Transonic 4000 oder 4000C bei ADAC Bundle

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum ind insteressiere mich für das Navigon ADAC Bundle. Ich habe gelesen, das das optionale TMC Modul nur mit dem Transonic 4000C funktioniert, stimmt das?
    Ist im ADAC Bundle der Transsonic 4000C dabei?


    Danke für Eure Posts.


    fasi2000

  • Hi,


    erst einmal willkommen im Forum.


    Das optionale TMC-Modul funktioniert nur mit dem 4000 C-Modell. Imho dürfte es heute aber auch nur noch diese Modelle gebn. Nachprüfen kannst du es aber nur, in dem du den Karton öffnest und auf dem Typenschild den Zusatz "C" rechts neben der 4000 liest.


    Gruß
    Harald

  • meines wissens nach gibt es den 4000 ohne c gar nicht mehr.
    es wäre aber denkbar das ihn noch einige auf lager haben, keine ahnung.
    das adac bundle gab es auch für den 4000 ohne c.

  • Hat mir jemand genauere Bilder von einem TS4000C z.B. von hinten, oder die Anschlüsse? Ich brauch genauere Informationen, weil ich das Teil in die Sonnenblende integrieren möchte. Hab im www nur lauter Standart-Aufnahmen von Vorne gefunden.


    Es wird ja bestimm möglich sein auf das Navi auch den neuen Navigon 6 zu installieren? oder was meint ihr??

  • Zitat

    Original von fasi2000


    Es wird ja bestimm möglich sein auf das Navi auch den neuen Navigon 6 zu installieren? oder was meint ihr??



    möglicherweise - denn Navigon wird sicher Mitte/Ende dieses Jahres einen neuen PNA mit MN|6 anbieten


    ob es dann Updates für die T4000/T5000 geben wird, steht in den Sternen, denn diese PNAs von Navigon gibt es erst seit MN|5
    andererseits - warum sollte sich Navigon das Update-Geschäft mit den PNAs entgehen lassen

  • Zitat

    Original von Klaubi
    ... - warum sollte sich Navigon das Update-Geschäft mit den PNAs entgehen lassen


    ... um neue Geräte zu verkaufen?


    Ich denke, dass das Update 5.1 für PNA nur gekommen ist, um die TMC-Funktion softwareseitig zu aktivieren.