Glopus

  • Howdy,


    im Bereich Einstellungen des PPC ist ein Butten Microphon, dort kanst Du es einstellen (Häckchen setzen).

  • Wolfl:
    Das wird sicher wieder nicht bei jedem PPC gleich sein. Die Anbindung an die Treiber und deren Konfiguration ist Sache des HW Herstellers und kann daher variieren.

  • Zitat

    Theoretisch sollte eine bessere Bestimmung erfolgen, wenn man in der Systemkonfiguration die dynamische Mikrofonreglung ausschaltet - tuts bei mir aber nur unwesentlich.


    Zitat

    Das wird sicher wieder nicht bei jedem PPC gleich sein. Die Anbindung an die Treiber und deren Konfiguration ist Sache des HW Herstellers und kann daher variieren.


    Zitat

    im Bereich Einstellungen des PPC ist ein Butten Microphon, dort kanst Du es einstellen (Häckchen setzen).


    Bei mir nicht vorhanden/zu finden.
    Dann hat daran wohl Medion/Yakumo gespart.
    Wenn das alles ist, kann ich mit leben.
    Danke, Wolf

  • Wolfl


    die Helligkeitsregelung geht aber leider auch nicht beim Medion.
    Die hätte ich schon gerne gehabt. :-D)



    gruß
    Hakky

  • Zitat

    Original von rogator
    hi supervisioncam!
    weisst du mittlerweile eine möglichkeit, das garmin gerät mit glopus zum laufenzu bringen?
    gruß rogator


    Nein. Ich weiss auch immer noch nicht, wo das Problem ist. Das "serielle Schnittstelle Öffnen und Lesen" funktioniert ja offensichtlich bei anderen Mäusen ohne Probleme und die Unterschiede müssen also bei der Hardware liegen.
    Mein erster Kontaktversuch zur Maus ging übrigens ganz mit Hausmittlen von MS. Vielleicht kannst Du das mal testen:
    Richte über den Verbindungsassistenten eine neue Verbindung über COM1 ein (Hayes-komp. Modem). Baudrate natürlich 4800. Unter Erweitert muss dann "Terminal vor Verbinden" gewählt werden. Wenn man dann die Verbingung startet, sollten die üblichen NEMA Zeilen erscheinen.

  • Zitat

    Original von HAKKY
    die Helligkeitsregelung geht aber leider auch nicht beim Medion.
    Die hätte ich schon gerne gehabt.


    Nicht in Glopus, aber sonst: Start/Einstellungen/System/Hintergrund.


    Oder???
    Wolf

  • ok, mach ich, nur ist meine maus leider bis samstag verliehen;-)

  • Zitat

    Nicht in Glopus, aber sonst: Start/Einstellungen/System/Hintergrund.

    Wolfl



    es geht aber um die Helligkeitsänderung während der Fahrt, denke ich

  • Hallo zusammen


    Der User smi hat hier im Forum im Februar mal auf backstep aufmerksam gemacht. hier zum Tread


    Es ist ein tolles Tool für die Helligkeitsanpassung.


    HSV Michi, ich hatte ihm dieses Programm geschickt, sagt, es läuft auch auf dem Yakumo.


    Gleich hier laden .


    Leider läuft das Programm nicht auf allen PDA`s.


    beim 39xx wird beispielsweise nur die Helligkeit bei Akkubetrieb geregelt.


    vlG bab

    ;) bab


  • Hier liegt ein Mißverständnis vor! :D


    Backstep erscheint auf meinem PDA ohne zugeordnetem Icon, jedes Anklicken endet mit Ignoranz des PDA (bin ich ja von hier schon gewohnt, deshalb dachte ich, es sei alles normal :D :D :D )

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Hier noch mal die Daten meines Toshiba e330.


    Vielleicht hilft das weiter.

  • HSVMichi


    mich wundert sowieso das du überhaupt GPS empfang
    hast bei dem ganzen kram der bei dir im auto rumhängt.
    mit der helligkeit dürftest du doch keine probleme haben. :D :D :D



    sorry war offtopic und nur spaß


    gruß
    hakky

  • Zitat

    Original von der_gniz
    Was mir noch aufgefallen ist, die Lautstärkeabh.
    ist bei jedem Neustart "aktiv" ?(
    Ein "abwählen" wird nicht abgespeichert.


    Die Frage wurde vor längerem gestellt, aber eine Antwort hab ich nicht gefunden.


    Mir ist das erst aufgefallen, als ich auf eine Taste "Sound an/aus" gelegt hab. Sound aus klappt, aber bei Sound an schaltet er nicht auf 100 %. Wenn ich Lautstärkeabh. Lautst. auf 100 % hab und angeschaltet ist, dann geht es aber. Nur will ich die Funktion Lautstabh. nicht. Über die Registry hab ich auch nichts gefunden.

  • > ...die Lautstärkeabh. ist bei jedem Neustart "aktiv"...


    Tatsache. Habe ich überlesen. Einfacher fix: setze den Level auf 0, dann ist diese beim nächsten Start disabled.


    > Mir ist das erst aufgefallen, als ich auf eine Taste "Sound an/aus" gelegt hab. Sound aus klappt, aber bei Sound an schaltet er nicht auf 100 %.


    Sound On/Off schaltet immer zurück auf den aktuellen Wert, der sich aus der dynamischen + der Hotkey Reglung ergibt. Wenn man zwischen 0 und 100% Schalten will, muss man z.B. die Speed abh. Reglung auf 100 bis 100% einstellen. Wenn diese auch aus ist, regelt Glopus nach Programmstart bei jeder der Hotkey Funktionen ausgehend von 50%, denn diese Einstellungen werden nicht gespeichert.