Suche dringend Kartenausschnitt Norditalien

  • Zitat

    Hier sind alle Länder gelistet!


    Man hätte die Flächenabdeckung der einzelnen Länder in Prozenten dazu schreiben können.

  • Zitat

    Original von OnkelJu


    Man hätte die Flächenabdeckung der einzelnen Länder in Prozenten dazu schreiben können.



    Das könnte aber in die Hose gehen.
    Wenn die so etwas draufschreiben müßten würde es bestimmt einige Käufer weniger geben, denn nicht einmal Deutschland hat 100% Abdeckung :gap

  • Zitat

    .... denn nicht einmal Deutschland hat 100% Abdeckung


    Habe gelesen, im äußersten Osten soll das der Fall sein. :-D) :P


    Durch ausgiebige Informationen hat man vielleicht weniger Käufer, aber dafür zufriedene Kunden. ;D :gap :]

  • Hi, nach allem, was ich bis jetzt so gelesen habe, bin ich sehr mißtrauisch, was Navigon angeht. Werde mir jetzt mal eine alte Version aus 2002 in ebay ersteigern, von der ich auch weiß, daß Norditalien erfaßt ist.
    Ansonsten sollte man mal alle Erfahrungen der Fa. NAVIGON näherbringen.
    Gruss Henning

  • Zitat

    Ansonsten sollte man mal alle Erfahrungen der Fa. NAVIGON näherbringen.


    In gut 3 Wochen weiß ich mehr und werde berichten. ;D


    Vergleichsmöglichkeiten habe ich glücklicherweise. ;D

  • mumi:
    Du schriebst:

    Zitat

    Jetzt wissen wir auch warum die Auslieferung 1 Woche verschoben wurde. Die Version war noch nicht fertig.


    Nachdem ich nun auch zu den MNEE-Opfern gehöre, die gutgläubig die Katze im Sack gekauft haben, drängt sich aufgrund der "Qualität" des Produktes auch eine andere Variante auf: daß die Auslieferung deshalb verzögert worden ist, damit nicht zu früh die Mängel bekannt wurden und womöglich manch einer dann lieber auf das "Upgrade" verzichtet hätte?
    Viele Grüße,
    WOM.

    Einmal editiert, zuletzt von WOM ()

  • Zitat

    ...... daß die Auslieferung deshalb verzögert worden ist, damit nicht zu früh die Mängel bekannt wurden und womöglich manch einer dann lieber auf das "Upgrade" verzichtet hätte.


    Oder die Mitarbeiter von Navigon hätten ihren Urlaub nicht antreten können, gelle DrDiste? :gap :gap :gap :gap :gap

  • Hi,


    ich denke da wird nur ein Adapter-(Kabel) angeboten.
    Von Software steht da nix.


    Gruß
    Klaus

  • [denk]Ach ... und das funktioniert nur mit der MNEE ? Erstaunlich ..[/denk]

  • Zitat

    Ach ... und das funktioniert nur mit der MNEE ? Erstaunlich ..


    Steht doch da. :gap :gap :gap :gap :gap

  • Zitat

    Original von bruemmel
    [denk]Ach ... und das funktioniert nur mit der MNEE ? Erstaunlich ..[/denk]


    Naja, muß ja auch ein sehr belastungsfähiges Kabel sein....... bei den Fahrzeiten..... : drink : drink : drink :D :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Da gibt es eine ganze Menge. Die gesamte Palette der Garmin Strassengeräte, angefangen mit meinem geliebten eMap hat eine Basiskarte von ganz Europa (und Europa fängt am Atlantik an und hört erst am Ural bzw. Kaukasus auf!) und einen Überflieger der ganzen Welt fest eingebaut.
    Ich zitiere mal die Garmin Homepage:
    Diese Basiskarte umfasst Europa, Afrika, mittleren Osten und den westlichsten Teil von Russland und umspannt den Bereich zwischen dem 30. Längengrad (west) und dem 60. Längengrad (ost), sowie zwischen dem 60. Breitengrad (süd) und dem 75. Breitengrad (nord).
    Ozeane, Flüsse (Hauptströme) und Seen (größer als 77 km²)
    Hauptstädte und teilweise auch kleinere Städte
    Autobahnen und Hauptverbindungsstraßen
    Politische Grenzen (Bundes- und Landesgrenzen)
    Große und mittlere Flughäfen
    Stadtgebiete mit mehr als 200.000 Einwohner
    Auf den in Europa vertriebenen Geräten enthält sie für die Gebiete Island, Groß-Britanien, Baltische Staaten, Dänemark, Deutschland, BeNeLux, Frankreich, Spanien und Portugal, Schweiz, Österreich, Italien und Südafrika bis 20. Breitengrad (süd) genauere/weitere Details für:
    Kleinere Seen, größere Flüsse
    Stadtgebiete
    Eisenbahnlinien
    Regionale Verbindungsstrecken
    Ausfahrten von Hauptverbindungsstrecken (Nur Europa)
    Kleinstädte und Gemeinden
    Über den o.g. Abdeckungsbereich hinaus ist ebenfalls eine umfassende Weltkarte mit politischen Grenzen und Hauptstädten enthalten.



    Mit der Basiskarte kann man schon leidlich navigieren. Ich bin die letzten drei Jahre damit gut durch Tschechien, Polen, Slowenien und Kroatien gereist.


    Detailkarten kommen auch da von Navtech, sind also auch nicht besser. Aber die Basiskarte alleine bietet in vielen, angeblich von MNEE abgedeckten, Ländern wesentlich mehr als die Detailkarten des MNEE. Wenn Dein Becker das für viel Geld nicht hat ist es schade, einen eMap (leider ohne autonomes Routing) kannst Du incl. Europadetailkarten ab ca. 500 bekommen. Der Fairniss halber muß man aber sagen, daß erst der ca 1500 teure Streetpilot ein autonomes Routing beherscht und somit den fähigkeiten eines PPC mit MNEE gleichzusetzen ist (wenn die Geräte auch sonst Dinge können von denen PPC User nur träumen dürfen)


    Was ich nicht verstehe: Wie schaft es eine amerikanische Firma wie Garmin solche Basiskarten in einen kleines ROM zu zwängen und eine europäische Firma wie Navigon verkauft uns eine nicht annähernd so detailierte Karte von Tschechien, Norwegen oder Finnland als Europakarte? Warum bietet keiner der PPC Softwareanbieter so eine Übersichtskarte? Vielleicht sollten die auch mal Ihren Dierke aus dem Schrank holen und digitalisieren :gap

  • Zitat

    Original von LT1200
    Was ich nicht verstehe: Wie schaft es eine amerikanische Firma wie Garmin solche Basiskarten in einen kleines ROM zu zwängen [...]



    Wie das mit der Kartengröße bei den Garmins & Co funtioniert, würde mich eigentlich auch mal interessieren.


    Ist die große Datenmenge bei den Navigon/Teleatlas/NavTech Karten durch weitere Zusatzinformationen bzw -details (also zB POI's, Hausnummern, Landschaftsdaten etc.) bedingt?