Beiträge von heross

    Nein,


    aber es gibt eine gute Alternative fürs Motorrad. CoPilot, in der App kann man im Menü alle Strassen priorisieren und Geschwindigkeiten vergeben. Somit sind dort alle Möglichkeiten offen um das Bike von Verkehr und Städten fern zu halten. Klappt auch sehr gut.

    Hallo Keiko,


    hab jetzt mal Zeit gefunden etwas mit MapFactor zu testen. Soweit eigentlich recht OK. Nur das mit der Routenoptimierung haut bei mir nicht hin. So kann ich zwar Bundesstrassen gänzlich deaktivieren, aber ein "meiden" bekomme ich nicht hin. Egal was ich als Präferenzen für die Strassen setze, es routet munter über reichlich Bundesstrassen und nimmt jeden grösseren Ort mit, obwohl es auch wunderbare Strecken ohne Bundesstrassen und Städte gäbe.
    Hast du eventuell mal einen Tip für gute Einstellungen?


    Gruss Lothar

    Ha,


    das sieht ja gar nicht gut aus. Echt schade. Genau das Anpassen der Routen hat mich immer wieder zu Navigon gezogen als Biker und das obwohl auch unter WinMobile jede Version nur schlechter wurde.(PoiWarner ausgeschlossen/Speicherhunger)
    Nach all den Problemen die man hier zu lesen bekommt und ganz besonders wegen der nicht mehr editierbaren Routen wars das jetzt wohl für Navigon.
    Da werd ich also fürs Bike mein olles WindowsFon behalten müssen?


    Gibts für Android eigentlich eine andere Software, welche in der Lage ist auch Bundesstrassen zu meiden/auszuschliessen?

    Hallo,


    verkleinere doch mal deinen Pagepool auf 2 oder 4MB, dies bringt dir viel Arbeitsspeicher. MN6 ruckelt dadurch leider, aber MN7 funktioniert damit vielleicht.
    Ich habe AnjasRom WM6.1 drauf mit Pagepool bei 2MB, damit hat der Orbit nach Softreset 29MB :tup
    Zum ändern des Pagepool eignen sich "PagePool Changer" am PC und "Schaps_AdvancedConfig" kann dies sogar auf dem PPC.
    Viele interessante Infos zu deinem Gerät findest du wenn du mal "xda developer" bei google anfragst.


    Gruss

    Warum der Aufruhr?


    Gut, dass mit mehrerlei Maß gemessen wird ist mit auch aufgefallen. Oder sind die Skins und Dateien zu anderen Navisystemen auch gelöscht? Dann wär es OK.


    Was man hier im Forum vorgeführt bekommt ist ein Ausblick wie es in absehbarer Zeit im gesamten Inet ausschaut. Mit dem Vorwand von Recht und Ordnung wird alles gnadenlos abgemahnt und da kann man dem Forum keinen Vorwurf machen, wenn hier alles gelöscht wird. Auf der anderen Seite gibts zum Glück noch Foren, welche von europäischem Recht noch zu weit entfernte Server und Betreiber haben. Ich glaube der Kommerz wird aber schon dafür Sorge tragen, dass auch diese letzten Inseln freien Wissens- und Datenverkehr irgendwann verschwinden.
    Wie schön war es doch da noch vor vielen Jahren als das Netz eigentlich nur aus heute Illegalen Sachen bestand und sich keiner dran störte, weil es nur eine Minderheit nutzte.
    Schönes Beispiel sind die Musiktauschbörsen. Früher auf dem Schulhof wurde getauscht, störte Niemand. Doch plötzlich tauschten die Leutchen ihre Musik im Netz, und es wurden immer mehr. Also wurde schnell der Riegel vorgeschoben und nu isses richtig illegal. Die Leutchen sind aber nicht dumm. Jetzt schneiden sie doch bei Inetradios mit und haben auch wieder kostenlos ihre Musik. Also wird auch hier schon nachgedacht wie man diesem Treiben ein Ende machen kann. Und dies wird so weiter gehen. Kostenlos hat es nach Meinung der Wirtschaft eben nix zu geben. Und wer sich nicht dran hält dem wird mit dubiosen Gesetzen schon gezeigt wo der Hase zu laufen hat.
    Also hackt nicht auf dem Forenbetreiber rum, sondern findet euch damit ab oder macht "REVOLUTION".


