• Zitat

    Original von 900SS-97
    Wenn Du das so releast, ist dann das mit dem "Sende letzte Position bis zum ersten GPS Fix" auch erledigt? Denn das habe ich bisher noch nicht getestet. Du sagtest ja das dies noch nicht geht.


    Das wird für diese Maus vorerst eine Limitation bleiben. Bei der Modularen Maus mit TMC und natürlich bei allen Empfängern ohne TMC funktioniert diese Funktion.

    Zitat

    Original von dIdIX
    hm könnte glopus/serilot vielleicht alle 5 minunten den tmcsender verstellen ?
    ich denke mir, man müsste nur den befehl abfangen und diesen einfach alle 5 minunten dann verschicken ... dann könnte ich endlich mein umständliches mortskript "begraben"


    Ein ein regelmäßiges Simulieren von Button Clicks wie Du es machst war schon in den letzten Beta Versionen eigebaut nur das GUI zum Konfigurieren ist noch auf "Hide" gesetzt. Wenn Du nichts dagegen hast, kann ich das schnell freischalten.
    Problematischer ist das Senden von Kommandos an die Maus. Ein Parallelbetrieb MN / TrafficCompact liefert zwar bei mir in beiden Programmen Meldungen aber mit anderer Hardware kann dass auch anders sein, wie z.B. Frank das beschreibt. In der nächsten Glopus Version wird da jedenfalls noch nichts zu finden sein.

    Zitat

    Original von dIdIX
    so jetzt hab ich aber gleich das nächste problem, dass ich keine "herkömmliche" maus habe, sondern eine extra tmc-maus ... d.h. würde ja heissen, serilot müsste bei mir 2 ports verwalten .. geht das überhaupt?


    Ja, da haben wir wirklich ein Problem. In dem Fall brauchst Du ja 2 Serilots. Dem Treiber "soll" es egal sein, denn der ist so aufgebaut, dass mehrere davon parallel mit verschiedenen Settings "laufen sollen". Getestet habe ich es nie. (Wenn Du mutig bist, kannst Du eine Kopie von [HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\Serilot] erstellen (z.B. ...\Serilot1) und dort die Parameters "ConnectTo", "Index" anpassen. Nach einem Neustart sollte da ein Serilot1 verfügbar sein, der den nächsten Com Port splittete.)

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Ein ein regelmäßiges Simulieren von Button Clicks wie Du es machst war schon in den letzten Beta Versionen eigebaut nur das GUI zum Konfigurieren ist noch auf "Hide" gesetzt. Wenn Du nichts dagegen hast, kann ich das schnell freischalten.


    na sofort freischalten ... dann kann ich das mort wieder vergessen ... bin bisher noch nicht ganz glücklich geworden, obwohl es mit der neusten beta super möglichkeiten bitte (zB auch das ablesen des bildschirm, zur kontrolle, ob der angegebene skin wirklcih installiert wird)


    peter, ich setze lieber auf glopus anstatt auf mort!


    dIdI


    PS: das mit dem ändern bei serilot werde ich mal testen, aber zuerst mal einen sicherung des pda's machen ... ;)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Zitat

    Original von SupervisionCam


    Das wird für diese Maus vorerst eine Limitation bleiben. Bei der Modularen Maus mit TMC und natürlich bei allen Empfängern ohne TMC funktioniert diese Funktion.
    ...


    Hallo Peter


    Mit "fuer diese Maus" mainst Du den 9810, oder auch den 5840?

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Hallo !


    Hoffe das passt hierher, ich benutze Glopus mit TomTom5 und das funktioniert auch soweit (brauche auch nur die Höhenanzeige).
    Aber ich möchte TomTom im Querformat nutzen und bekomme es nicht hin das der Text richtig gedreht wird.
    Zwar kann ich über Font.lfEscapement den Text drehen aber er dreht sich irgendwie aus dem definierten Fenster heraus sodass bei 90 Grad gar nichts mehr zu sehen ist egal wie gross das Fenster auch ist.


    Weiss vielleicht jemand Rat ?

  • Hallo SupervisionCam,


    habe nun mehrere Tage die Version 1.13 mit dem zugehörigen Serilot getestet. Es läuft bei mir einwandfrei, ohne Absturz, mit Transparenz usw.
    Alles was ich benötige, funktioniert problemlos! :applaus


    Herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit. :respekt


    Ich kann mir mein MN|5.1 nicht mehr ohne Deine Programme vorstellen.


    Wo kann ich denn die neue Version 1.13.2 finden und was ist dort neu bzw. geändert? Ich würde sie auch gerne testen.


    Vielen Dank nochmal und viele Grüße


    DK9JH


    PS: Hab's gerade auf der Homepage gefunden! Entweder war ich vorhin blind, die alte Page war noch im PC oder Peter hat gerade die Seite geändert. Haptsache ich hab's.

    Navigon MN6.2 Europa, GPS-Maus 2.6, Glopus 1.20.7, Serilot 1.03.5, POI-Warner V3.13.1186

    Einmal editiert, zuletzt von DK9JH ()