Ortsdurchfahrten verhindern MN 5.2

  • Hallo,


    ich nutze den T4000 mit MN5 für fahrten mit dem Motorrad und dank meiner Änderungen in der prefs.ini unter "Preference" habe ich schon viele mir bisher unbekannte schöne Strecken gefunden.
    Bisher ist es mir aber nicht gelungen MN5 dazu zu bewegen Ortsdurchfahrten möglichst zu verhindern.
    Ich nutze zur Zeit und nach vielen Versuchen diese Preference für das Motorradprofil
    -motorcycle = 0.1|0.1|0.1|1.5|1.9|1.0|0.1|0.1|0.0|0.05|0.5|0.05|0.08|0.05|0.0|0.02|1.0|1.0|1.0
    Ausserhalb von Städten klappt alles wunderbar, keine BAB, keine Bundesstrassen, fast nur kurvenreiche kleinere Strassen und auch kleinere Dörfer durchfährt MN5 so meist auf dem kürzesten Weg.
    Jedoch werden grössere Städte auf der Route nicht umfahren, sondern es geht meist mittendurch.
    Hat jemand einen Tip mit welcher Änderung ich Städte bei der Routenführung möglichst ausschliessen kann, damit MN5 einen schönen Bogen um den Stadtverkehr macht? ?(


    Gruss
    Mike

  • Da Du ja wohl sonst eingestellt hast***kürzeste Route*** bleibt dir vielleicht nur die Möglichkeit, vor einer Ortschaft schnell auf Schnellste Route umzustellen.

  • Nein Meikel,


    in der Regel fahre ich diese Preference mit "dynamischer Route", Autobahnen und Mautstrassen verboten. Zur Zeit behelfe ich mir damit, dass ich vor grösseren Städten einfach irgendwohin abbiege.
    Mit kurzer Route ist das Ergebniss aber ähnlich, nur das der Weg etwas direkter gewählt wird.


    Gruss