Neuer Sync Dienst - Wetteroverlays

    • Offizieller Beitrag

    WetterSync:


    Dynamische Inhalte direkt auf der Karte des PocketPC Navigationssystem darzustellen, war (von TMC mal abgesehen) bislang zumindest bei den verbreiteten Navigationssystemen nicht möglich. Durch den neuen WetterSync in Kombination mit dem neusten POI-Warner wird dies anders:
    Dynamische Informationen, in diesem Fall Wetterdaten, lassen sich direkt auf der Navigationskarte visualisieren. Die Wetterdaten stammen von wetter.com und lassen sich für 65 Städte in Deutschland/Österreich/Schweiz und Tschechien in Einzelwerten oder als 5-Tage Wettervorschau einblenden. Tageshöchst- und Tiefstwerte sowie Niederschlagswahrscheinlichkeit und Wetterzustand lassen sich ebenfalls ablesen.


    Der Dienst kostet in der Einführungsphase (ca. 2 Wochen) nur 4,90/Jahr und lässt sich entweder einzeln oder im Bundle mit einem Blitzerabo (16,90/Jahr) bestellen. Vorraussetzung ist die neuste POI-Warner Version, in der auch einige neue Features zu finden sind. So lässt sich nun für jedes Overlay getrennt einstellen, ab welcher Zoomstufe die Overlays und Beschreibungen auf der Karte zu sehen sein sollen. (nicht TomTom Version)


    Dieser Dienst ist in Verbindung mit der richtigen POI-Warner Version für folgenden Navigationssysteme verfügbar: TCM-Navigator, Medion-Navigator (Aldi), MobileNavigator SR2, MobileNavigator Europa, Business MobileNavigator SR1 und mit kleinen Einschränkungen für den TomTom Navigator.


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de…creenshotspnavwetter4.gif]


    Links:


    Mehr Infos zu den POI-Diensten (Wetter und Blitzer)
    Bestellseite für Wetteroverlays (auch Blitzeroverlays)
    Hersteller des POI-Warner (navigating.de)
    Online Demo WetterSync


    Gruß
    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    das Konzept und die Umsetzung sieht auf Anhieb rund aus. :)


    Tolle Sache! :)


    Dir und Markus vielen Dank für die Mühe! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo zusammen
    @ Tobias und Markus


    Auch an dieser Stelle gratuliere sehr gerne zu der tollen Idee und Umsetzung


    Es macht einfach nur Spass.


    An gute Sachen gewöhnt man sich sofort.
    So auch hier, einschalten, verschmitzt grinsen, sich wohl fühlen .
    Die ersten Tests bei mir zeigen, toll, will nicht mehr ohne sein.


    Die Einbindung ist toll gelungen.


    Danke und großen, großen Respekt euch beiden.



    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo
    Finde ich eine ganz tolle Sache mit den Wetteroverlays.


    Habe gestern den POIWarner gekauft und dazu das Abo für die Wetteroverlays. :respekt


    Wie Ihr sehen könnt bin ich neu bei Euch dabei. Mitgelesen habe ich bereits seit einiger Zeit.
    Nun habe ich mich endlich angemeldet ... denn dieses Forum ist eine super Sache - Gratulation ! :applaus

  • ...echt Klasse gemacht!


    und wenn jetzt mein xda auch einmal länger als 10min mit POI-Warner+BMN läuft dann würde ich mich riesig freuen. Denn zur Zeit fliegt der POI warner nach ca. 5-10 min raus :)

    • Offizieller Beitrag

    michael_klatt


    herzlich willkommen im Forum - schön das Du Dich angemeldet hast.


    Schobi


    hat der noch 32MB? Die Navigon Produkte sind extrem Speicherintensiv, ich befürchte daran liegt es? Wieviel Speicher hast Du denn noch frei?


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    über den Sinn des Overlays in dieser Form lässt sich sicherlich streiten, die Idee und die Umsetzung sind auf jeden fall Klasse :P .


    Einen wirklich "nützlichen" Service könnte ich mir jedoch insbesondere im Alpenraum oder den Mittelgebirgen in Verbindung mit dem Wetter Plugin vorstellen:


    Einen Strassen Zustandsbericht. Es kommt ja jetzt leider doch irgendwann wieder der Winter :-D) , da wäre es sicherlich toll, kurzfristig bescheid zu wissen, welche Pässe offen sind oder wo man mit Behinderungen wegen dem Wetter (Schnee, Glatteis) rechnen muss.


    Dafür würde ich auch ein paar im Jahr investieren, aber ob jetzt gerade in München die Sonne scheint, oder ob dort für´s Wochenende Regen angesagt ist, ist doch nicht unbedingt so wichtig. Das erfährt man besser über die "normalen" Medien wie Internet, TV oder Radio.


    Macht euch mal Gedanken, vielleicht wär das ja was, die Basis ist nun ja schon vorhanden und wetter.com bietet diese Infos ja sowieso an.


    Gruss, Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ein guter Vorschlag. Wir hatten auch schon an Schneehöhenangaben für Skifahrer gedacht, aber klar Pässe und Beinderungen durch Eis und Schnee - wenn wetter.com diese Daten anbietet werde ich Sie kaufen...


    Gruß
    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    << wenn wetter.com diese Daten anbietet werde ich Sie kaufen... >>


    kaufen, kaufen, kaufen ... ;)


    Wie wäre es mit einer kurzen Umfrage, um zu sehen, ob der Bedarf überhaupt da ist!? :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    ...Wie wäre es mit einer kurzen Umfrage, um zu sehen, ob der Bedarf überhaupt da ist!? :)


    Viele Grüße,
    Sven


    Eigentlich sollte der Bedarf da sein, wir hatten ja schon die Frage im Forum, wie sich zeitweilig gesperrte Passstraßen darstellen lassen könnten! Würde manchem Navi-User ziemliche Umwege ersparen helfen.

    Gruß! :engel Hans

  • Mag ja optisch alles sehr schön sein.
    :)
    Aber wer kann mir den Nutzen dieser Overlays erklären? ?(


    -Bevor ich wegfahre kann ich bei wetter.com schauen. 8)


    -wenn ich mehrere Tage unterwegs bin und keinen I-Net Anschluß zur Verfügung habe bin ich mit dem POIW auch nicht auf dem neuesten Stand. :-D) :-D) :-D)


    Also, was bringt dieses Teil????? ?( ?( ?(


    Ist ja dann wohl wie mit einem Stauwarner ohne Aktuallisierung, oder? :) X( ;D

  • Unterwegs mal mit dem Handy kurz online gehen muss eben drin sein wenn man die Daten braucht.



    Was den Bezug zu den Alpenpässen angeht:
    Hier muss man tatsächlich die Info haben ob die Strecke offen oder gesperrt ist zusätlich eventuell auch ide vorgeschrieben Bereifung.
    War letzte Woche am Timmelsjoch - Südseite strahlend blaues Sommerwetter, ab der Passhöhe dicker Nebel und Schneefall/Neuschnee bei 0 Grad, eine Passtrecke war schon wieder geschlossen.


    Garry