Sag mal Michi, schreibe ich Chinesisch oder willst es es nicht verstehen?
Unwichtig welche Art von Backup ich erstelle, bei einem Aktive Sync, SpriteBackup oder meinet wegen EzBackup Backup, wird immer und wenn ich meine immer, dann meine ich immer, die Registrierung mit in das Backup übertragen.
Ich könnte jetzt natürlich ein Folderbackup vom Windows Verzeichnis machen oder mir die Dateien raus fischen, jedoch würde das nach einem Hardreset nicht mehr funktionieren, da mir dann Einträge in der Registrierung fehlen.
Ich kann nicht einfach irgendwelche Runtimes in das Windows Verzeichnis kopieren oder Programmbibliotheken ohne dem System einen Anhaltspunkt zu liefern, wo was zu finden ist bzw. für welche Art von Programm er welche Bibliotheken benötigt.
Manche Anwendungen benötigen einen Interpreten, da es keine .exe Dateien sind.
Oder müssen bevor sie starten Programmbibliotheken in den Speicher laden. Schön wenn es Programme gibt, die das inbegriffen haben und einfach das /Windows Verzeichnis absuchen nach Ihren Programmbibliotheken blöderweise, gibt es aber auch Programme, die sich Informationen aus der Registrierung holen. Wenn sie da aber keine Informationen finden, läuft die Software nicht wie eben der POI Warner. Und was nun?
Egal welche Version ich verwende, der Medion Navigator wird nicht gefunden obwohl alle von der Navigationssoftware gesetzten Registrierungsinformationen vorhanden sind. Insalldir, Cabdir einfach alles.
Was ich äußerst merkwürdig finde, dass Laut Programmbeschreibung diese Version des POI Warners für den Medion Navigator als auch für den Mobile Navigator geeignet ist.
Da aber beide Versionen unterschiedliche Keys in der Registrierung und auch Verzeichnisse verwenden, wie soll das gehen?
Such der POI Warner in der Registrierung nach beiden Keys? Schreibt er in die Registrierung welche Version des Navigators auf dem System installiert ist? Und wo liegt da nun der Fehler?
Weiß er nicht welche Version installiert ist, in welchem Key sucht er nach dem Pfad oder setzt er überhaupt eine Information? Und so weiter.