GPS! bei MNEE SR1

  • Zitat

    Original von Sommerfrank
    Ich denke der MNEE SR 1 ist etwas empfindlicher geworden, was den zur Verfügung stehen Speicherplatz betrifft. Er benötigt wohl mehr freien Speicher im PDA, als ursprünglich die MN oder MNEE ohne SR1.


    Steht den genug Programm/Datenspeicher zur Verfügung ?


    Das mit dem Speicherhunger ist ja klar. Aber wie sinnig ist es denn vom Programm den eigenen GPS-Treiber rauszuschmeißen?


    Unabhängig davon habe ich genügend Speicher (gerade für di Testphase und der e750 sollte ja auch nicht der langsamste sein. :)


    Trotzdem kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass man kein anderes Programm mehr auf dem PPC haben darf. Dann kann ich mir ja gleich ein Festsystem kaufen, wenn der PPC nicht mehr für andere Zwecke zur Verfügung steht. Außerdem hat Navigon ja in der Vergangenheit gezeigt, dass es auch anders, bzw. mit weniger Speicher geht. Was neues macht der MNEE ja nun auch nicht.

  • Zitat

    Original von smarty
    Das Display blieb auf GPS! bis ich einmal drauf geclickt habe. Danach hatte ich sofort 5 Satelliten. Eährend der Fahrt blieb die Anzahl bei 5 (selbst im Tunnel!). :evil:


    Das kenne ich auch. Immer wenn man auf das Symbol GPSx klickt wird es upgedatet. Und nur dann. Nie von selbst.


    Das ist aus meiner Sicht ein Bug im Update der Anzeige und hat nichts mit der Anzahl der empfangenen Sats zu tun. (Ansonsten könnte bei Anzeige GPS! oder GPS0 ja keine Navigation stattfinden und die findet statt)


    Also aus meiner Sicht "nur" ein Problem der Anzeige, das "manchmal" Auftritt. Ich weiss aber auch noch nicht unter welchen Bedingungen genau.

  • Hallo zusammen: Zitat von spezies!8472


    ............ Also aus meiner Sicht "nur" ein Problem der Anzeige, das "manchmal" Auftritt. Ich weiss aber auch noch nicht unter welchen Bedingungen genau.


    Das Problem habe ich bei meinem iPaq auch. Vor dem Starten des Programmes 20 / 40 BM frei.


    Wie gesagt, die Navigation läuft aber.


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()



  • Das Problem GPS! bzw. keine Aktualisierung der Sats ist mir völlig unbekannt auf dem Medion.


    Ich möchte mal sehen wie Navigon die verschiedenen Probleme löst die mal bei dem einen und dann wieder bei einem anderen User nicht auftreten.

  • Zitat

    Original von bab
    Hallo zusammen


    @ Irrläufer: sorry, ich habe kein Problem mit GPS ! .


    vlG bab


    Sorry, hatte den Eindruck, es würd um das "Nicht"-Aktualisieren der GPS-Anzeige gehen als Du geschrieben hast "...Das Problem habe ich bei meinem iPaq auch. ...
    Wie gesagt, die Navigation läuft aber."
    Hattest dich wohl auf ein anderes Posting bezogen als ich dachte.

  • Hallo zusammen:


    ja,... ich müßte besser zitieren, ..oder richtiger lesen, oder ausführlicher schreiben.


    Was ich bei MNEE beobachte ist, das die GPS Anzeige schon mal einfriert..
    Man merkt es nicht immer.
    Manchmal nur, wenn man auf GPS drückt. der Wert wird dann sofort akualisiert.


    Wie spezies!8472 schon sagte, einen Einfluß auf die Navigation hat es nicht.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Was ich bei MNEE beobachte ist, das die GPS Anzeige schon mal einfriert..
    Man merkt es nicht immer.


    Mir ist es nur 1x aufgefallen. Da hatte ich mal wieder GPS0 und dachte, ich müßte mal wieder die Maus aus dem Fenster halten ....
    Aber tatsächlich ging das Routing bis zum Ende der Fahrt ohne Probleme - aber immer mit GPS0-Anzeige - weiter :(

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    Das ist aus meiner Sicht ein Bug im Update der Anzeige und hat nichts mit der Anzahl der empfangenen Sats zu tun. (Ansonsten könnte bei Anzeige GPS! oder GPS0 ja keine Navigation stattfinden und die findet statt)


    Nee, nee. Bei mir findet auch keine Navigation mehr statt und bei einem Klick auf GPS! erscheint wie designed die Meldung "kein GPS-Empfänger, etc.".


