Beiträge von heross

    Wenn das Update ordnungsgemäss ausgeführt wurde, dann befinden sich die entsprechenden Dateien auch in der mnavce.cab und werden auch installiert.
    Der Fehler liegt mit sicherheit auch am einfachen Update per selbstentpackter Kopie auf die SD-Karte, denn dann fehlen die Schriftarten in der m..cab, Zeitgleich kann dann auch das Fahrtenbuch beginnen zu nerven. : drink


    Gruss
    heross

    Aha,


    bleibt also festzuhalten, dass Grundübel ist nicht die verbotene Maut, sondern das nicht benutzen der Autobahn. Dies erklärt auch warum der Fehler innerhalb Deutschlands auftritt. Berüchtigt ist hier ja die Strecke Frankfurt/Main) nach Hannover, diese endet ohne Autobahn ja auch in einer Europarundtour.


    Gruss


    Hier mal der Displayabschnitt vom PNA:


    <Display>
    <Distance>1</Distance>
    <StandardView>1</StandardView>
    <HeightSpeed>1</HeightSpeed>
    <TravelTime>0</TravelTime>
    <ArrivalTime>1</ArrivalTime>
    <BorderInfo>1</BorderInfo>
    <TrafficSigns>1</TrafficSigns>
    <LaneInfo>1</LaneInfo>
    <SpeedLimits>1</SpeedLimits>
    <PartSpeedLimits>1</PartSpeedLimits>
    <ShadeByNight>1</ShadeByNight>
    <StreetNames3D>0</StreetNames3D>
    <StreetNames2D>1</StreetNames2D>
    <BrightnessDay>7</BrightnessDay>
    <BrightnessNight>0</BrightnessNight>
    <Dimmer>2</Dimmer>
    <AddressInputOrder>1</AddressInputOrder>
    <AddressInputStyle>0</AddressInputStyle>
    <Compass>1</Compass>
    </Display>

    Der Transparente Hintergrund bleibt nur mit dem richtigen Programm korrekt erhalten. Photoshop CS (Demo) und Gimp funktionieren, Photofiltre und Ifranview nicht.


    Die Angabe templ_23 stimmt schon ;) es steht extra in Klammer, dass dies nur den Zahlenwert ändert! Den Wert für das kleine "m" und "km" konnte ich leider bisher nicht entdecken.



    Zitat

    @HSV-Michi: template23 ist definitiv für die rechten Felder,


    Sicher? Bei mir ist eindeutig die 23 linker Zahlenwert. Für Rechts ist 21 und 22 zuständig. ?(


    Gruss

    Hallo,


    habe heute auch versucht die Darstellung der Schriftfarben zu entschlüsseln.
    Herausgekommen ist eine kleine Tabelle(ohne Screenshoots) :D


    Diese Tabelle darf gern umgebaut, erweitert und auch mit Screenshoots gefüllt werden.

    Wurde was verändert/hinzugefügt, dann ändert bitte die Versionsnummer und stellt sie wieder hier zum Download bereit.
    Auf das bald die ersten gut ablesbaren Skins auftauchen. : drink


    Gruss
    heross

    Danke,


    habe mittlerweile auch so einiges gefunden:-) In den .res Dateien ist alles kein Problem.
    Aber die Schriften in den .dat zu finden ist Mühsam. : drink


    Das m und km beim Pfeil bleibt mir bisher auch verschlossen. Ebenso wie der Kompass.


    Im Anhang findest du alles was ich aktuell in den .dat finden konnte. Vervollständigung und Weitergabe ist ausdrücklich erwünscht. gebt der Tabelle aber bitte eine neue Versionsnummer oder macht am besten Neueintragungen in anderer Farbe.


    Gruss
    heross

    Zitat

    Original von HSVMichi
    Hmm - jetzt brauche ich den klienen "Geradeaus-Pfeil" für Anzeige längerer Distanzen - und das "m" und "km" der Distantanteige fehlt auch - müsste entweder Schrift 15, 16 oder 22 sein...


    Gib mal Bescheid, wenn du es findest. :)
    Ich habe jetzt fast alles durch und es war noch nicht dabei. Auch den Kompass konnte ich nicht finden:-( Manchmal ist es auch schwer zu erkennen, da sich die Farben teilweise auf mysteriöse Art mischen. So wird aus leuchtendem Grün teilweise fast schwarzes Grün.


    im Anhang der letzte Stand der Schriftfarben.


    Gruss

    6er zu langsam?
    Als 6.1 auf einer FAT formatierten Karte geht es doch schneller wie MN5.
    Mit FAT32 hingegen ist der Kartenaufbau wirklich teilweise sehr langsam, besonders bei grösserem Ausschnitt.
    Das bessere Routing sehe ich da als stärkeres Argument. : drink

    Sehr schöne Arbeit die du hier ablieferst.
    Freue mich schon auf den Sync. Das Design macht selbst MN6 Konkurenz.


    Gruss
    heross

    Hallo,


    ich habe deinen Skin heute auch mal geladen, obwohl er ja für den PDA sein soll.
    Und ich muss sagen er läuft auch auf meinem PNA ohne Probleme.
    Gefällt mir sehr gut :respekt
    Besonders die riesige Karte und die Transparenz sind Klasse.
    Eine Frage hätte ich aber noch. Was muss ich ändern damit die aktuelle Geschwindigkeit wieder zu sehen ist? Und wie bekomme ich sie möglichst GROSS ;) und mit transparentem Hintergrund an den oberen Rand?
    Da ich viel mit dem Motorrad navigiere ist es schön die Geschwindigkeit mit im Blickfeld zu haben.


    Gruss
    heross

    400.-Euro? Ist ja grauenhaft. Nun gut, so lange MN6 nur eine kostenlose Dreingabe zum Gerät war mag dies O.K. sein. Ich hoffe dein Gerät verträgt jetzt auch Software mit aktuelleren Karten. Nicht dass du es umsonst erworben hast. ;)
    Aber wenn du so unzufrieden bist, warum hältst du dich nicht an die Regeln? 2 Reparaturversuche und dann Geld zurück.
    Es nützt doch nix wenn hier Lösungen bereitgestellt werden und Navigon nicht in die Pflicht genommen wird.
    Also ab mit dem Teil zum Händler und Nachbesserung verlangen.

    Habe nochmals etwas probiert.
    Mit Einstellung Motorrad/schöne Route/Maut u. AB verboten von Berlin nach Wien routet MN6 wieder korrekt und nimmt sogar eine recht kurze Route über CZ, ergibt 936km in 12h.
    Sobald ich aber in den PKW-Profilen die Maut verbietet kommen wieder Routen mit mehreren tausend km raus.
    Es ist wohl doch ein Fehler in den Routingprofilen und nicht im Kartenmaterial.