Hallo Jürgen,
ich habe dieses Jahr schon viel mit den Preference in MN5.2 probiert. Das Speedprofil hab ich aber Standard gelassen, da die Ankunftszeit bei mir bisher gut stimmt.
Mit meinen Änderungen in den Preference fährt MN5 nun sehr schön auf kleineren Landstrassen, es gibt kaum Verkehr und Kurven,Kurven,Kurven.
Hier mal meine beiden Preference, sie Routen aber nur ein ganz klein wenig anders.
Hier in Westsachsen, Thüringen, Bayern ist es nahezu egal welche der beiden ich nehme. Sind beide ausgesprochen gut und meiden fast alle Strecken auf denen mit vielen PKW zu rechnen ist.
-motorcycle = 0.1|0.1|0.1|1.5|1.9|1.0|0.1|0.1|0.1|0.1|0.1|0.3|0.3|0.3|0.2|0.1|1.0|1.0|1.0
oder
-motorcycle = 0.1|0.1|0.1|1.5|1.9|1.0|0.1|0.1|0.0|0.05|0.5|0.05|0.08|0.05|0.0|0.02|1.0|1.0|1.0
Bisher ist es mir aber noch nicht gelungen MN5 dazu zu bewegen Ortsdurchfahrten gänzlich zu umgehen. Aber im Gegensatz zu den Preference von Dirk ist die Streckenführung deutlich Motorradbetonter. Mit Dirks Preference fährt mir MN5 zu viel auf geraden Strecken, mit reichlich PKW-Verkehr.
Falls noch jemand einen TIP hat wie ich MN5 dazu bewege Städte nahezu gänzlich zu meiden wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Mike