    Zitat

    Der Inhalt zusammengefasst: man darf ruhig unerlaubtes tun, es dürfen nur nicht so viele merken.


    Dies ist nicht die Moral der Nutzer, denen ist es egal wie viele es merken und das Rechtsempfinden bei Bits und Bytes ist nun mal ein anderes.
    Aber die Wirtschaft merkt was uns da das Millitär für ein mächtiges Instrument ins Heim gebracht hat. Dieses wird nun versucht in Bahnen zu lenken, welche Profit abwerfen. Obs gelingt? Ich hoffe nicht.



    Gruss

    Bekloppte ?( So,so, ich dachte es handelt sich dabei um die Generation 60+.


    Langsam muss sich unsere Pullerei eh umstellen wenn sie mit Busgeldern weiterhin Kasse machen will. Seit die Navis eklatant zu genommen haben, kann man durch Abstrafen von missachten der Vorfahrt, Geschwindigkeitsunterschreitungen und Notbremsungen vor Blitzern extrem gut verdienen.

    Hallo,


    hier mal ein weiterer Fehler mit gefährlichem, verbotenem Abbiegen. Es scheint aber diesmal ein richtiger Kartenfehler zu sein, da auch [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&hl=de&geocode=14298256593169415202,50.646646,12.345710&saddr=B173+%4050.646646,+12.345710&daddr=50.637731,12.347431&mra=mi&mrsp=1,0&sz=15&sll=50.643664,12.341938&sspn=0.017744,0.035233&ie=UTF8&z=15]Google.maps[/URL]
    diesen Fehler macht. Ich hatte schon 2 weitere solcher Fehler auf Tour, kann aber leider nicht mehr sagen wo es war.


    Gruss

    Zitat

    EDIT by loew: Direktlink auf evtl. geschütze Datei entfernt - bitte beachtet die Forenregeln (erforderliche Erklärung wonach Ihr die Rechte an den geposteten / verlinkten Dateien habt und es Eure Domain ist) - das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in dem Dateien ohne Zustimmung des Rechteinhabers kopiert / verlinkt werden dürfen



    :D Langsam wird es richtig lustisch hier.
    Da will auch mal gleich mein Eigentum hier posten. Datei darf übrigens von jedermann frei verwendet werden, da wir hier im Inet sind. Auch wenn der Kommerz das anders sehen mag, mir ist wurscht was mit meiner Datei passiert.


    Gruss und auf Nimmerwiedersehen

    Hallo,


    ich habe zwar auch keine Lösung, aber auch ich bin mit den errechneten Zeiten absolut zufrieden. (fahre keine BAB)
    Die Zeiten sind für mich auch ohne zu hetzen zu schaffen und lassen aller Stunde auch mal eine Raucherpause zu. Ich gebe aber zu, dass ich ab und an mal überhole und auch versuche die erlaubten Geschwindigkeiten zu fahren, was ja immer mehr ausser Mode kommt.
    Je nach Region und der Altersstruktur der Verkehrsteilnehmer wird die Zeit aber wohl immer bei jemandem nicht stimmen. Ich für meinen Teil bin jedoch zufrieden und benötige keine Verbesserung.



    Gruss

    Danke Sandor,


    für dein Abschiedsgeschenk. Der Skin ist aber auch ausgesprochen gut. Es giebt viel einzustellen und die gute Orginaloptik bleibt auch noch erhalten.


    Alles gute noch
    Mario

    Zitat

    PS: Irgendwie ist schon was wahres dran, dass anderorts vor Versorgung von gewissen Foren mit den Ergebnissen abgeraten wird, von mir gibt´s hier kein Update mehr zum Plus_plus Skin.



    Schade,


    haben es die netten User hier wiedermal geschafft eine hilfreiche Person zu vergraulen. Würde mich freuen, wenn du mir per PN das Board mitteilen würdest in dem du zukünftig die Updates zum PlusPlus Skin veröffentlichst und Anregungen zur Verbesserung entgegen nimmst.


    Gruss

    Hallo,



    ja soll angeblich mit dieser Einstellung in der sys.txt funktionieren:


    [warning]
    speedlimit_warning_voice=5
    speedcam_max_lookahead="200"


    [sound]
    suspend_time=5



    Gruss