• Hi


    Bei Norma gibt es ja jetzt das Navi mit DestiND. Dieses enthält neben den Westeuropa-Karten auch Osteuropa.


    Sind diese Karten mit DestiPN kompatibel? Wenn nicht, wann gibt es endlich welche für DestiPN?


    Ciao

  • Hallo SAXI,


    interessiert mich auch: a) ob die zu PN kompatibel sind
    b) ob und wann ca. Osteuropa für PN kommt.


    Wenn es Osteuropa schon für Desti ND gibt, müsste dies für PN doch auch mal langsam kommen....!?


    Oder wieder erst nächstes Jahr zu Cebit als neue (Kauf-)Version?


    Gruß volkte

  • Hi,


    um dann allerdings grenzübergreifend navigieren zu können, benötigt man einen kompletten neuen Datenträgersatz, da ja die MRE entsprechend angepasst sein muß. Das bedeutet auch neue Konsole usw.


    Oder man muss halt an der Grenze ( natürlich nur für die neuen Osteuropakarten) manuell die Karte wechseln, damit könnte ich auch noch leben.


    Gruß Klaus

  • Hallo,


    die Osteuropakarten werden so oder so kostenpflichtig sein. ;)
    Die Karten von ND sind nicht kompatibel und wenn sie es doch sein sollten, dürfte man sie nicht einsetzen, da sie für Destinator ND lizensiert sind.


    Wann es die Karten für Destinator PN geben wird, kann ich nicht genau sagen. Ich werde mich aber erkundigen.

  • Hallo Zusammen,


    ich fand am 28.09.05 eine e-mail im "Postkasten" wonach die Osteuropa-Karten für Destinator-PN Ende Dezember verfügbar sein sollen. :)


    Grüße,
    Sven.

  • Zitat

    Original von sgoehler
    Hallo Zusammen,


    ich fand am 28.09.05 eine e-mail im "Postkasten" wonach die Osteuropa-Karten für Destinator-PN Ende Dezember verfügbar sein sollen. :)


    Grüße,
    Sven.


    .... 2005 ?(


    Gr.
    Cees.

  • Zitat

    .... 2005


    ..na will ich doch schwer hoffen, nur leider werden da nur die Haupstr. drauf sein.., denk ich mal....


    Gruss

  • Zitat

    .... 2005?


    .. davon gehe ich aus. :) .. habe den Wortlaut 1 zu 1 übernommen.


    Grüße,
    Sven.

  • Zitat

    Original von SAXI
    Hallo,


    die Osteuropakarten werden so oder so kostenpflichtig sein. ;)
    Die Karten von ND sind nicht kompatibel und wenn sie es doch sein sollten, dürfte man sie nicht einsetzen, da sie für Destinator ND lizensiert sind.


    Wann es die Karten für Destinator PN geben wird, kann ich nicht genau sagen. Ich werde mich aber erkundigen.


    Hol mal wieder hoch. Schon erkundigt Saxi?


    Gruß volkte

  • Zitat

    Original von volkte
    Hol mal wieder hoch. Schon erkundigt Saxi?


    @ Saxi


    Wenn du fragst, könntest du dich auch gleich erkundigen, welchen Kartenstand die Osteuropa-Karten haben werden. Daß es so lange dauert, kann ja eigentlich nur heißen, daß sie aktueller sein sollen als die von MN|5,


    meint ein immer optimistischer
    Schulze

  • Hallo,


    gefragt habe ich, einen geneuens Releasedatum habe ich bis jetzt noch nicht.
    Den Stand des Kartenmaterials werde ich ebenfalls noch erfragen.

  • Hallo Saxi,


    hab da noch mal eine Frage bezüglich Osteuropa:


    wenn die Karten dafür irgendwann in ferner Zukunft herauskommen, wird dann dafür eine neue MJR für Ost- und Westeuropa mitgeliefert? Oder wie soll das dann mit der Verknüpfung zwischen den MJRs/Länderkarten Ost/West laufen?


    Wie die Infopolitik von Desti läuft, kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass wir auf Osteuropa bis zur nächsten Cebit warten müssen...( genauso wie wahrscheinlich auf ein Update für den PN ; bzw. dann ist es ja wohl eher eine neue kostenpflichtige Version/ natürlich zum absoluten Freundschaftspreis für die PN-Nutzer....)


    Grüße volkte


  • Hallo Saxi, wäre für ne Antwort dankbar.


    Gruß volkte