Bitte testen

  • Hallo SupervisionCam,


    eine Frage habe ich noch! Hast Du etwas gefunden, was das Aufhängen des PDA's verursacht hat? Ich habe nämlich mit V 1.12 ohne Serilot über mehrere Wochen gearbeitet, ohne einen Absturz zu haben. Die Sat-Anzeige hatte ich über den POI-Warner realisiert und die Höhenanzeige in der NMInfo.ini deaktiviert. Geschwindigkeit, Zeit und Nordpfeil wurden ohne Probleme über Glopus eingeblendet.


    Viele Grüße


    DK9JH

  • Hallo,


    aus meinen Erfahrungen heraus würde ich sagen, dass diese Problematik mit dem Absturz des PDAs in Verbindung mit Serilot irgend wie am Zusammenspiel zwischen Glopus, Serilot und MN zu suchen ist. Bei mir war es jedenfalls so, dass Glopus und MN|5.1 ohne Serilot stabil durchgelaufen ist, sowie jedoch Serilot mit ins Spiel kam, war es nur eine Frage der Zeit, bis es zum Aufhänger kam. MN|5.1 mit Serilot alleine lief auch wieder einwandfrei.


    Mit der neuen Serilot-Version kann ich diese Beobachtung bis jetzt allerding nicht machen :), teste seit zwei Tagen und bis jetzt läuft es stabil. Nutze Glopus in der Version 1.12, da die Version 1.12.2 mir die Felder mit "TransparentColor" nicht richtig anzeigt, aber hier ist SupervisionCam ja dran. :) : drink


    Munro
    Würde mich natürlich auch mal interessieren, ob Du irgend etwas in dieser Hinsicht herausgefunden und im neuen Serilot umgesetzt hast.

  • Eine definierte Ursache für Aufhänger konnte ich nicht finden, habe aber an 2 Stellen nachgebessert, die u.U. zu Problemen (normalerweise aber nicht solchen) führen könnten. WolfL hat dann mal so eine Version getestet, da er einen Absturz mit der alten Version ziemlich sicher reproduzieren konnte und zumindest dieses Problem hat er in seinen Tests nicht mehr gesehen. An Glopus habe ich diesbezüglich noch nichts geändert.

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Eine definierte Ursache für Aufhänger konnte ich nicht finden, habe aber an 2 Stellen nachgebessert, die u.U. zu Problemen (normalerweise aber nicht solchen) führen könnten. WolfL hat dann mal so eine Version getestet, da er einen Absturz mit der alten Version ziemlich sicher reproduzieren konnte und zumindest dieses Problem hat er in seinen Tests nicht mehr gesehen. An Glopus habe ich diesbezüglich noch nichts geändert.


    Hallo SVC,


    diese Änderungen scheinen aber etwas gebracht zu haben, denn ich konnte diese Aufhänger auch jederzeit reproduzieren, mit der neuen Version von Serilot ist es - wie schon weiter oben bescheiben - bis jetzt nach nunmehr ca. 400 km nicht mehr aufgetreten.


    Freue mich auf die nächste Version von Glopus, wenn das Problem mit "TransparentColor" wieder behoben sein wird. :)


    Ein kleiner Hinweis noch, bei der in Serilot configurierten Schnittstelle steht immer noch "Serilot Virual..."

  • Zitat

    WolfL hat dann mal so eine Version getestet, da er einen Absturz mit der alten Version ziemlich sicher reproduzieren konnte und zumindest dieses Problem hat er in seinen Tests nicht mehr gesehen


    Yep,
    seitdem (Mitte August) kein Prob mehr mit Serilot gehabt.
    Wolf

  • Zitat

    Original von WolfL...
    seitdem (Mitte August) kein Prob mehr mit Serilot gehabt.
    Wolf



    ...geht mir GENAU so. Seit der letzten Version trat das Einfrieren (mit nachfolgend nötigem Hardreset) NIE wieder auf. ;)

  • Hallo,


    ich starte Glopus mittels Hotkey. Glopus startet dann automatisch TT5 bei mir.
    Wenn ich dann nach einer längeren Fahrt in Glopus in die Höhenanzeige wechsle, sehe ich, dass er die Höhenmeter nicht aufgezeichnet hat. Dies fängt erst in dem Moment an, wo man in die Höhenansicht wechselt. Ich meine so etwas auch bei der GEschwindigkeit gesehen zu haben. Ist das ein Bug oder ein Feature ?

    Gruß
    B.

  • Feature! Glopus läd seine Seiten erst in den Speicher, wenn diese aufgerufen werden. Das spart Startzeit und vor allem Speicher. Damit wird aber auch die Auswertung erst zu dem Zeitpunkt gestartet. Ich habe es immer noch auf meiner ToDo Liste für diese 2 Seiten, die Daten aus dem Log nachzutragen (auf der Kartenseite wird das auch gemacht), aber es gibt immer noch einige wichtigere Dinge.

  • Da ich nächste Woche nicht da bin, weiß ich noch nicht, ob ich eine neue Version releasen soll, zumal ich noch nicht sonderlich viel getestet habe und keine Doku fertig ist. Aber zu einem neuen Test reicht es allemal: http://www.glopus.de/history/SetupGP.1.13.exe
    Die "Serilot only" Version ist:
    http://www.glopus.de/history/SetupSL.1.03.exe
    Neu in dieser Beta:
    - auf der GoTo Seite kann man eine Position definieren, die Serilot simulieren soll
    - GoTo (Koordinaten), POI und MN Schnellstart Ziele können nicht nur an Navigon sondern auch an TomTom, Falk und MarcoPolo übergeben werden (Bei TomTom werden aber keine Favoriten und Letzte Ziele gelesen)
    - und natürlich Fix für die Einblendungsfehler letzte Beta

  • Ein bisschen sind die Ränder meiner eingeblendeten Schrift immer noch gefärbt (nicht so schön wie früher).