Glopus und MD 96700 (neuer Aldi-PDA)

  • Zitat

    Original von fasty
    Der Link geht leider nicht - liegt evtl. an den geschwungenen Klammern ?


    Hallo fasty


    NEin, es liegt nicht an den geschwungenen Klammern. Die Seite ist generell nicht zu erreichen.


    Nimm ersatzweise den TotalCommander 2, der kann das auch. Daruerhinaus ist das noch ein Klasse Dateimanager. Mein absoluter Hit


    PUSHme/SEEme

  • den totalcommandr habe ich - nur welche datei muss ich einsehen / listen ?
    Name / Ort ?

  • Zitat

    Original von fasty
    den totalcommandr habe ich - nur welche datei muss ich einsehen / listen ?
    Name / Ort ?


    Hallo fasty


    Wenn Du im Verzeichnisbaum nach oben gehst, erkennst Du die beiden \\
    Dort den Klick oder Doppelklick, je nachdem wie Du die Einstellungen hast). Dann registry, dann HKLM, dann Drivers, dann BuiltIn, dann Serial ...

  • Nichtsdestotrotz habe ich mich heute für Glopus reggen lassen - ich hoffe, jetzt stellt supervisioncam seine hilfe nicht ein...

  • Zitat

    Original von fasty
    Nichtsdestotrotz habe ich mich heute für Glopus reggen lassen - ich hoffe, jetzt stellt supervisioncam seine hilfe nicht ein...


    Hallo fasty


    Das wird nicht passieren. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich habe in einer Aktion, in der SVC in Zusammenarbeit mit einem anderen user hier im Forum Frei-Registrationen verlost hat, das Programm gewonnen. Habe also noch nicht mal dafuer zahlen muessen. Meine ersten Gehversuche mit dem Programm waren auch holprig. In dieser Situation habe ich mich stets auf die Hilfe hier im Forum verlassen koennen.


    Keine Panik

  • Hallo!
    Folgendes kleines Problem:
    Im Schnellstart-Menu werden die "Favoriten" aus dem Navigator nicht angezeigt, wohl aber die "letzten Ziele".?(
    Danke!

  • Zitat

    Original von MKW
    Hallo!
    Folgendes kleines Problem:
    Im Schnellstart-Menu werden die "Favoriten" aus dem Navigator nicht angezeigt, wohl aber die "letzten Ziele".?(
    Danke!


    Wo speichert Navigon denn die Favoriten bei dieser Version? In der prefs.ini steht normalerweise unter [MobNav] als favoritespath der Pfad zu der Datei favorites.txt. Wird dieser nicht gefunden, sucht Glopus im MN Verzeichnis nach der Datei.

  • Munro,


    hast Du inzwischen ein Stück weit herausgefunden, weshalb man beim 96700 im Serilot immer die Com-Schnittstelle "verstellen" und wieder zurückstellen muss?


    Will Dich nicht stressen, bin nur neugierig. Habe Glopus inzwische täglich (und beinahe glücklich) im Einsatz, aber dieses Bug nervt schon...


    Danke für Deinen Support.


    Gruß
    MrOreo

  • Munro


    nach einigen Experimenten sehe ich 2 Effekte in der Serilot-Installation im Aldi-BundleMD69700:


    a) wird MN5 vor oder ohne laufendes Glopus bzw. Serilot gestartet, findet MN5 keine GPS-Maus. Startet man später Glopus, sind die Signale auf COM5 - wie installiert -vorhanden und der MN5 erkennt die Maus.


    b) Serilot verliert den Anschluss auf COM5 und muss konfiguiert werden. Ein einfaches Anklicken des Dropdown Feldes reicht. Danach funktionieren wieder MN5 und Glopus parallel. Wird notwendig nach Softreboot.


    Grüsse vom hobbynavigator

  • Gibt es einen Mutigen Aldi PPC Besitzer? Dann bitte
    1. Backup erstellen, bzw. sich darauf einstellen, dass ein Hartreset schlimmstenfalls nötig ist (bei meinen Tests was das aber nicht der Fall).
    2. Sicherstellen, dass Serilot gerade richtig konfiguriert und gelaufen ist, jetzt aber alle GPS Programme beendet sind.
    3. Das Programm siehe Anhang auf den PPC kopieren und starten. Das Programm testet einiges und startet den PPC neu
    4. Programm wieder und wieder starten. Nach dem glaube 3. Reboot und Neustart sagt das Prog, dass es fertig ist.
    5. Die Datei SerilotTest.log im Root suchen und mir schicken, bzw. posten.
    6. Programm und Log löschen und checken, ob wider alles OK ist.


    Kurze Erklärung: Das Programm checkt, welche Treiber immer so aktiv sind und versucht so einiges, um Serilot zu aktivieren und porotokolliert das Ergebnis.


    Danke

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Als favoritepath war in den prefs "\My flash card" eingetragen. Da es so einen path bei mir nicht gibt, hat MN richtig in seinem eigenen Verzeichnis gesucht und gefunden. Glopus hat das nicht geschafft. Nachdem ich den Path eingetragen habe, findet auch Glopus die Favoriten.

  • Zitat

    Original von MKW
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Als favoritepath war in den prefs "\My flash card" eingetragen. Da es so einen path bei mir nicht gibt, hat MN richtig in seinem eigenen Verzeichnis gesucht und gefunden. Glopus hat das nicht geschafft. Nachdem ich den Path eingetragen habe, findet auch Glopus die Favoriten.


    Na hoffentlich ist das nur bei Dir so. Man kann doch nicht mit allen Eventualitäten rechnen, oder? :whatever

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Gibt es einen Mutigen Aldi PPC Besitzer?


    Na was jetzt? Keiner?