"Klick-Klick" bei jedem Antippen auf das Display...

  • Zitat

    Original von flinki
    So einfach geht das nicht mit dem "Klick" abschalten. Steht alles in der Zip-Datei im Anhang


    Gruß, Flinki


    Danke Flinki, hat auf meinem MD 96900 super funktioniert. Endlich Ruhe!!

  • ... Der Bildschirmklick ist nun wech :freu: ... aber wie bekomm ich nun noch das Klinken der Tasten weg ? ?(

  • Und noch ein herzliches Dankeschön von einem nunmehr erfolgreich schallgeschützten Nutzer!

  • Danke Dir @ der_alp , aber irgendwie steh ich grade mächtig auf´m Schlauch ?( !? Also ich hab jetzt das Forum (hoffentlich) komplett nach Tastentönen und Tastenklick durchsucht, aber es läuft bei den Thread´s doch immer wieder auf die SoundOn/OFF.exe´n hinaus, mit welcher man ja nur den Bildschirmklick wegbekommt, mir geht´s aber um die Tastenklicks z.B. vom Steuerkreuz rechts vom Bildschirm . Beim spielen nervt das halt mächtig, wenn es bei jeder Steuerbewegung permanent klickt .

  • Hi,


    wenn du auf den link klickst, der in meinem Beitrag unterstrichen ist, dann gelangst du zu einem thread, in dem (ganz unten) der user hewaan den Weg beschreibt.


    Was anderes kenne ich dazu auch nicht.


    Gruß
    Harald

  • Oha ,danke Dir Harald, das hatte ich schon gesehen, und heut morgen kurz vor der Arbeit mal versucht die "default.wav" zu löschen (ich denk´mal , die isses), was er aber verweigerte, da sie wohl in Gebrauch war, ich werd´s aber heut Abend nochmal in Ruhe probieren . : drink


    Schön wäre natürlich auch so´ne komfortable Lösung wie die 2 EXE´n , sodas man nach dem Spielen den Tastenklick wieder einschalten kann. (manchmal ist er ja ganz praktisch) .


    Vielleicht liest ja mal einer von den Programmierern hier mit und nimmt sich der Sache an . ;D


    EDIT: OOps Flinki, da war ich zu langsam ;), aber sollte ich wirklich über die naheliegendste Sache gestolpert sein (Daran hatte ich überhaupt noch nicht gedacht !) ? Schande über mein Haupt ! ... Probier ich gleich heut Abend aus ! ... Besten Dank !

    Einmal editiert, zuletzt von mda2000 ()

  • Na ja, ganz sicher bin ich mir nicht ob es auch auf die Tastentöne wirkt, da ja der 3040 diese Tasten nicht mehr hat. Einfach mal probieren.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • So, hab´s grade getestet , hilft nicht ! :-D) . Es werden nur die Systemtöne abgeschalten (Fehler, Bestätigung etc.) ! ... shit :(


    Jetzt versuch ich mal die Datei zu finden, welche für den Tastenklick verantwortlich ist .


    Bis denne : drink

  • Hmmm, das scheint ja ´n richtiges Problemchen für mich zu werden, ich find die passende .wav einfach nicht. :evil:


    @ flinki : machen denn Deine Hardwaretasten kein Klickgeräusch (´n paar hat ja der 3040 auch noch ;) ), und falls ja, weist Du vielleicht zufällig auch noch welche Datei das Klicken beinhaltet ? ?(

  • Zitat

    machen denn Deine Hardwaretasten kein Klickgeräusch


    Nee, da klickt nichts :] Ich habe jetzt aber mal probiert und alle Häkchen gesetzt und den Schieberegler auf "Laut" gestellt, danach ist auch ein Tastenklick zu hören. Der verschwindet aber wieder sofort wenn der Schieberegler auf "Leise" gestellt wird.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ja, schon klar, ist bei mir ja genauso . Aber es bringt mir ja nix, den Regler auf ganz leise zu stellen, dann hör´ ich ja auch nichts mehr bei den Spielen und meine MP3´s sind dann auch ganz schön tonlos. ;D

  • Hi


    den Thread habe ich nun mit folgendem Hinweis hierher in das neue Forum verschoben.


    ( X ) Thema verschieben und einen Verweis im ursprünglichen Forum lassen


    vlG bab

    ;) bab