie sortiert. Anderst geht´s aber bei Navigon auch nicht. Habe noch eins bei mir. SW 7.41 also aktuelle.


    Gruß

  • Zitat

    Original von dralle
    Beim 865 kann ich wohl Festlegen welche Pois angezeigt werden sollen und welche nicht. Nach Kategorie sortiert.


    Sehr schön, aber darum gings gar nicht, sondern darum, das die von Dir beschriebene Funktion beim 765 leider nicht existiert.

  • (auf Wunsch von TRK gelöscht)

    Einmal editiert, zuletzt von wieser ()

  • in dem Zitat ging es zum die POI Darstellung des 765, die des 865 ist doch schon lange hier geklärt.


    Und was bringt es, immer das zu bestätigen was ohnehin schon klar war ?

  • Zitat

    die des 865 ist doch schon lange hier geklärt


    Vielleicht in anderen Threads, aber nicht in diesem (dralles Bemerkung war die erste hierzu).
    Das ist hier ein Thread zu Unterschieden zwischen 765 und 865, und dralles Bemerkung gehört deshalb genau hierhin. Die 765-Probleme mit POIs sind auch vielfach an anderer Stelle schon besprochen.

  • Zitat

    Original von wieser


    Vielleicht in anderen Threads, aber nicht in diesem (dralles Bemerkung war die erste hierzu).


    Stimmt, mein Fehler, sorry.

  • Man sollte aber ehrlicher Weisse auch erwähnen das bei dem 865 das Scolling der Karte nicht so smooth läuft wie das z.B. bei den 7X5 Modellen der Fall ist. Ich hoffe ja immer noch auf ein Speed Update.


    Gruß