Suche dringend Kartenausschnitt Norditalien

  • Hi, wer kann mir weiterhelfen. Besitze Vers. 1.3a und benötige dringend wegen Urlaub Kartenausschnitt für Norditalien (bis Bozen)
    Danke

  • Italien findest Du bei www.medionshop.de.
    Im Bereich "Zubehör" für die beiden Medion-PPCs. Dort werden auch die Karten angeboten.
    Italien kostet 99 Euro .


    Alternativ kannst Du auch direkt bei Navigon auf den Mobile-Navigator-European-Edition crossupdaten.
    Der kostet dann 199 Euro
    Bei diesem wird dann (fast) ganz Europa als Kartensatz mitgeliefert...allerdings mit einigen Lücken.

  • Machs wie ich: Such mal bei eBay nach "Navigationssoftware für PDA" oder ähnliches. Da findest Du bestimmt eine Original Navigon oder Distefora Version. Und diese beinhalten, im Gegensatz zur Medion Version auch noch die angrenzenden Gebiete wie Südtirol oder Savoyen. Dabei ist Südtirol besser auf den Karten aus in der Europa Edition. Nebenbei kannst Du diese Versionen dann auch zu einem günstigeren Preis updaten, so daß Du die EE billiger als bei einem reinen Medion Update bekommst.

  • Zitat

    Original von LT1200
    Nebenbei kannst Du diese Versionen dann auch zu einem günstigeren Preis updaten, so daß Du die EE billiger als bei einem reinen Medion Update bekommst.


    Galt das nicht nur bis 31.07.2003 ?

  • Aufgrund der vielen Fehler bei MNEE wird die Frist bestimmt bis zum Erscheinen des Patches verlängert. Man könnte ja mal höflich bei Navigon anfragen. :gap :D :gap :D :gap

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelJu ()

  • Ist nicht Norditalien im normalen MN enthalten? Bei mir ist der Garda, Bozen, Meran etc. mit drin.

  • Zitat

    Original von blinki-bill
    Ist nicht Norditalien im normalen MN enthalten? Bei mir ist der Garda, Bozen, Meran etc. mit drin.


    Eben. Es heißt bei Navigon "Deutschland mit Alpenraum".


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Ich habe die "normale" MN Version 2003 aus dem Yakumo CoPilot Paket und da ist Norditalien nicht mit drin. Nur Deutschland, Österreich, Schweiz (und Liechtenstein :) )


    Kann man eigentlich irgendwie rausfinden, welchen Aktualitätsstand (Datum?) die Karten haben.


    Gruss
    Andreas

  • Ich habe gerade mal nachgesehen. Der Unterschied zwischen Upgrade und Crossgrade beträgt immer noch 100. Nur eben auf höherem Niveau. Crossgrade gibts für 249.

  • Zitat

    Original von a2fahrer
    Ich habe die "normale" MN Version 2003 aus dem Yakumo CoPilot Paket und da ist Norditalien nicht mit drin. Nur Deutschland, Österreich, Schweiz (und Liechtenstein :) )


    Bei mir war Norditalien mit drin! (MN-Vers. 1.1)


    Friedhelm

    Einmal editiert, zuletzt von fdohmen ()

  • Zitat

    Original von fdohmen


    Bei mir war Norditalien mit drin!


    Friedhelm


    Kannst Du Bozen als Ziel wählen? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ...auch bei mir war in dem Original-Paket MN kein Norditalien etc. mit drin. Lapidare Antwort der damaligen hotline: MN enthält nur D/A/CH X( . Nochmalige Nachfrage erbrachte keine Antwort.


    Seebär, der jetzt mit MNEE über "ganz Europa" nachdenkt (Ciao Ihr Griechen - Tschüss Ihr Ungarn), grüßt und geht jetzt : drink

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Kannst Du Bozen als Ziel wählen? ?(


    Ich konnte Lana (Südtirol) als Ziel wählen... jetzt habe ich allerdings die MNEE-Version. Aber wie gesagt, bei der Original Yakumo-Copilot Version hatte ich Norditalien ,it drin.


    Friedhelm

  • Zitat

    Original von Seebär
    Seebär, der jetzt mit MNEE über "ganz Europa" nachdenkt (Ciao Ihr Griechen - Tschüss Ihr Ungarn), grüßt und geht jetzt : drink


    Griechenland ist nicht dabei :(


    Im Medion-Navigator war genau an den Ländergrenzen Schluß...also kein Hollandgrenzgebiet und auch keine großräumige Alpenregion.
    Also genau D-A-CH in ihren politischen Grenzen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • mumi: Ich dachte bis zum Eintreffen des MNEE, der ja lt. Navigon "Ganz Europa" abdecken soll, ich hätte eine Vorstellung von ganz Europa ;) . Die wurde jetzt gründlichst korrigiert ;D , ich habe sogar den alten Diercke wieder rausgeholt und (ein bisschen aktueller) im Netz nachgeschaut: so etwa die Hälfte der europäischen Länder fehlt komplett (dass einige andere wie mein geliebtes Norwegen nur halb drauf sind, wurde hier ja schon öfter gepostet).


    Jetzt aber weg zum : drink