Neuer Sync Dienst - Wetteroverlays

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    klar kann man auf wetter.com gehen - nur macht man das? Mein PocketPC syncht jeden Morgen automatisch die enstprechenden POIs und im Laufe des Tages finde ich dann mal ne Minute, die Infos abzulesen und wenn es an einer roten Ampel ist. In diesem Moment freue ich mich dann, dass ich weiß wie das Wetter wird. Dieses Wissen ist zwar nicht lebensentscheident, aber dennoch nicht verkehrt.
    Jeden Morgen auf die wetter.com Homepage zu gehen, dass macht man halt einfach nicht - gerade weil es nicht sooo wichtig ist.


    Ich habe gerne die Infos da wo ich Zeit habe sie zu konsumieren - und den PocketPC hat man halt oft dabei...


    Gruß
    Tobi

  • Hi Tobias, ich kann mich jedoch weiterhin nur wiederholen:


    Wer es brauchen kann, sollte es sich holen. ;D


    Ich habe momentan dafür keine Verwendung. :P

  • Zitat

    Original von bab
    Hier in diesem Tread findest Du in einem Beitrag von Tobias die Städte.


    Ist es denn angedacht die anzahl der Orte zu erweitern?
    Wetter.Com bietet ja die möglichkeit nach eingabe der PLZ Stadtgenau Wetterdaten zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich glaube nicht, dass Wettervorhersage derart genau ist, dass man zwischen Städten wie Mainz und Frankfurt unterscheiden kann.
    Klar kann man mehr Städte anbieten, aber ob die Infos wirklich mehr werden weiß man nicht. Die Städtedichte ist mit 65 Städten für eine Flächendeckende Vorhersage eigentlich völlig ausreichend. Klar möchte jeder möglichst seine Stadt haben, aber in der Regel reicht es doch, wenn man sich die nächste Verfügbare nimmt. Ein PLZ-Vorhersage ist sowieso Interpoliert.


    Wetterdaten sind nicht so ganz preiswert und ich hoffe, das Geld kommt wieder rein, noch mehr Städte wäre im Moment definitiv zu teuer. Ich würde deswegen auch nur interpolieren und das macht wenig Sinn. Vielleicht kommen später mal mehr Städte, wenn der Dienst gut läuft.


    Gruß
    Tobi

  • Leider funktioniert es mit TomTom 2.24 überhaupt nicht!


    :wand


    oder mach ich was falsch?


    Gruß


    7xy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo 7xy,


    willkommen im Board. :)


    Nutzt Du den POI-Warner?


    Wenn ja, konntest Du mit diesem bereits erfolgreich Overlays synchronisieren?


    Wenn ja, was funktioniert nicht? - (Gib uns bitte ein paar detailliertere Informationen, damit wir das Problem eingrenzen und Dir helfen können.)


    Viele Grüße,
    Sven

  • hallo


    ja die wetterdaten mit tomtom 2.24 sind nicht gut hatte sie drauf tomtom hängt sich auf ,ist langsam geworden ,startet nicht richtig muss überarbeitet werden


    frank

  • Zitat

    Original von Tobias
    ich glaube nicht, dass Wettervorhersage derart genau ist, dass man zwischen Städten wie Mainz und Frankfurt unterscheiden kann.


    Kennst Du das Regenradarbild von z.B. Wetteronline?
    Damit kann man recht gut erkennen ob man in den nächsten
    Zeit (ca. 1/4 Stunde genau) mit Rgen rechnen muss bzw, ob man in eine Regenfront fährt - Ortsgenauigkeit im 10km-Bereich.


    Gerald

  • Hallo Sven,


    Ich nutze TomTom Navigator und den POI_Warner seit es ihn gibt und bin sehr zufrieden. Ich habe mir die Overlays von 6 verschiedenen süddeutschen Städten und verschiedene Vorhersagen (inTagen) synchronisiert. Sehen kann ich allerdings nur Garmisch Vorhersage für 3 Tage. Alle anderen sind nicht zu sehen.


    Da ist der Spaßfaktor nicht gerade hoch, vor Allem wenn man sieht was mit dem BMN von Navigon geht.


    Vielen Dank für Dein Angebot zu helfen.


    Hannes

  • Zitat

    Original von Dagonaut


    Eigentlich sollte der Bedarf da sein, wir hatten ja schon die Frage im Forum, wie sich zeitweilig gesperrte Passstraßen darstellen lassen könnten! Würde manchem Navi-User ziemliche Umwege ersparen helfen.


    Hmmm,


    richtig Sinn würde das aber erst machen, wenn die wegen Schnee gesperrten Straßen auch automatisch (ähnlich TMC) bei der Routenberechnung berücksichtigt werden X(

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    HolgerN


    TomTom kann nur ein Overlay pro Stadt anzeigen. Wenn Du mehrer auswählst, ist es Zufall welcher Wert angezeigt wird.


    Es ist also wichtig, dass Du nur das Overlay aktivierst, welches Du anzeigen möchstest. In der Regel macht es Sinn, dass Wetter heute oder morgen zu visualisieren. Die anderen Werte kann man ja recht leicht in den POI-Einstellungen ablesen.


    Das nur Garmisch angezeigt wird ist komisch, bitte prüfen nochmal Deine Overlayeinstellungen im POI-Warner - erscheinen da die anderen Städte?


    Gruß
    Tobi

  • Hallo zusammen


    vielleicht ein Tipp ( auch für TTN )
    bei BMN sehe ich die Wetterdaten von anderen Städten erst man runter zoomt.


    Markus, denk ich, hat da noch was im Ärmel ;)


    vlG bab

    ;) bab

  • @ Tobias


    Ich habe nun nur 1 Overlay pro Stadt und nur Garmisch und München ausgewählt. Aber das Ergebnis ist das Gleiche. Nur Garmisch wird angezeigt. Nach Müchen zum POI kann man zwar navigieren und in in der Karte anzeigen lassen wollen, sehen tut man ihn aber nicht.


    Gruß


    7xy


    :wand