Beiträge von heross

    Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich habe gerade mal den NightBlue auf dem PDA ausprobiert - dazu habe ich lediglich die MN6Resou... und die Applic..... ausgetauscht
    Grundsätzlich startet alles, aber bei der Eingabe einer Route "hängt" es schon: der Button "Route anzeigen" bleibt inaktiv; warum auch immer ?(


    Und wenn man MN|6 beendet, wird ein Softreset ausgeführt.


    Hast du es mal ohne die Applic... versucht? diese enhält vielleicht nicht kompatible Daten. Die MN6Resource... allein sollte aber funktionieren. Allerdings dürften kaum Änderungen zu sehen sein, da der Ordner Porträt unverändert ist.
    Der Softreset ist Normal beim PNA, es wurde aber auch irgendwo schon mal beschrieben wie man dies deaktivieren kann.


    Zitat

    Ich brauche dringendst eine andere Schriftfarbe - dank der vielen Hilfe hier habe ich nun die Bilddateien gefunden. Nützt nur nichts ohne andere Schriftfarbe....


    Mit einem HEXeditor kann man doch auch die Schriftfarbe mittlerweile ändern. Diese liegt in den *.dat Dateien gespeichert. Man muss halt nur noch testen, welche für was genau zuständig ist.


    Gruss

    Zitat

    Das Problem scheint eher in den verbotenen Mautstraßen zu liegen. Erst dann kommt der Unsinn raus.


    Nach Osteuropa routet MN6 aber auch mit verbotenen Mautstraßen richtig, die haben wohl noch keine Maut. :D

    Schön und gut,


    nur soweit ich es verstehe kann man Software nicht kaufen, sondern sie ist leider nur geliehen, sprich zur Nutzung überlassen.
    Du kaufst also nur das Recht sie zu nutzen. Zumindest wollen die Hersteller es so verstanden wissen. X( Ob solcherlei Lizenzbedingungen aber rechtens sind, wurde wohl noch nicht bestätigt.


    Zitat

    Ich habe hier im Forum den Beitrag geschrieben das das Routing von MN6 Grenzübergreifend absolut nicht funktioniert.


    Doch es funktioniert! Nur nicht über Westeuropa. Über PL, CZ gibts keine Probleme. die Wirtschaft zieht es halt nach Osten. :D


    Gruss

    Der Fehler mit demFahrtenbuch liegt meiner Meinung nach an der Art des Updates.
    Bei verwendung eines Kartenlesers:
    Kopiert man das entpackte Update auf 6.1 manuell über die alten Daten, dann nervt das Fahrtenbuch.
    Führt man die Update EXE aus und überlässt ihr das Updaten, dann bleibt das Fahrtenbuch inaktiv.



    Gruss

    Mit Batchverarbeitung hält es sich im Rahmen. :D
    Und es ist mir so gelungen den Speicherbedarf vom "NightBlue" Skin drastisch zu reduzieren. Version 1.10 arbeitet nun wieder so schnell wie der orginale MN-Skin.



    Gruss

    Zitat

    Original von concor
    heross


    und warum stellst du ihn nicht normal als Download im forum zur verfügung ?
    Und alle müssen durch die Prozedur von simpleupload.net


    Gruß,
    Concor



    Danke für den Hinweis.
    Ich dachte es wäre dafür zu gross, aber es geht doch. Habe es geändert und auch gleich noch einen Fehler in der ApplicationSettings.xml beseitigt.



    Gruss
    heross

    Hallo


    aus diesem Grund:


    Zitat


    Navigon hat extra für die Spielkinder eine Schnittstelle geschaffen. Bei MN|6 ist das die monströse XML Datei, die eine Menge Manipulationen möglich macht. Hier darf geskinnt werden, was das Zeug hält.


    Es gibt aber auch Einstellungen, die man über die XML nicht verändern kann, und hier endet die Freiheit der Skinner.


    Gruss

    Der Tip mit GIMP ist aber auch nicht schlecht. ;D
    Ich habe extra dafür mein System gesichert und mir mal ne PaintshopDemo installiert, nachdem Photofiltre und Ifranview versagten.


    Gruss

    Ja,Ja
    die Bildbearbeitung. Das grösste Problem ist die Transparenz in den Grafiken richtig zu erhalten. Ich habe ja kein QuickTime 7 Pro, denn damit wurden die Grafiken erstellt.

    Hallo,


    mal eine Frage.
    Wenn man die Skins bei MN6 ändert so muss man es ja in der Datei MN6ResourcesBinary.res tun. Ist es überhaupt zulässig un rechtens diese dann zum download anzubieten? ?(



    Gruss

    Hallo,



    habe mal etwas probiert, da MN6.1 mit Motorrad und "schöne Strecke" recht Bundesstrassen lastig ist und in Ortschaften zeitweise vom kürzesten Weg abkommt.


    Mit diesen Werten routet MN6.1 wieder auf kleinen Strassen:




    Wer auf "landschaftlich schöne Strecken" wie sie in der Karte hinterlegt sind nicht verzichten will, belässt diese Zeile original <Special>1.0|1.0|20.0|1.0</Special> .
    Damit wird das Profil aber wieder bundesstrassenlastiger und routet teilweise grössere Umwege um landschaftlich schöne Bundesstrassen zu erreichen. :)


    Gruss