    :-D)

  • Sowohl bei Anzeige GPS! alsauch bei GPS0 findet nach meiner Erfahrung keine Navigation statt!


    Bei GPS0 hat man zwar den Eindruck, da diese Anzeige nur kurz auftritt (wie oft das passiert, ist mir erst aufgefallen, als ich Glopus so eingestellt habe, dass es bei Satellitenverlust ein akkustisches Signal sendet), aber bei GPS! ist wirklich Feierabend mit Navigation.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich formuliere meine Aussage noch mal neu.


    Meine Feststellung ist, es gibt Situationen, bei denen die GPS-Anzeige einfriert. Die Anzeige wird nicht mehr automatisch aktualisiert sondern nur dann, wenn man auf GPSx tippt, dann aber sofort (und das Popup erscheint).
    Die Navigation läuft aber ohne Probleme weiter.
    Ich persönlich habe schon eingefrorene Anzeigen wie folgt gehabt. GPS3, GPS4, GPS7, GPS., GPS0 (Klar gibt es auch Fälle bei denen die Anzeige GPS0 oder GPS! richtig und aktuell sind. Dann geht natürlich keine Navigation. Klar !)
    Ob ich auch schon GPS! eingefroren hatte weiss ich nicht mehr genau, ist aber auch egal. Es geht mir um das Einfrieren - mit welcher Anzeige auch immer - und trotzdem läuft das Navi weiter ohne Probleme.


    Jetzt wäre es hilfreich zu wissen, wann das Einfrieren passiert.
    Also wer es reproduzieren kann, bitte für Navigon hier posten.

    Einmal editiert, zuletzt von spezies!8472 ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Sowohl bei Anzeige GPS! alsauch bei GPS0 findet nach meiner Erfahrung keine Navigation statt!


    Bei GPS0 hat man zwar den Eindruck, da diese Anzeige nur kurz auftritt (wie oft das passiert, ist mir erst aufgefallen, als ich Glopus so eingestellt habe, dass es bei Satellitenverlust ein akkustisches Signal sendet), aber bei GPS! ist wirklich Feierabend mit Navigation.


    Wir reden hier aus meiner Sicht über ein spezifisches Problem mit MNEE.
    Da kannst Du doch gar nicht mitreden :D

  • Zitat

    Original von spezies!8472


    Wir reden hier aus meiner Sicht über ein spezifisches Problem mit MNEE.
    Da kannst Du doch gar nicht mitreden :D


    Sorry! :D


    Als "letzte 24 Stunden Leser" achte ich nicht auf die Titel.... :)


    Naja, bis heute dachte ich, Ihr hättet nur Rerouting/Hausnummern-Probleme, aber anscheindend habt Ihr wohl ein funktionierendes Navi-System mit einem Routenplaner getauscht! :-D) :-D) :D :D : drink : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo zusammen,


    das Problem GPS0 und keine Navigation keine ich aus den letzten Wochen zugenüge. Ich wollte sogar den PPC neu aufsetzen.
    Jetzt habe ich erst aus Zufall dann ein zweites mal durch ausprobieren folgendes gemerkt:


    Als ich den ganzen Tag über die GPS Maus angeschlossen hatte funktionierte alles exact.


    Wenn ich über Nacht die Maus ausstecke morgens ins Büro fahre (nur ca 25 min). Maus ausstecken und abends gleiche Prozedur zurück wird nach 2 -3 Tagen die Navigation immer schlechter stellenweise 15 bis 30 min GPS 0 trotz ein-/ausschalten, Stecker ziehen, Softreset.


    Vielleicht versuchen andere mit Problemen auch mal die Maus den ganzen Tag an der Batterie zu lassen.
    Vielleicht hilft es - und bei manche Mäusen hält der Akku nicht lange durch.


    Grüße


    Harald

  • francis_ehrlich: ich kann Dich nur bitten, noch einmal meine Pins aufzusuchen!


    Ich benutze den Medion7200 alle 7-10 Tage für eine halbe Stunde und habe Deine Probleme nicht!


    Ich denke, bei Dir gibt es ein anderes Problem..

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).